24.1.2023
Der Besen (sollst du bei dir oder beim Nachbarn kehren?)
Ganz wichtig in der heutigen Zeit des Umbruchs, der totalen Schwingungs- Bewusstseins- und Dimensionserhöhung:
Du wirst nichts verstehen, nichts lernen und wirst in Ängste und Unsicherheiten absinken, wenn du dich weiter nach außen richtest.
Schau nicht nach außen, lies und schau keine schlechten Nachrichten und Prophezeiungen, wenn du noch nicht die Stufe hast, darüber zu stehen. Wenn du schon in höherer Schwingung darüber stehst, schaust du diese Nachrichten mit anderen Augen, so wie du wertfrei raus schaust und feststellst, welches Wetter wie gerade haben. Es dient der Vorsicht innerhalb dieser Welt gut zurecht zu kommen. Bei Regen nimmst du einen Schirm mit und ziehst keine Sandalen an, bei schlimmem Gewitter gehst du gar nicht in die Gefahrenzone.
Menschen am Anfang ihres wach werde Prozesses sinken durch schlechte Nachrichten in negative Wertungen und sinken in negative Emotionen ab. Das ist nicht der Weg, das ist die falsche Richtung.
Das Hinschauen auf das Negative im Außen ist für Aufwachende nur nützlich, um in sich selbst zu trainieren, ganz bewusst NICHT in diese verbreiteten niederen Angst-Schwingungen einzutauchen. Du kannst üben, diese Umstände NUR wertfrei zu beobachten. Beobachten, was außen gerade passiert, wie wenn man nach dem Wetter schaut. Du bist nicht so dumm und rennst zu einem Wirbelsturm hin, sondern bleibst weit weg von ihm. Wenn im Außen eine Atomexplosion stattfand, ist es gut, von dieser Gefahr zu wissen und dich weit weg von dieser Verstrahlung zu bringen. Genau so ist es mit anderen schädlichen Verstrahlungen, auch und gerade wichtig, wenn diese nur schleichend langsamer wirken, wie die Bestrahlung mit 5G, worüber du dich informieren kannst, natürlich nicht bei denen, die sie eingerichtet haben und auch nicht bei denen, die sich dafür bezahlen lassen, um Schädlichkeiten permanent zu leugnen, sondern bei ehrlichen nicht käuflichen alternativen Wissenschaftlern. Alternativ heißt, es gibt immer noch eine andere Sichtweise, nicht nur eine, du sollst für dich abwägen können und brauchst deshalb alle Standpunkte. Wer das verhindern will und alternative Informationsquellen verteufelt und heute sogar verbieten will, führt nichts Gutes im Schilde. 5G ermöglicht bessere handy-Verbindungen und ermöglicht die totale Kontrolle und die totale Überwachung und Steuerung von allem. Das ist die eine Seite und gut für die Kontrollierenden. Doch es schädigt die Gesundheit der Menschen und der Bäume, du wirst kontrollierbar und steuerbar in Verbindung mit anderen Substanzen, die dir über Luft, Wasser und Nahrung zugeführt werden und du wirst dadurch immer mehr entmenschlicht und sollst zu einer Art gesteuerter Roboter in körperlicher Hülle werden. Das sind längst ausgesprochene Ziele der heute Mächtigen, die nur so mächtig sind, weil die meisten dies zulassen und sie auch noch wählen gehen.
Zu deinem Schutze musst du Gefahrenzonen im Außen verlassen, ansonsten wirst du Schaden nehmen. Es ist also gut, sich zu informieren, was außen um dich herum geschieht, welche Gefahren in der Abenteuerbahn des Lebens für dich aufgebaut wurden, um sie mit Verstand und Intelligenz zu umgehen. Besonders wichtig ist dabei nach innen zu schauen, was das Äußere bei dir im Inneren für eine Resonanz erzeugt? Du lernst dich dabei selbst kennen und das ist der Anfang aller Wege.
