19.6.2023

 

Über die Liebe in der Partnerschaft

 

Alle Menschen kennen das Wort Liebe.

Alle Menschen sehnen sich nach Liebe.

Alle Religionen predigen von Liebe und sagen, Liebe ist Gott, aus der Liebe entsteht und lebt alles.

Unser Weg wäre zurück in die Liebe.

 

Und was machen die Menschen jeden Tag?

Sie stören sich nicht daran, als ob es sie nichts anginge. In Ehen versprechen sie in guten wie in schlechten Zeiten zusammen zu stehen, ihre Liebe aufrecht zu halten. Kommt dann mal eine Prüfung vermeintlich schwerer Art, dann sind die Versprechen schnell vergessen. Die Menschen verfallen in Angst und in negative Wertungen und Spekulationen und werfen die Liebe als erstes über Bord. Und dabei sollte doch ein Gläubiger keinerlei Angst haben, wenn er nur gläubig wäre. Die unbewussten Menschen zerstören sich selbst, ihre Partnerschaften und Ehen, ihre Familien, ihre Nachbarschaften und Freundschaften und die Regierungen betreiben Kriege jedes Jahr auf dieser schönen Erde, immer sind die anderen schuld, ohne dass die Menschen sagen STOPP, das ist der falsche Weg. Im Gegenteil, sie fallen auf wahnwitzige Slogans rein wie „Frieden schaffen mit noch mehr Waffen“, das ist wie „am Wasser verbrennt man sich nicht mehr, wenn man es noch mehr kocht“.

 

Niemand hält sich verantwortlich für die Liebe, als käme sie von selbst.

Nein, sie kommt genau so nicht von selbst, wie ein Streit oder ein Krieg nicht von selbst kommt. Man muss einen Krieg und jedwede Trennung zwischen Menschen wollen. Rechte für Frieden, Demokratie und Selbstbestimmung wurden just in der „Corona-Zeit“ ausgehöhlt wie nie zuvor mit der Angstmache und Erpressung, eine Genmanipulation ohne Gefahrenaufklärung ohne Haftung der Hersteller über sich ergehen zu lassen. Das Recht auf freie Äußerungen und freie Entscheidungen über den eigenen Körper und jede Kritik an der neu eingeführten Genveränderung des Menschen wurden und werden lächerlich gemacht und verfolgt. Lagerbildung und Hetze innerhalb der Gemeinschaft statt Diskurs und genaue Untersuchungen wurden und werden gefördert und sind gewollt. Das passiert nicht einfach so, wie auch die Eintracht und die Liebe nicht einfach so vom Himmel fallen. Genau so wie man Kriege und Volksspaltungen wollen muss, so muss man auch die Liebe wollen und dafür arbeiten.

 

Zurück zur Liebe zwischen Partnern, denn dort fängt die Liebe zu anderen an, nachdem man sich selbst lieben muss. Wenn die einzelnen Menschen keine Liebe mehr in sich tragen, kann auch ein ganzes Volk nicht von Liebe geführt sein.

Das Internet ist übervoll mit Partnervermittlungsplattformen. Millionen Menschen suchen weltweit die Liebe, die ihnen fehlt, nach der sie dürsten und sie doch nicht erreichen.

 

Wieso ist das so?

 

