18.12.2022
Ying und Yang unserer Seele
Ich habe meditiert über die Frage, wieso ich Licht über den Chakrenkanal in meinen Körper bringen soll, wo es doch heißt, wie wären selbst aus Licht, pure Gottesenergie, die nur erkannt, wiedererkannt und freigelegt werden will, was unsere Lebensaufgabe wäre?
Wieso sind denn dann dunkle Stellen und Schatten in meinem geistigen Körper, wenn ich selbst doch Licht bin? Und wo Licht ist, ist doch keine Dunkelheit mehr, oder?
Auch habe ich mich gefragt, wenn mein wahres Sein pure Lichtenergie ist, wer ist denn dann das Ego? Viele Unwissende und sogar Religionen oder spirituelle Irrwege wollen es bekämpfen, gar töten, wozu ich immer nein sagte, denn erstens ist der Krieg und die Ablehnung nicht der Weg der Liebe in die Einheit mit allem und zweitens stärkt man alles, auf das man mit Aufmerksamkeit zielt, egal ob positiv oder negativ. Krebskrankheiten zum Beispiel werden völlig falsch behandelt, die Ursachen werden nicht gesucht, nur die Symtome auf´s schärfste bekämpft mit dem Resultat, dass der so gestärkte Krebs, mit wenigen Ausnahmen siegt. Er muss zudem aus einem weiteren Grunde siegen und kann nicht von selbst verschwinden, sondern muss wieder kommen, wenn der Betroffene nicht nach den geistigen Ursachen sucht und sie behebt, da jede Krankheit kein unnützes Übel ist, sondern immer Folge eines falschen körperlichen und/oder geistigen Verhaltens, wenn nicht eine auflösbare Verstrickung mit Ahnen vorliegt oder heute nur noch sehr seltene schwarzmagische Ursachen der Krankheit zugrunde liegen. Krankheiten sind Hilfen und Wegweiser, eigenes falsches Handeln und Denken zu korrigieren. Da Korrekturen mit menschlichem Willen immer möglich sind, gibt es auch keine einzige unheilbare Krankheit!
Was ist also mein Ego, wo man so oft hört, dass ich das nicht sein soll und soll mich nur aus der Identifikation damit lösen?
Wer oder was ist das Ego mit aller listigen Energie, mich vom Weg des Erwachens stets abbringen zu wollen, den Weg von der Illusion in die Wahrheit?
Ich denke, dass die meisten Leser dieser Zeilen diese Fragen nachvollziehen können, wenn sie sich diese noch nicht selbst gestellt haben.
Ich erhielt folgende für meinen Verstand vollkommen logische Antwort:
Da wir in eine duale Matrix inkarniert sind, kann alles nur dual existieren, es muss die Gegensätze geben, um die Gegensätze erkennen zu können.
So ist auch unsere geistige Feinstofflichkeit in dieser Matrix KEIN reines Licht, sondern wie das Ying und Yang auch mit Schatten ausgestattet. Der Schatten ist das Ego, was also zu jedem Menschen untrennbar gehört und neben der lichten Seite ist jeder Mensch auch mit mehr oder weniger Dunkelheit behaftet, je nach seinem Entwicklungsstand.
Das Verhältnis zwischen Licht und Schatten in uns ist keinesfalls ausgewogen wie beim Ying und Yang, um in bester Balance für und in dieser dualen Matrix zu sein.
Dieser ausgewogene Zustand entsteht auf halbem Weg, genau zur Dualität passend, doch in der Dualität sollen/wollen wir nicht bleiben, sondern wir sollen uns weiter transformieren zu mehr Licht und darüber zur Erkennung der Wahrheit und des Grundes hinter allem.