Du musst schauen, ob beim schauen/lesen/hören von Informationen von außen Energien in dir berührt, angeregt, in Schwingung versetzt werden?
Wenn von außen eine Schwingung zu dir kommt, kann sie in dir nur eine Reaktion auslösen, wenn gleichartige Energien in dir selbst vorhanden sind.
Das ist der Spiegeleffekt der Außenwelt zu deinen Zuständen in dir selbst, die du nicht kennst, weil du dein ganzes Leben trainiert wurdest, nach außen zu schauen und dich selbst für perfekt zu halten, um in deinem eigenen Haus nicht zu kehren, nicht zu reinigen, nicht klar Schiff zu machen. In dir soll es schmutzig und undurchsichtig bleiben, wodurch dich die Außenwelt täuschen und verführen kann.
O du innerlich von negativen Energien beeinflusst und gesteuert wirst, erkennst du das daran, dass du nur nach außen schaust, dich ärgerst und aufregst, Wut und Ängste hast oder einfach nur unzufrieden bist. Die schlechten Energien oder auch schlechten Eigenschaften genannt wollen nicht erkannt werden, haben tatsächlich Todesangst und verleiten dich ständig dazu, immer nur nach außen und auf andere zu schauen, nie dich selbst kennen zu lernen. In diesem Zustand zu verharren bedeutet, keine Entwicklung zu machen und Opfer dieser äußeren wie inneren niederen Schwingungen zu sein, die dich buchstäblich verzehren, dich auffressen, deine innere noch nicht freigelegte Verbindung mit deinem höheren Selbst total überlagern und blockieren. Wenn du so bleiben möchtest, gehst du den Weg der Dimensionserhöhung nicht mit.
Ein guter Wendepunkt in dir ist der, ab dem du innerlich mehr als 50% positive Energien beherbergst und weniger als 50% schlechte. Wenn du innerlich noch zu über 50% negative Kräfte in dir wohnen hast, heißt das nicht, dass du dich deshalb schlecht fühlen sollst, NEIN, so haben schließlich alle Menschen angefangen, sondern du musst dich vergewissern auf deinem Weg von A nach B wo du stehst, um bewusst den rechten Weg zu finden und nicht weiter orientierungslos durchs Leben zu irren.
Wenn dein Zustand der ist, dich mehr zu ärgern als zu freuen, dann ist die positive Energie in der Schwäche bei dir.
Wenn du eine Firma hast und sie zum Erfolg führen willst, musst du Plus und Minus in der Buchhaltung erst mal sichten, du musst Bilanz ziehen. Wenn dort mehr Minus als Plus gefunden wird, muss die Firmenleitung sich um Verbesserungen in der Firma kümmern und sich nicht nach außen richten, neue Maschinen zu kaufen, Expansionen zu planen, wenn die Plusseite in der Buchhaltung das gar nicht zulässt. Die geht die Firma pleite.
Genau so ist es bei dir. Stellst du fest anhand deiner eigenen Reaktionen auf Äußeres, dass in dir noch mehr negative Kräfte resonieren als du mit positiven Kräften über den Dingen stündest und bescheid wüsstest, warum alles so läuft wie es läuft, dann liegt der Erfolg zur Rettung für dich nicht in sich weiter nach außen richten und sich zu ärgern, zu kämpfen oder zu resignieren, nein, das wäre falsch, das wäre dein persönlicher Weg ins Verderben, sondern du musst dich um dich selbst kümmern.
Du musst beginnen, die positive Seite in dir auf mindestens über 50% zu erhöhen, denn ab da beginnt der Weg immer leichter und automatischer zu verlaufen.
Der einzige Weg für dich zur Verbesserung auf deinem Weg aus der Dunkelheit ins Licht, aus der Illusion in die Wahrheit, aus der Unzufriedenheit und dem Leid in die Freude und die Liebe ist ausschließlich der Weg nach innen.
Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, ist ein altes deutsches Sprichwort.
