Die Lösung außerhalb des Denkens
Die Lösung liegt außerhalb des Denkens, was heißt das ?
Das heißt, dass du mit allen neuen Varianten und Methoden der Heilung von Leib und vor allem deiner Seele über Denkmodelle weiterhin am Denken angekettet bleibst. Du hast nur eine weitere Sackgasse entdeckt, die dich weiter von der Wahrheit entfernt.
Du liest auf deinem „wach-werde-Weg“ immer wieder und überall, dass deine Vorstellung eine Illusion sei. Und doch verharrst du beharrlich weiter in dieser Illusion, die du der Wahrheit vor-stellst, damit du nur die Illusion siehst und nicht die Wahrheit dahinter. „Vor-Stellung“ bedeutet, dass es etwas dahinter gibt. Du, genauer gesagt, etwas in dir, versteckt die Wahrheit immerzu hinter deinen „Vor-Stellungen“. Und was stellst du der Wahrheit immer vorne an, damit du sie bloß nicht erkennst? Es sind deine Einbildungen.
Ein-Bildung? Viel-Bildung? ...oder Wahrnehmung? Was bedeuten diese Worte?
Ein-Bildung bedeutet, sich ein einziges Bild von etwas zu machen.
In den 1990er Jahren erfuhr ich von meinem damaligen spirituellen Meister, dass jede Begebenheit, jede Situation, mindestens 1.000 Gründe hat, die sich aus der Verwobenheit mit der Ganzheit und der Wahrheit ergeben. Man könnte auch sagen, dass um das betrachtete Puzzle-Teil rund herum mindestens 1.000 andere Puzzle-Teile direkt und perfekt passend anliegen. Lehnst du auch nur ein einziges der anderen 1.000 Teile ab, die zu dir gehören, die für dich passend gemacht wurden, störst du selbst deine eigene Lage, erkennst dich selbst nicht, weshalb du nie den richtigen Puzzle-Überblick hast und immer weiter leidest, weil dir so vieles nicht passt und dein Puzzle-Bereich nicht fertig wird, während andere Bereiche um andere Puzzle-Teile längst fertig sind, weil die dortigen Einzel-Puzzle all ihre direkten Begegnungen akzeptieren und fertig sind. Doch das große Ganze, die Einheit aller Puzzle-Teile, ist noch nicht fertig, weil du noch zu viel denkst, wie deine dich berührenden Puzzle-Teile zu sein hätten, anstatt einfach zu akzeptieren, dass höhere Wesen mitspielen und dir die richtigen Puzzle-Teile anlegen. Auch diese höhere Wesen experimentieren noch und wissen noch nicht alles, genau wie wir auf unserer Stufe experimentieren. Wir machen das mit Pflanzenveredelungen und Tierzüchtungen zum Beispiel, mit unter uns angesiedelten Lebensformen. Und die höheren Lebensformen machen gleiches mit uns, die wir ihnen unterlegen sind. Wie unten so oben. Alle Stufen des Seins sind in ständiger weiterer Entwicklung bis zu ihrer Auflösung in ihrem Ursprung, in Gott. So legen sie dir auch mal ein Puzzle an, was nicht passt, und das zwickt und drückt dich, bis es wieder weggenommen wird. Das kannst du wahrnehmen und nimmst darüber überhaupt den Unterschied wahr, was es heißt, wenn ein Puzzle-Teil passt und was es heißt, glücklich darüber zu sein.
Der unerwachte Mensch macht sich gewohnheitsmäßig immer nur ein Bild, sein Bild von etwas und lehnt die anderen mindestens 999 Bilder, die zur Wahrheit gehören, ab. Merkst du, dass dieser Mensch nie sein Ziel erreicht, immer nur verärgert leiden wird?