Auf diesem Entwicklungsweg gibt es drei Arten von Menschen derzeit auf der Erde. Eine kleine Anzahl Menschen, die in ihrem geistigen Zustand fast völlig dunkel ist, die Lichtseite ihrer Ying und Yang Seele kaum in ihnen leuchtet. Sie werden deshalb von den ausgeglicheneren „normalen“ Menschen auch nicht verstanden und abgelehnt, wie umgekehrt. Das sind negative dunkle Menschen, die sich in der sogenannten Unterwelt, in Kriminalität und im Rotlichtmilieu ausleben und es gibt eine andere Gruppe dieser Spezies, die auf Machtpositionen dieser Zeit sitzen und allen irdischen Reichtum über Ausbeutung anderer an sich gezogen haben. Letztere kleine Gruppe mit viel mehr Dunkelheit als Licht in ihrer Seele verhindert erfolgreich, dass sich die breite Masse Gedanken über ihr Sein macht und ihre Lebensaufgabe erkennt. Tausende Ablenkungsangebote ziehen die Aufmerksamkeit der Menschen nach außen, weg von sich selbst. Sie sind buchstäblich nicht bei sich und folgen der kleinen Gruppe sie ausnutzender Zeitgenossen wie eine Herde dummer Schafe ohne Verstand. Da diese große Gruppe ihren Verstand nicht einsetzt und ihr Lebensziel nicht sucht, werden sie ohne höhere Schwingung und mehr Licht erreicht zu haben sterben und sind, verglichen mit einem Schulbesuch, sitzen geblieben, müssen die Klasse so oft wiederholen, bis sie sich entscheiden, zu lernen.
Die dritte Gruppe Menschen ist wiederum eine sehr kleine und besteht aus den empor Gestiegenen aus der Ying und Yang-Masse. Da diese Menschen an sich gearbeitet haben, haben sie dadurch die Schattenseite in sich verkleinert und die Lichtseite vergrößert. Sie wurden/werden immer mehr zu Lichtmenschen, die nach oben aus dem ausgeglichenen Ying und Yang-Rahmen herausfallen und deshalb ebenfalls von der Masse der heutigen Schlafschafe (nicht böse gemeint, nur als Feststellung, sich selbst zu erkennen) nicht verstanden werden. Sie werden als religiöse, esoterische oder spirituelle Spinner in einer eigenen Welt angesehen und kaum einer folgt ihnen, egal welche Wahrheit sie von sich geben zur Hilfe der großen Masse für deren Entwicklung. Vergessen wir nicht, wie viele Menschen einer so großen Lichtgestalt wie Jesus in dieser letzten Epoche eines knappen 26.000 Jahre dauernden Zyklusses von Schwingungs- und Zustandswechseln gefolgt sind, nämlich nur spärliche12 Jünger = Schüler.
Diese Information ist wichtig, damit sich keiner der heutigen vielen ins Licht wachsenden Menschen Erwartungen hingeben soll, vielen anderen helfen zu können, die nicht wollen.
Im Prinzip geht jeder den Weg der Erleuchtung ganz für sich allein, wird äußerlich von der ihn nicht mehr verstehenden Außenwelt gemieden oder sogar bekämpft und seine Aufgabe ist es, nicht andere zu erleuchten, sondern sich selbst. Sein ausstrahlendes Licht und die angenehmere Schwingung hat automatisch Wirkung auf andere, die dafür empfänglich sind, ohne irgendeine Absicht dieserhalb fassen zu müssen.
In der dualen Matrix ist also auch unser geistiges Sein dual.
Anfangs so dunkel, dass die dadurch sehr negativen Gestalten irgendwie nicht in das Idealbild einer ausgewogenen Ying und Yang-Matrix passen und am unteren Rand gemiedene Außenseiter sind, ungeliebt, ob als Krimineller der Unterwelt oder als ebenfalls krimineller Mitspieler der Strippenzieher des heutigen „Tiefen Staates“.
Ebenfalls sind die Lichtmenschen, mit mehr Licht als Schatten in ihrem Sein Außenseiter und passen nicht mehr recht in diese Matrix auf ihrem Weg nach oben, denn das Ziel ist ja das Überwinden dieser Matrix der Gegensätze, um wieder in die Einheit zurück zu kommen. Niemand kann annehmen, auf seinem Weg raus aus dieser dualen Matrix von der unwissenden schlafenden Masse innerhalb dieser Matrix verstanden, akzeptiert und geachtet zu werden. Unmöglich.