Sieh ein verschmutztes dreckiges Dorf. Wird es sauber durch dein Schimpfen darüber? Nein. Auch Aktionen helfen nichts, wenn du beginnst, den Müll selbst aufzusammeln, weil die Bewohner ihren nächsten Müll wieder vor die Türe werfen. Das äußere Bild des Dorfes ist das Abbild der inneren Welt ihrer Bewohner. Wenn sich die Bewohner selbst nicht ändern, ändert sich das Bild des Dorfes im Außen nicht. Das Dorf und die ganze Welt ändert sich nicht, wenn die Menschen selbst sich nicht ändern. Und du kannst niemand anderes ändern, nur dich selbst. Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich, niemals für andere. Kümmern sich die Menschen um sich selbst, gute Menschen zu werden, dann ändert sich das Kollektiv und die ganze Welt von selbst. Das ist auch dir einleuchtend, ganz bestimmt ist dir das einleuchtend.
Was passiert in dem Dorf, wenn einer anfängt, bei sich zu kehren und zu säubern und seine Sauberkeit auf die Nachbarn strahlt? Die Nachbarn erkennen plötzlich Unterschiede, sie erkennen, dass bei ihnen unschöner Müll liegt, weil erst Unterschiede nötig sind, um etwas zu erkennen. Dann wird der erste angesteckt, auch bei sich zu säubern. Und was ist letztlich das Ergebnis dieser Fortsetzung, wenn jeder bei sich selbst gesäubert hat? Das ganze Dorf strahlt vor Schönheit und kann am Wettbewerb „das schönste Dorf im Land“ mitmachen. Und wie wurde das erreicht? Nur weil jeder bei sich reinigte. Nicht durch meckern über einen anderen. Es braucht keine Anprangerer und Schwätzer von außen, die werten und schimpfen, sondern die Veränderung kann nur bei dir aus dir selbst heraus kommen. Du hast einen freien Willen und magst es berechtigterweise nicht, von außen zu etwas gezwungen zu werden, was die heutigen Regierungen so gerne tun. Hilfe von außen ohne Veränderung von innen funktioniert nicht.
Du erinnerst dich, dass die Banken Unsummen ihrer Einleger verzockt hatten und viele vor der Pleite standen. Regierungen „halfen“ ihnen von außen, indem Milliarden an Steuergelder der Geschädigten erneut in diese Verbrecherorganisationen gepumpt wurden. Die Banker wurden mit riesigen Summen belohnt, statt die Schuldigen zu bestrafen. Was war das Ergebnis? Die Banken haben die Rettungssummen NICHT an ihre Opfer ausgezahlt, deren Geld sie verzockt hatten, sondern sie behielten die Milliarden um selbst weiter zu zocken wie früher, nichts hat sich geändert. Von innen ist keine Wandlung, keine Reinigung passiert. Die Geschädigten haben nicht nur ihre Ersparnisse verloren, sondern müssen ein zweites mal bluten und Steuern erarbeiten, die die Regierung an die Täter verschenkt hat. Die Staaten hätten die Milliarden direkt an die geschädigten Sparer zahlen müssen und die Banken wären bilanziell aus der Schuld entlassen, das verzockte Geld selbst zurück zahlen zu müssen. Ihre Bilanzen wären korrigiert und die drohende Pleite abgewendet. Die Schuldigen hätten bestraft und ausgetauscht werden müssen. Doch durch die Geheimbund - Seilschaften zwischen Bankern und Politikern lief alles anders und die geschädigten Bürger verloren zweimal Geld ohne eine einzige Einsicht und Verbesserung bei den Banken. Wenn der Kern sich nicht ändert und verbessern will, kann dies keine „Hilfe“ von außen bewirken.
Das Leben und die Zustände stecken in uns selbst und alles außen ist nur eine Spiegelung davon. Es nützt nichts, in den Spiegel zu schlagen, weil dir nicht gefällt, was du darin siehst. Du wirst nichts ändern dadurch, weil du dich selbst erkennen und ändern musst.
Dieser letzte Absatz ist sehr wichtig für die meisten Menschen heute.