Es gibt auf spirituellen Wegen die Erklärung von sich streitenden Menschen, die einen Elefanten sehen. Einer sieht ihn von vorne, einer von hinten, einer von rechts und einer von links, und von mir aus schaut noch einer von oben auf einem Baum sitzend auf den Elefanten herab und einer hat sich darunter gelegt. Alle beschreiben ein anderes Bild, ihren beschränkten Ein-Blick, den sie gerade vom Ganzen, vom gleichen Elefanten, haben. Alle haben auf ihre Art recht und doch liegen sie einer großen Illusion anheim zu glauben, ihre Sicht wäre die wirkliche Wahrheit. Alle akzeptieren nur eine Teilwahrheit und lehnen ab zu schauen und zu akzeptieren, dass es noch viel zu lernen gibt, dass sie noch tief in Illusionen stecken.
Hier ging es um nur 6 Ansichten, nicht um 1.000, nur um 6 Puzzle-Teile, die nur zusammen das dreidimensionale Bild eines Elefanten ergeben..... und es gibt schon Krieg unter den Menschen, wenn es nur 2 verschiedene Standpunkt gibt.
Was ist erst, wenn es um mindestens 1.000 Ansichten geht zu jedem Etwas, die alle richtig sind und alle zusammen gehören?
Dämmert es dir nun ein wenig, dass du mit deinem begrenzten Verstand und den eigenen Ein-Bildungen nie an dein Ziel gelangen kannst, das Leben zu verstehen?
Zu diesem Aufsatz inspirierte mich die Leidensgeschichte eines lieben Menschenbruders, der durch Himmel und Hölle ging, mehr durch die Hölle als die Himmelsphasen dauerten, doch er kam zu keiner Lösung, zu keiner Erlösung und kam immer wieder dem Tode nahe, derart leidend nicht weiter leben zu wollen. Er hat viel Schweres erlebt, demnach kann er nur ein Starker sein, eine alte Seele, die viel tragen kann. Er hat den Überblick über den Elefanten, geschweige denn einen Durchblick bis jetzt noch nicht erreicht, da er von einer Ansicht zur nächsten wanderte. Zum Beispiel wollten ihn europäische Scheinschamanen über Drogen-Zeremonien heilen und es war interessant für ihn, überall erlebte er Neues, was ihm letztlich aber nicht half.
(Ich sage deshalb „Scheinschamenen“, da es sehr viele Menschen im spirituellen Supermarkt gibt, die nur etwas kopieren, die ihren Verstand mit Wissen anreichern und ihr Ego stolz ist, etwas zu können und zu sein, mehr, besser oder richtiger als andere. Das grenzt ab. Und Abgrenzungen teilen und das führt zu Gedanken-Krieg bis hin zu echtem Krieg im Außen, nicht zu Einheit und Liebe. Echte früher lebende Schamanen hatten eine viel höhere Entwicklungsstufe, eine viel höhere Frequenz als heutige Industrienationenmenschen, deshalb schon sind heutige Kopien nicht mal Kopien, sondern Fälschungen echter Schamanen, die Weisheit, Liebe und Frieden ausstrahlten und niemals etwas sein wollten, sich nur als Bestandteil des gesamten Lebens in Demut vor diesem und Mutter Erde verstanden. Der Bruder, der mich zu diesem Aufsatz inspirierte und auch ich haben schon erlebt, wie tief negativ solche Scheinschamanen in Wirklichkeit noch sind. Wichtig ist dabei, nicht schlecht über sie zu denken, sondern sie sind nur krank in ihrem Denken und ihrer Art der Vorstellungen und brauchen Liebe und Hilfe auf ihrem Entwicklungswege. Die echten Wegweiser jeder Zeit wollen nichts sein, haben erkannt, dass sie alleine nichts sind, nur ein Teilchen der großen Liebe, die alles erst erschafft und möglich macht. Echte Lichtmenschen schwingen bereits in höheren Frequenzen und helfen nur durch ihre Ausstrahlung dieser höheren Schwingung, nicht durch irgendwelche Techniken, die nach außen höchstens für den niederen Verstand Suchender exerziert werden, damit der verstandgesteuerte Mensch etwas zu denken hat und nicht gleich wegläuft von einem Höherfrequenten, weil sein Ego in dortiger Stille und Ruhe nichts interessant findet und flüchten will. Eine höhere Schwingung geht von Möchtegern-Schamanen, die als solche nicht geboren wurden, nicht aus. Es gibt sehr wohl auch heute noch vereinzelt echte Schamanen, das steht außer Frage. Du erkennst sie ausschließlich an ihrer Schwingung und an ihrem Vorleben. Schein-Schamanen erkennst du leicht daran, dass sie ihr Schamanentum auf Beruf, auf damit Geld verdienen, oder in ihre Freizeit verlegen, also nur stundenweise so spielen und ansonsten voll integriert im westlichen abnormalen Systemleben mitmachen. Auch ihr Weg ist in Ordnung, es ist eben ihre Rolle im großen Film, die sie zu spielen und zu durchleben haben.)