Es wird in keiner Schule dieser wichtigste Sinn des Lebens, zur Liebe zurückzukehren, gelehrt. Im Gegenteil, es werden Egoismus und Ellenbogenhiebe austeilen gefördert, genannt „das Selbstbewusstsein stärken“. In Wirklichkeit wird damit NICHT das eigentliche Selbst bewusst gemacht und gestärkt, sondern die falsche Identifikation mit der uns anhängenden Egoenergie steht im Fokus des westlichen Schulwesens und Erziehung, weil dies alle Sinne vom wahren Sein jedes Menschen und vom Ruhen in seiner Mitte in die übermäßig stressige äußere Umwelt ablenkt, den Menschen in ein System zu sozialisieren, indem er nur für Steuern und Arbeit und Konsum lebt, für kurzweilige Vergnügen, die keinesfalls zu Glück und Liebe führen, sondern zum Frust, weshalb die vielfältigen Drogenabhängigkeiten, Depressionen und alle anderen Krankheiten trotz höchster medizinisch technischer Einrichtungen und Tablettenflut in Industrieländern am höchsten ausgeprägt sind. Die Liebe kommt nicht mit dem Paketdienst ins Haus, sondern die Liebe wohnt und wächst nur im Inneren der Menschen, weshalb alle spirituellen Lehren dieser Welt aufklären, dass der Weg zum Sinn des Lebens und zur Liebe der Weg nach innen ist. In dir selbst gibt es soviel über dich und über das Leben selbst zu erkennen und zu lernen, das kannst du dir gar nicht vorstellen, weil du nie an diesen Schatz heran geführt wurdest, weil du dann individuell dein Leben leben würdest, so wie jeder Mensch individuell und wertvoll anders ist und du wärest für das System als Zahnrädchen, dein Leben lang jeden Tag gleich zu funktionieren, nicht mehr zu gebrauchen. Die Systemwächter und die an dir Verdienenden müssen dich bewusst dumm halten zu ihrem eigenen egoistischen Nutzen, und es sind sehr sehr arme Menschen, denn sie besitzen keine Liebe. Sie lächeln dich nicht an, ihre Gesichter strahlen keine Kraft und innere Weisheit aus, sondern nur Kälte. Schau dir nur die Politiker an, wie viele haben ihre Mundwinkel bis zum Unterkiefer hängen, keine Freude, keine Liebe ausstrahlend, keine warmen Augen, nur starre kalte Blicke. Setz dich mal an eine Straße oder auf einen Flughafen und zähle eine Stunde lang die Menschen mit starren kalten Gesichtern und, wenn du Glück hast, einige wenige mit einem Strahlen im Gesicht und einem Lächeln, statt runterhängenden Mundwinkeln.

 

Alles ist offen sichtbar. Der Zustand jedes Menschen steht in seinem Gesicht geschrieben. Du musst nur die Augen aufmachen und wach hinschauen.

 

Du wirst geschult, nicht zu lieben, sondern in einer Ellenbogengesellschaft ums Überleben mit und gegen andere Menschen zu kämpfen. Die Kinder spielen schon früh Krieg und Töten in Handy- und Computerspielen und verrohen und die Eltern achten nicht darauf, sind selbst mit ihrem Leben und mit Erziehung überfordert und haben sich ihr Los nicht gewünscht, ständig zu arbeiten und kaum die monatlichen Rechnungen bezahlen zu können. Vater und Mutter müssen für den Lebensunterhalt beide arbeiten und geben ihre wertvollen Kinder in Tageskinderstätten ab und anschließend in Ganztagsschulen. Abgesehen von der Kontrolllosigkeit, was deinen Kindern dort vermittelt wird, wie man mit ihnen umgeht, ist die wichtigste Sache ganz klar, deinen Kindern fehlt während den wichtigsten Jahren ihres Wachstums die Liebe der Eltern, die wegen des Systemlebens keine Zeit für ihre Kinder haben. Der Schaden mangelnder Liebe an unseren nächsten Generationen ist exorbitant schlimm und groß und wird die Welt immer liebloser und lebensunwerter machen, doch so etwas wird nicht untersucht, wird verschwiegen und vertuscht.

 

Von der Liebe zu deinen Kindern wieder zur Liebe zu deinem Partner. Wenn du selbst keine echte Liebe zu deinem Partner kennst, kannst du sie auch deinem Kinde nicht weitergeben und deinem Herzen tut es nicht weh, dein Kind ganztags irgendwo beim Staat zu parken.

 

Die Schulpsychologie, die in den Grund- und Fortbildungsschulen heranwachsender zukünftiger Hamsterradläufer über das wichtigste Thema Liebe in unserem Leben nichts unterrichtet, verneint diese Liebe natürlich auch in der Psychologie zur Heilung von an Liebesmangel erkrankten Menschen. Wenn es in der Ehe oder Partnerschaft nur noch Streit gibt und Paare sich einer Therapie unterziehen, bekommen sie auch dort nichts über wahre Liebe erzählt und wie du in deinem Inneren funktionierst. Man sagt dir, dass nach der hormonellen Verliebtheitsphase der Alltag käme, indem du lernen sollst, dich mit dieser Situation zu arrangieren, z.B. mehr Geldausgaben in der Freizeit zusammen zu praktizieren, statt getrennt zum Fußball und zum Frauenkreis zu gehen, doch mal wieder gemeinsam Urlaub oder anderes machen. In anderen Fällen wird genau das Gegenteil geraten, doch mal Urlaub alleine zu machen.... Was auch immer, es gibt keine klare logische Aufklärung und Hilfe und die wahre Liebe wird verschwiegen, als gäbe es sie nicht und man könne das Fehlen nur durch äußere Ablenkungen und Konsum kompensieren, statt ENDLICH anzufangen, das LIEBEN zu lernen.