Alle die aus der breiten Masse aufwachen, waren bisher ihr Leben lang daran gewöhnt, ihre Sinne immer nach außen zu richten, weshalb jeder die Phase durchmacht, die Außenwelt verbessern zu wollen. Es ist wiederum ein Trick des Ego´s, in dieser Matrix verbleiben und nur ein schöneres Nest in der dualen Welt bauen zu wollen. Doch das wird und kann nie gelingen, denn es ist nicht die Aufgabe des Menschen, die perfekte göttliche Schule zu verändern und auf immer hier verbleiben zu wollen, deshalb gelingen keine Verbesserungen im Außen, sondern es ist die Aufgabe jedes einzelnen, nur vor seiner eigenen Türe zu kehren, nur sich selbst zu verbessern. Seht Ihr nicht, wie viele Jahrzehnte es Gruppierungen gegen den Hunger in der Welt gibt, mit welchem Ergebnis? Es gibt diesen Zustand nach wie vor, wenn nicht schlimmer. Genauso gab es schon immer Initiativen gegen die Kriege dieser Welt, und auch hier sieht jeder, dass die Kriege nicht abgenommen, sondern immer weiter zugenommen haben. Es gibt so viele Kriege seit Jahrzehnten, wovon du gar nichts weißt, weil sie im mainstream nicht gemeldet werden. Auch hier kommt das Gesetz zum tragen, worauf du Aufmerksamkeit richtest, das stärkst du, ob es der menschliche Krebs des einzelnen ist oder der kollektive Krebs von Hungersnöten und Kriegen. Die äußeren Umstände in dieser dualen Welt müssen je nach Zeitqualität und eigenem Verursachen mal mehr mal weniger beschwerlich sein, um jeden Menschen an den Punkt zu bringen, zu erkennen, „das kann doch nicht der Sinn des Lebens sein.“
Genau darum sind auch die negativen Vorgänge auf dieser Erde nötig und bringen dich zu Erkenntnissen und bringen dich auf deinen persönlichen Weg, ungeachtet, was andere machen und was mit anderen geschieht.
Alleine schon durch die Tatsache, dass hier alle Seelen passend für die Dualität auch mit einer Schattenseite ausgestattet werden, werden hier immer sehr dunkle Schattenseelen leben, die durch
viele Inkarnationen immer lichter werden, bis sie erleuchtet nicht mehr in diese Matrix kommen brauchen. Es kann also niemand die äußere Schulungssituation auf dieser Welt in ein fertiges Paradies verändern, weil die neu inkarnierenden Seelen wieder Schatten mitbringen. Das ist wie Eulen nach Athen tragen, völlig unsinnig.
Hast du das verstanden?
Hast du mit diesen einfachen logischen Erklärungen verstanden, dass du dich nicht um andere Entwicklungen kümmern musst, sondern nur um deine eigene?
Hast du verstanden, weshalb du auf dem richtigen Weg immer einsamer unter Menschen wirst, jedoch sehr viel Kontakt zu anderen Lebensformen erhalten wirst, zur Erde/Felsen, Tieren und Pflanzen wie die Bäume? Du wirst also nie alleine sein, du hast nur für eine Zeit des Überganges dieses Empfinden.
Hast du verstanden, dass das Ego ein Teil von dir selbst ist und niemals ganz verschwindet in dieser dualen Welt? Du sollst mit deinem Verstand nicht mehr deinem Ego, deiner dunklen Seite, sondern deiner lichten Seite folgen. Das ist gemeint mit der aufzulösenden Identifikation mit der dunklen Seite des Egos in dir, als wärest du das ausschließlich. Nein, du sollst deine lichte Seite erkennen und ihr dienen und folgen und damit entziehst du automatisch deine Aufmerksamkeit und somit deine Energie deinem Ego. Da nichts verschwindet oder stirbt, sondern alles nur Umwandlungsprozessen unterworfen ist, wandelt sich der dunkle Egoteil deiner selbst in Licht, ganz von selbst, du musst ihm nur nicht mehr folgen :-)
Du sollst einfach nur sein und deine wachsende Liebe an alles versprühen, was dir begegnet ohne Erwartung, ob Menschen diese erwidern. Lege dich mit negativen Menschen nicht an, meide sie einfach und bleibe in Gedanken liebevoll ihnen gegenüber, da sie geistig noch kränker sind als du und buchstäblich nicht wissen was sie tun. Sie dienen dir als besondere Prüfungspfeiler für deine Entwicklung.