Zurück zum Hilfe suchenden Bruder, in dessen Leben eine als Therapeutin auftretende Schwester unserer Menschheitsfamilie ihn erst mit Schamanismus und dann mit ihrer wachsender Schein-Liebe heilen wollte, bis sich entpuppte, dass alles nur Fassade war und sie mehr Hilfe braucht als der hilfesuchende Bruder. Auf verschiedenen Kontinenten ging es ihm vorübergehend besser im Kontakt mit der Natur, fernab zu vieler Menschen und zu vieler Reglementierungen und Technik, doch die Öffnung zur Verschmelzung mit der Natur stellte sich noch nicht ein und er blieb noch einsam, nichts verstehend, wanderte dann in ein buddhistisches Kloster. Immer schien es zunächst zu passen.... und dann nicht mehr.
Warum?
Weil es nur verschiedene Stationen von Kopf-Ansichten sind, die er besuchte und die sich ihm darboten und die in seiner Lebensgeschichte herum rührten und etwas therapieren zu wollten, wo es nichts zu therapieren gibt. Diese verschiedenen Schein-Lösungsansätze sind wie die verschiedenen Sichtweisen auf den Elefanten. Wenn der Suchende alle Blickwinkel durchprobiert hat, ohne auch nur einen im Nachhinein abzulehnen, weil dieser eine Blickwinkel oder gar alle Blickwinkel ihm nicht geholfen hätten, wenn er also alle bisherigen Schritte und Erlebnisse in seinem Leben vom Kopf nicht schlecht bewerten lässt und als nötig auf seinem Weg akzeptiert, dann käme er seiner Erlösung einen Schritt näher. Über Verstandeslösungen einzelner Sichtweisen oder Praktiken die Verstandes- oder Leidensebene zu verlassen, ist nicht möglich. Er machte bisher unwissend die Fehler, sich immer wieder mit Hoffnungen und Vor-Stellungen und Gedankenkonstrukten zu beschäftigen, womit er sich nur weiter in der Welt der Gedanken fester und tiefer verankerte. Das bringt nur Leid, von der er und alle Menschen doch weg wollen. Besonders sehr intelligente Menschen, die deshalb mehr denken als andere, sind davon betroffen. Und doch waren seine Lösungsversuche keine Fehler, da sie zum Drehbuch gehören, zum perfekten Gesamt-Puzzle gehören, da Fehler, deshalb keine Fehler sind, weil sie zu Erkenntnissen führen, wenn man sich in eine Öffnungshaltung begibt, wahre Erkenntnisse wertungsfrei zuzulassen. Da sich alle diese irdischen Gedankenmöglichkeiten zu Lösungen innerhalb der Gedankensphären bewegen, können sie niemals DIE Lösung, zur Er-lösung sein.
Die wahre Liebe, zu der sich jeder Mensch intuitiv zurück sehnt, ohne sie auf der Erde erfahren zu haben, ist der Zustand höherer Schwingung. Den Zustand höherer Schwingung erreichst du nie, indem du dich weiter mit dem Zustand deiner noch niederen Schwingung und deinem Nichtwissen beschäftigst. Das Wissen, die Wahrheit, die Weisheit, liegt nicht im Kopf verborgen, im Gegenteil ist der Kopf und die egogesteuerte Gedankenmatrix dafür da, dich in diesem Film, in diesem großen zu Erkenntnissen führenden Theaterspiel auf dieser Erde vor dem Erwachen zu blockieren.
Bleiben wir doch mal beim Film oder dem Theaterspiel, was hier auf der Erde abläuft, wovon du sicherlich schön gehört hast.