 

Jetzt zum Kern, wie einfach Liebe funktionert:

Du hast eine egobehaftete Kopfebene, kalt und auf jeden richtigen Weg Zweifel streuend, angstbehaftet, negativ spekulierend, berechnend für eigene Vorteile, kurzum immer gegen Offenheit und gegen Liebe gerichtet. Wenn du es schaffst, auf dieser Ebene überhaupt ein bisschen Liebe zuzulassen, so nur auf Abstand, bloß nicht zu nah. Über die Konstellation der Gestirne zum Zeitpunkt des Eintretens in diese materielle Welt bekommen wir bestimmte Päckchen negativer Eigenschaften zur Bearbeitung mit auf den Weg. Wer jedoch Zeit seines Lebens alle Sinne immer nur nach außen richtet und an sich selbst nie arbeitet, der ist vor seinem Tod immer noch an den negativen Merkmalen der Sternzeichen zu erkennen. Ich möchte nicht alle Sternzeichen erklären, doch gibt es welche, die besondere Probleme mit inniger Liebe haben. Dazu zählt zum Beispiel das Sternzeichen Jungfrau. Die darunter Geborenen wollen immer ein bisschen Single in der Partnerschaft bleiben. Dass so keine innige tiefe Liebe möglich ist, ist logisch. Auch Skorpione sind harte Brocken, die ihr Leben allein meistern wollen und es widerstrebt ihnen, sich außerhalb des hormonellen Verliebtseins auf tiefe Liebe und Vertrauen und Einheit mit einem Partner einzulassen. Fische ist ein bekannt kühles Sternzeichen, und Kühle ist der Gegensatz zu heißer anhaltender und steigender Liebe. So kann es vorkommen, dass dich ein Fischepartner in der ersten schwierigen Zeit einer Partnerschaft trotz seines Versprechens „in guten wie in schlechten Zeiten“ verlässt, weil die tiefe Liebe fehlt. Genug der Beispiele. Den Betroffenen ist dies nicht bewusst, denn sie haben den Weg nach innen und das Erkennen ihrer selbst noch nicht beschritten und identifizieren sich mit ihren negativen Eigenschaften, als wären sie nunmal so. Doch das ist ein großer Irrtum. Diese Eigenschaften sind Teile der mitgebrachten Päckchen in diesem Leben, die es gilt zu bearbeiten und in Liebe aufgehen zu lassen.

Du bist niemals deine Eigenschaften, sondern du bist das Bewusstsein, das diese Eigenschaften wahrnehmen kann und du bist das Bewusstsein, das Eigenkontrolle und Eigensteuerung deiner Handlungen übernehmen kann, sonst wirst du automatisch von deinen schlechten Eigenschaften gesteuert im Denken und Handeln.

 

Außer dieser Kopfebene hast du noch die Herzebene und das Bauchgefühl. Von dort werden niemals schlechte Eigenschaften gefördert und von dort wird niemals die Liebe blockiert, sondern nur dort kann die Liebe sich entfalten, wurzeln und wachsen.

 

Wenn du dich also nicht nur über ein Lippenbekenntnis nach Liebe sehnst und die Liebe gleichzeitig völlig sinnlos durch deine Kopfebene blockierst mit den Scheinargumenten, dich selbst vor Enttäuschung schützen zu wollen, dann wirst du niemals wahre tiefe Liebe in deinem Leben erfahren und du lebst umsonst, das allerwichtigste Ziel verpassend.

 