Wo und wie man anfängt, sich selbst zu erkennen und sein Licht in sich zu mehren, sodass die Dunkelheit automatisch weicht und nicht bekämpft werden muss, hängt von so vielen Faktoren unterschiedlicher Menschen in unterschiedlichen Stufen ab und kann nicht mit einem Patentrezept aufgeführt werden.
Wer suchet der findet, wer bittet, dem wird gegeben.
Lese dich zum Beispiel durch die Texte auf meiner homepage, oder lese viele andere gleichartige Empfehlungen und Hilfen und beginne die Arbeit, deine eigene Bilanz zu ziehen, deinen eigenen Standpunkt auf deinem Lebensweg auszumachen um den richtigen Weg zu erkennen und dann konsequent zu gehen. Stelle diese Arbeit ab sofort in den Mittelpunkt deines Lebens. Alles andere ist demgegenüber unwichtig!
Das erste, was du tun kannst, um zu dir selbst zu finden, ist eine Zeit lang Abstinenz von Fernsehen und anderen schlechten Nachrichten, meide viele Menschen, die dich über ihre Aura mit ihrer oberflächlichen Schwingung beeinflussen, meide die vielen Menschen, die gar nicht bereit sind, wie du, über das eigene Sein und den Sinn von allem nachzudenken, gehe in die Natur, spaziere viel im Wald, komme zur Ruhe. Wenn du wirklich etwas für dich tun willst, umgebe dich mit nicht meckernden positiven weisen Menschen, es sind nur wenige, doch du kannst sie finden und noch besser ist, wenn du eine paar Wochen oder Monate deines Lebens mit oder in der Nähe eines Lichtarbeiters verbringst. Das wirkt bei entsprechender Öffnung von dir wie ein Turboantrieb zu deiner positiven Wende.
Wenn im schmutzigen Dorf die Schmutzigen noch nicht wissen, was ein Besen ist und wie er zu benutzen ist, dann nützt es nichts, mit dem schmutzigen Nachbarn darüber zu rätseln, wie sie bei sich säubern könnten, sondern sie müssen den besuchen, der die Erfindung Besen schon besitzt und benutzt. Es gibt gute Nachbarn, die verschenken dann sogar Besen zur Reinigung, andere sehen ein Geschäft darin und verkaufen Besen zu unterschiedlichen Preisen. So ist es auch bei der spirituellen Reinigung. Du kannst Hilfen und Besen umsonst erhalten oder anderswo teuer kaufen, Hauptsache, du suchst nach Hilfe für deine Reinigung, damit du überhaupt an Besen heran kommst in deinem Leben. Der Besen alleine ist nicht die Lösung. Die Schwingung des Besenverkäufers klebt an dem von ihm verkauften Besen. Ist die Schwingung des Besenverkäufers gut, stärkt diese gute auch am Besen klebende (arbeitende) Schwingung und der Besen kehrt alle Teufel wie im Fluge weg. Ist der Besenverkäufer jedoch schlecht, ist er selbst unrein, verkauft er etwas, was er selbst nicht lebt, dann hindert seine schlechte Schwingung am Besen klebend korrekt zu reinigen, denn es klebt die entgegengesetzt wirkende spirituelle Energie an ihm. Wir könnten eine tolle Harry Potter Geschichte aus dem Besen machen und es ist dennoch keine Utopie, sondern Tatsache, wie die für die meisten noch unsichtbare Welt der Energien funktioniert. Es ist spannend und du wirst viel darüber lernen, wenn du den Weg in dich hinein gehst, Bilanz ziehst und eigene Entscheidungen für dich triffst und eigenverantwortlich in Taten umsetzt.
Du verstehst was ich meine, denn du besitzt Intelligenz, wie jeder Mensch und jede Form von Existenz Intelligenz besitzt. Mach was draus! Ich stehe dir als Helfer gerne zur Verfügung :-)
Herzliche lichtvolle Grüße
Namasté und ein allzeit GUTES HEUTE !!!
ORCAS