Es heißt, dass sich jeder sein Schicksal, seine Rolle als Schauspieler in diesem Film selbst ausgesucht hat. Du hast als Schauspieler frei deine Rolle gewählt und gewusst, was du alles zu spielen hast. Natürlich gibt es anspruchsvolle schwere Rollen, die nur alte Hasen, sehr gute Schauspieler schaffen und spielen können, und du hast dir deine Rolle zu-ge-traut. Trauen heißt probieren, trauen heißt bei Paaren sich zu vereinigen und du hast dich mit deiner Rolle vereinigt, dumm nur, dass wir bei der Geburt durch's Tor des Vergessens gingen und davon nichts mehr wissen und nun denken, dass wir real im Wechselbad mal die Glücklichen und oft die Leidvollen sind. Oder ist das doch nicht dumm? Gehört es zur Vollkommenheit des Spiels, vergessen zu haben, dass wir nur Schauspieler sind, eigentlich längst über den Dingen stehen und nun alle Situationen und Dramen mit tiefsten Gefühlen durchlebend, in diesen eintauchen, uns immer wieder herausziehen meinen zu müssen und oft auch denken, darin unterzugehen? Eine große Sache in all unseren Leben sind diese Gefühlswelten, die es alle zu erleben, zu durchleben gilt in vielen Inkarnationen, bis wir das allerhöchste Gefühl aller Gefühle voll erkennen, die Liebe.
Würden wir unsere Erinnerungen bei der Geburt nicht verlieren und wüssten wir, dass uns hier überhaupt nichts geschehen kann, da wir nur Schauspieler in einem Film sind, dann würden wir nie derart in die Gefühlswelten eintauchen und müssten uns anstrengen, nach Drehbuch zu weinen. Das echte Leben mit dem vergessen haben, wer wir sind, ist so perfekt organisiert, dass wir uns nicht anstrengen brauchen, aus Freud oder Leid zu weinen. Die empfundenen Hoch's und Tief's im Leben und in unseren Gefühlen sind ein wichtiger Teil, wenn nicht der wichtigste im Leben. Gekennzeichnet auch in der Auf- und Abkurve der Herzfrequenz am Oszillographen an einem Krankenbett, immer unter Kontrolle und unter Regie der Ärzte im Krankenhaus und unter Kontrolle der geistigen Welt im gesamten Erdenbesuch. Du bist nie alleine, nie ohne Hilfe, nie in irgendeiner Gefahr. Es ist alles nur ein Film, den wir in unserer Illusion für echt halten, damit wir optimale Entwicklung durch diesen Film erfahren.
Wenn du innerhalb des Filmes zur wirklichen Erkenntnis gelangst, dass du ohne jegliche Gefahr in einem Film mitspielst, selbst wenn dich das Drehbuch ermorden lässt, dann hat das zur Folge, dass du ab jetzt einen anderen Überblick hast. Unter anderem hast du vor nichts mehr Angst, welch eine grandiose Befreiung für so viele von Angst besessenen Menschen. Es ist etwas total anderes, von dieser Wahrheit auf der Gedankenebene gehört zu haben, oder sie von tief innen heraus, über eine erreichte höhere Schwingung als Wahrheit zu erleben. Wie du dahin gelangst, erkläre ich später. Nach dieser Erkenntnis, dass du nur ein Schauspieler in einem Schauspiel bist, leidest du nicht mehr in leidvoll zu spielenden Szenen und du erkennst den Sinn in der zu spielenden Handlung. Du erkennst den Sinn des Lebens und die Perfektion des Lebens und allein das ergießt eine solche Fülle an Glück, Freude und Liebe über dich, das kannst du dir nicht vorstellen auf deiner Ebene, wie du niemandem erklären kannst, wie Honig schmeckt, der noch nie selbst Honig gekostet hat.