Da nur in seltenen Fällen von Besetzungen zwei Geister in einem menschlichen Körper stecken, ist das Ego also kein selbstständiger Geist, sondern ein Teil unseres Selbst. Allein von daher verbietet es sich, es zu bekämpfen oder gar abzutöten, denn du würdest dich selbst töten oder dich in die sogenannte „Nervenheilanstalt“ befördern. Dort gibt es entgegen des schönen Namens von der Schulmedizin keine Heilung, sondern nur chemische Betäubung. Dorthin kommen unter anderem Menschen, die sich selbst, ihr Ego mit schlechten Eigenschaften hassen, sich geißeln, sich schon in der Hölle wähnen, dem religiösen Märchen und sich so den eigenen Geisteszustand zerstören. Wir müssen uns zu aller erst selbst lieben wie wir sind, um Liebe beherbergen und versprühen zu können.
Wir müssen nichts abtöten in uns, sondern Zustände wandeln sich um, wenn wir unserem negativen Einflüsterer nicht mehr folgen, sondern nur noch Gutes tun. Dazu braucht es keine spirituelle Ausbildung und große Meister. Die negative Seite mit Dunkelheit in dir wird mittels Verstand und positivem Denken und Handeln automatisch in positives Licht transformieren.
Machen wir uns unseren Weg nicht komplizierter als er ist. Er ist ein ganz einfach zu verstehender Weg, denn sonst würde Gott den dümmsten Menschen keine Entwicklungschance geben.
Ich frug beim Meditieren, wie es sein könne, dass Schatten in uns herrsche, wenn doch Licht in uns leuchtet, mal abgesehen davon wie viel. Schon wo eine kleine Kerze brennt, muss die Dunkelheit und Schatten weichen. Die Antwort war, schau dir Licht und Schatten in der Außenwelt an. Da gibt es Trennlinien, wohin die Sonne scheint und wo der Schatten von etwas anfängt. Wie außen so innen in uns. Unsere Schatten werden geworfen durch unsere noch negativen unbedachten Denkweisen und Handlungsweisen. Wenn der Mensch in Entwicklung zusätzliches Licht von außen über den Chakrenkanal oder über die Lunge oder über seine Hautporen aufnimmt, kann das bei seiner Entwicklung nur dann unterstützend wirken, wenn er selbst mit Willen und Verstand sein Leben radikal ändert und wirklich diese duale Matrix verlassen will. Wenn dieser Entschluss nicht gefasst und durchweg umgesetzt wird, sind alle Hilfsmittel und auch jedes eingeatmete Licht nur Verschwendung und Alibi für´s listige Ego, als ob man geistige Entwicklung machen wolle, doch in Wirklichkeit jeden Tag beim bisherigen Trott kleben bleibt. So funktioniert keine Erleuchtung, so produziert jeder jeden Tag und jede Minute seine neuen Schatten in sich und stärkt die schwarze Seite seiner Ying und Yang-Seele in dieser dualen Matrix.
Das ist wie wenn du deinen Automotor verbessern willst, mehr Leistung, weniger Schadstoffe und du kaufst dir Bücher, lernst wie es theoretisch geht, kaufst Materialien und Werkzeuge, doch du beginnst nie mit dem praktischen Umbau deines Motors. Du weißt alles und fährst trotzdem weiter mit dem Auto wie bisher. Das ist Selbstbetrug.
Mache ernst in deinem Leben, auch wenn dir dabei erst mal all deine bisherige Pseudo-Sicherheit dieser äußeren Matrix um die Ohren fliegt und zusammen bricht. Das muss sie auch, wenn du diese Ebene verlassen willst. Du kannst nicht beides haben, Illusionsleben weitermachen und Erleuchtung erfahren wollen. Leben die erleuchteten Meister etwa alle in Städten und der sogenannten „Hochzivilisation“ mit den höchsten Müllbergen und der kränkesten Gesellschaft? Allein die dort herrschende Schwingung hindert dich am ausbrechen, wenn du dich nicht in die Natur zurückziehst in möglichst dünn besiedeltem Gebiet.
Genug für heute.
Namasté
und ein allzeit GUTES HEUTE !!!
ORCAS