Wenn du vor der Entscheidung stehst, Liebe zu einem bestehenden oder neuen Partner zuzulassen, dann schalte deine Kopfebene ab. Das ist der Feind der Liebe. Gehe nach deinem Herzen, folge deinem Bauchgefühl. Wenn es sich gut anfühlt, lass dich auf die Liebe ein. Wenn du dich nicht darauf einlässt, kann sie nicht in dir entstehen, ist doch logisch, das weißt auch du. Selbst wenn du in deinem Leben Erwartungen hattest an einem Menschen, der dich dann enttäuscht hat, so ist das eine Selbsttäuschung von dir selbst gewesen, weil du auf Kopfebene Erwartungen und Wünsche konstruiert hast, die vom Leben nicht geplant waren für dich und deine Selbsttäuschung durch die Ent-täuschung beendet wurde. Also ein Glücksfall, dich nicht weiter zu täuschen und dich daran zu erinnern, nicht in Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen in die Zukunft zu schwelgen, sondern im Hier und Jetzt voll bewusst mit deiner Mitte und deinem Herzen verbunden zu sein und danach zu handeln, nicht nach deinem Kopf. Wenn eine Liebe nicht mehr erwidert wird und du natürlich Schmerz auf der Seelenebene, der Liebesebene, erleidest, dann ist auch das gut, da wir hier auf der Erde sind, um viele viele Erfahrungen zu sammeln und daran zu reifen. Eine Erfahrung ist, dass du ohne großen Liebesschmerz keiner großen Liebe fähig sein kannst. Erst durch die Gegensätze kannst du in der dualen Welt etwas erkennen. Weil es die Nacht gibt, kannst du den Tag erkennen und ihn zu schätzen wissen. Weil es den Liebeskummer gibt, kannst du erkennen, was Liebe überhaupt ist und je tiefer der Ausschlag nach unten, desto höher ist er auf der anderen Seite möglich. Erinnere dich an den Oszillographen im Krankenhaus auf der Intensivstation, wo die Herzfrequenzen ihre Ausschläge von oben nach unten und wieder hoch zeichnen. Wenn du keine Tiefs möchtest, gibt es auch keine Hochs, dann bleibt die Linie in der Mitte gleich und das Gerät piepst als Zeichen, dass du tot bist. Es passiert nichts mehr mit dir auf der Erde, wenn du keine Hochs und Tiefs mehr erlebst.

Deine Kopfebene will die Ausschläge der Liebe glätten, will die Schmerzzeiten nach unten verhindern und gaukelt dir vor, dir zu helfen, nicht verletzt zu werden. Gleichzeitig wird aber die Liebe verhindert. Ohne Tiefausschläge sind auch keine hohen Liebeserfahrungen möglich. Im Selbstbetrug werden die fehlenden weil selbst blockierten Liebeserfahrungen als Wunsch in die Zukunft verschoben. Dein Ego hat dich überlistet und die Liebe aus deinem Hier und Jetzt verbannt.

 

Erkennst du den Mechanismus? Erkennst du, dass du negative Erfahrungen machen musst, um die positiven voll auszukosten und überhaupt erst erleben zu können? Erkennst du jetzt, dass zum Lernen und Erfahrungen sammeln auch die negativen Erfahrungen dazu gehören, wie das Salz in der Suppe? Erkennst du, dass du die Erfahrung negativer Schwingungen nicht verhindern sollst, aber sie auch nicht persönlich nehmen sollst, sondern sie sind ein Lehrstoff wie in der Schule, da gibt es auch nicht nur die Mathematik im positiven Bereich, sondern es gibt auch Minuszahlen, ohne die ist keine Mathematik möglich. Plus und Minus in jeglicher Form sind Arbeitszeug, Werkzeug, um an deiner spirituellen Weiterentwicklung zu arbeiten. Du sollst dich mit negativen Erfahrungszeiten deines Seins nicht identifizieren, indem du dich von deinem Ego einlullen lässt, wie schlecht es dir geht, wie viel Pech du hast, wie viel Unrecht dir angetan wird, in welcher Depression du steckst, stecken bleibst und oft alleine nicht mehr rauskommst. Das alles sind Folgen falscher Identifikation, weil DU die Geschehnisse und Eigenschaften NICHT bist, die du wahrnimmst, sondern du bist das neutrale Bewusstsein voller unentdeckter Liebe, die diese äußeren und inneren energetischen Abläufe deines Lebens wahrnimmt.

 

Um Liebe in deinem Leben zu schmecken, zu mehren und dadurch immer glücklicher zu werden, musst du die kalte, gegen die Liebe gerichtete Kopfebene, ausschalten und dich auf Herzensebene öffnen. Du musst dich für die Liebe öffnen und nur dann kann sie kommen.