Schau-spieler zu sein bedeutet, eine Schau zu spielen. Dabei ist im Deutschen eine „Schau“ abzugeben einerseits negativ besetzt, dass sich jemand verstellt und betrügen will. Solche Menschen in noch negativer Schwingung gibt es zwar noch sehr viele, doch betrachte hier und jetzt die positive Sichtweise, dass schauen gleichzusetzen ist mit die Augen öffnen, eine Sicht, eine Schau einzunehmen und bei jeder Sicht entsteht ein Bild, das einen Eindruck von etwas vermittelt, aber wirklich auch nur einen Druck wie ein Stempeldruck in deine Entwicklungsmatritze ist, die gleichzeitig eine Erinnerungsmatritze ist, denn tief in uns wissen und kennen wir bereits alles, wir haben es nur vergessen, wie wir vergessen haben, dass wir nur Schauspieler sind. Jeder Eindruck jede Schau, jede Sichtweise, ob du nun annimmst, alles passiere echt oder ob du annimmst, nur als Schauspieler gefahrlos zu handeln, ist ein Mosaikstein, der in offener Haltung zu weiterer Erkenntnis führt. Deshalb sage ich schon seit Jahrzehnten, wir haben die Zeit der inneren und äußeren Öffnung, ohne jetzt auf diese Einzelheiten einzugehen.
Spielst du in deinem ausgesuchten Film mit, als ob alles echt wäre und du laufend in Gefahr wärest, betrogen, belogen und bestohlen würdest, ohne zu wissen, dass es nur Illusion ist, nur ein Spiel, ein Schauspiel, dann leidest du viel mehr, als wenn du über den Dingen stündest. Je empfindlicher du bist, je feinfühliger, je schlimmer leidest du. Doch du musst und wirst irgendwann erkennen, dass dies nicht (mehr) nötig ist. Du lernst auch hinzu, wenn du weißt, dass es nur ein Film ist. Schau, wie alles ineinander verwoben ist wie unten so oben. Innerhalb des Filmes gibt es in unserer Illusion wiederum Filme und Schauspieler. Zum einen können wir daran das ganze Spiel auf anderer Ebene erkennen und betrachten, was ich hiermit gerade tue. Andererseits durchleiden viele Menschen infolge ihres gefühlsmäßigen Eintauchens in einen Film und sich davon mitreißen lassend die Schicksale der darin Gespielten mit Angst und Freud und Tränen und Herzklopfen auf ihrem Sofa vor dem Fernseher oder auf dem Sessel im Kino, ohne dass sie selbst dies erleben müssten. Sie erleben und durchleben zu ihrer Entwicklung somit in der heutigen technisierten Zeit viel mehr, als früher ganze Generationen erlebt haben. Dies ist eine positive Seite heutiger Technik, die auch sehr viele negative Seiten hat, weil viele Menschen eigennützig die negativen Seiten benutzen, das ist ein anderes Thema, gehört aber zum Film :-)
Wenn du ein wenig aufgewacht und in deiner Mitte zentriert und gefestigt bist, dann tauchst du in Fernseh- oder Kinofilmen, in Büchern und Hörspielen oder in geschilderten Schicksalen von Menschen nicht mehr ein, sondern betrachtest diese mit anderen Augen, durchschaust Vieles, was dir früher verborgen blieb, leidest nicht mehr mit, freust dich mit und siehst und lernst mehr, als du früher in Emotionen verloren gesehen und gelernt hattest. Menschen können in ihrem für wahr gehaltenen Illusionsfilm wie auch in Kinofilmen in Schockzustände kommen, dass manche es nicht schaffen, ohne fremde Hilfe sich wieder zu beruhigen mit dem Gedanken, es war doch nur ein Film, oder das Leben geht immer weiter, nach Regen folgt Sonnenschein. Mit Szenen in deinem Leben, in deinem dreidimensionalen Film konfrontiert, kommt dir gewöhnlich alles schlimmer vor als in einem Kinofilm (auch die modernen 3-D-Kinos sind spannender und mitreißender) und viele Menschen werden depressiv und brauchen Hilfe von anderen, aus niederen Schwingungen, aus Gemüts-Tiefen und Traumata wieder hochgeholt zu werden. Kein Problem, auch dafür sind wir viele :-)
Und da sind wir beim Thema, zu dem ich eben schrieb, später darauf zurück zu kommen, wie man sich in höhere Frequenz begibt.