Selbstverständlich versetzt du dich damit in eine sehr verletzliche Lage, doch ohne diese offene verletzliche Bereitschaft für die Liebe kannst du sie nie erleben. Wenn du auch schon einige Rückschläge erlitten hast, so erkennst du nach diesen Zeilen zum einen, weshalb es früher nicht funktionierte, hast also etwas gelernt im Nachhinein, sodass sich auch die negativen Zeiten als lehrreich erweisen und wertvoll für deinen Entwicklungsprozess sind, wenn du mal einen anderen, nämlich positiven Blickwinkel einnimmst. Nach der Ent-täuschung musst du den nächsten Versuch starten. Wenn du als Frau einen perfekten Kuchen backen willst oder als Mann eine Wand perfekt glatt verputzen willst, dann musst du auch etliche Mal neu üben und nicht aufhören und dich belügen lassen von deinem Ego, das klappt sowieso nicht, ich probiere es gar nicht mehr, um ein weiteres negatives Erlebnis zu vermeiden. Ohne negative Erlebnisse kein Erkennen der positiven Erlebnisse. Durch Unterdrückung überhaupt keine Erlebnisse mehr. Schau in deinem Leben generell nichts mehr nur negativ, sondern wisse und erinnere dich, dass jede Medaille und jede Situation immer zwei Seiten hat. Das ist Gesetz in der dualen Welt und es gibt nichts, was nur negativ ist. Öffne dich stets und suche nach der positiven Seite in einem größeren übergeordneten Kontext. Wenn du bestohlen, betrogen oder zusammen geschlagen wirst, sind diese Taten nach irdischem Recht natürlich schlecht und strafbar. Doch du musst den höheren Blickwinkel suchen und erklimmen, was das Gute für dich ist, davon betroffen zu werden. Was stoppt es in deinem Leben, welchem Neuanfang gibt es die Chance und mehr. Es ist auch Training, wirklich zu vergeben, um überhaupt in die Liebe kommen zu können, um aus Hass, Rachsucht und Trennung herauszukommen, um die Vorgabe Jesu zu erfüllen „Vergebt und liebet eure Feinde“. Wer gläubig sein will, muss seinem Meister auch folgen, um das Ziel zu erreichen.

 

Wenn du beginnen willst, in deiner jetzigen oder nächsten Partnerschaft wirklich tiefe stets wachsende Liebe zu erleben, musst du deine Kopfzweifel ausschalten und dich auf Herzensebene öffnen. Nur dort wohnt die Liebe, niemals im Kopf.

Wenn du beginnst, dich auf diese Weise wach zu kontrollieren, dann wird dir klar, dass du als wacher liebesbereiter Mensch niemals tiefe Liebe mit einem Partner erleben kannst, der noch mit seinem Ego auf Kopfebene identifiziert und verwurzelt ist. Erkenne mit Hilfe deines Bauchgefühles und der Informationen deiner Schutzengel, ob sich dein Partner verschlossen auf Kopfebene befindet, oder offen ist auf der Herzensebene. Du kannst es fühlen und erspüren. Lass die Finger von Partnern, die sich noch auf der Kopfebene befinden und nicht an sich arbeiten, nur ihren Egowünschen folgen, sieht der Partner auch noch so schön aus in äußerer Gestalt und sei er noch so erfolgreich in der Ellenbogengesellschaft, lass die Finger von ihm, du verbrennst dich nur.

 

Bleibe immer bei der einzigen Möglichkeit, Liebe zu erfahren, nämlich Kopfebene ausschalten, Herzebene öffnen und schau, ob dein Partner auch diese Haltung vertritt, dann erst funktioniert die gegenseitige gemeinsame Liebe und wächst dank eurer Pflege immer weiter.

 

Jetzt erkennst du auch, dass Liebe unter unbewussten sich nicht selbst reflektierenden und nicht selbst kontrollierenden Menschen NICHT möglich ist. Liebe ist nur möglich, wenn beide Partner wach ihren Weg zu mehr Bewusstsein in ihrem Leben gehen, dem einzigen Sinn des Lebens überhaupt.

Da heute höchstens 5% der Menschheit wach und bewusst leben, ist es heute nicht ganz leicht, die Liebe zu finden.

Doch alles ist relativ.

Die Menschen spielen Lotto mit einer Gewinnchance von eins zu vielen Millionen. Damit verglichen ist die Chance auf echte Liebe mit deinem Partner von fünf von hundert exorbitant hoch :-)

Also besser fortan die Liebe suchen, als Lotto zu spielen, wobei die Liebe dauerhaft glücklich macht, der Lottogewinn aber nicht.

Mach was draus und lerne was aus diesem Aufsatz. Das hier Gelernte kann dir ausschließlich nützen und niemals schaden :-)

 

Herzliche lichtvolle Grüße,

Namasté und ein allzeit GUTES HEUTE !!!

Orcas