Gehen wir vom Entwicklungsstand der meisten Menschen aus, so brauchen sie Hilfe, um aus leidvollen Gefühlstiefen wieder heraus gezogen zu werden. Genau so brauchen sie Hilfe, um auf höhere Ebenen geschoben zu werden und das gelingt nicht durch schieben von Menschen auf gleicher Ebene, sondern auch dazu bedarf es Menschen, die mehr Überblick und Wissen haben und die in einer anderen, höheren, positiveren Schwingung zu Hause sind und Menschen von unten zu sich herauf ziehen können. Ist jemand in einem depressiven Tief, kann ihn niemals ein anderer Depressiver dort herausführen, im Gegenteil, der Depressive muss sich von anderen Depressiven fernhalten, um nicht noch depressiver zu werden. Das ist ein Naturgesetz generell. Willst du eine höhere Schwingung erreichen, musst du dich von Menschen mit niederer Schwingung fernhalten und nicht aus falsch verstandener Höflichkeit Kontakt halten, Kontakt, der dich jedes mal belastet und Energie absaugend wirkt. Der andere Mensch mit anderer Schwingung lebt in einer anderen Welt, in seiner Welt, in seinem Film. Wenn du ständig ins Kino gehst in Filmen, die dir gar nicht gefallen, die nicht deinem Wesen entsprechen, so macht das keinen Sinn für dich, hat nur negative Auswirkungen für dich. Du bist dann buchstäblich im falschen Film. Willst du wirklich ernst machen mit dem Erkennen des Sinn des Lebens und in höhere Schwingungen aufsteigen, um schlussendlich in Liebe mit der gesamten Schöpfung zu verschmelzen, endlich auf der Erde die Vollkommenheit allen Seins voll genießen zu können, mit Mutter Erde, Pflanzen, Bäumen, Tiere, Bächen und Felsen kommunizieren zu können, so bist du fernab davon dich allein zu fühlen oder unglücklich zu sein, denn du bist voller Liebe zu allem, was existiert und tatsächlich aufgestiegen von den Ein-Bildungen deines Verstandes hinauf zur echten wertungsfreien Wahrnehmung, zur Sichtweise auf das was wahr ist. Nach dem Gesetz der Resonanz, vergibst du nicht nur Liebe, sondern ziehst auch Liebe in dein Leben hinein, die du weniger massenhaft von heutigen Menschen erntest, aber durch unzählige Begegnungen mit allem anderen Leben auf dieser Erde erfährst.
Da dies eine höhere Ebene als die Verstandesebene ist, kann diese über den Verstand und mit erklären und bloßem lernen von Wissen und Therapien auf der Verstandesebene niemals erreicht werden. Alle Handlungen auf dieser Ebene, ob Kirchgänge, Gebete, Trance und Meditationsübungen und -zustände usw. gehören alle zu dieser Egomatrix, zu dieser Verstandesfrequenz, die höhere Sphären nicht erfassen kann. Somit können dich alle Aktivitäten auf dieser Ebene entweder nur weiter Ego steigernd auf dieser Ebene festketten, oder du kannst sie als Hinweisschilder aufnehmen, wo der Weg hingehen könnte, den der Verstand nicht erfassen kann.
Wir kommst du dann auf die höheren Ebenen höherer Frequenzen? Ganz einfach, indem du dich mit Menschen umgibst, sie besuchst, dich von ihnen mit ihrer Schwingung durchströmen lässt, die eine höhere Schwingung ausstrahlen, da dich alle Strahlung durchdringt und deine Struktur automatisch beginnt, sich der höheren Frequenz anzupassen. Wenn du ein Glas Wasser mit bestimmter Temperatur in eine Atmospäre höherer Temperatur stellst, was geschieht wohl mit dem Wasser? Kühlt es ab, bleibt es gleich warm oder wird es auch wärmer? Es wird auch wärmer. Und das ohne Argumente, ohne Diskussionen, ohne Verstandeseinsatz, ohne Sprache. Es geschieht einfach in völliger Ruhe und Stille.
Damit ist genug zum Thema geschrieben :-)
Meine Tür und mein mail-Fach stehen für jeden Suchenden weit offen.
Mit lichtvollen Grüßen
Namasté
und ein allzeit GUTES HEUTE !
ORCAS