Freiheit

 

Dieses Wort kennt jeder und meint zu wissen, was es bedeutet. Es steht in vielen Verfassungen und viele Systeme schmücken sich damit, doch was bedeutet das Wort in Wahrheit?

Was ist Freiheit?

Wie definierst Du Freiheit?

Gibt es überhaupt ein allgemein gültiges Empfinden von Freiheit?

 

NEIN.

 

Freiheit ist ein sehr individuelles Empfinden und das Wort ist eines der am meisten verdrehten und verlogenen Worte im Sprachgebrauch der Menschen.

 

Die allgemeine Definition dieses Wortes ist das eine, das individuelle Empfinden und Verstehen dieses Wortes auf die eigene Lebenssituation ist eine andere Sache.

 

Das will ich Dir erklären:

 

Jeder lebt in seiner eigenen Welt, die von Systemen von außen sehr bestimmt und manipuliert wird. Vorallem ist die manipulative Gedankensteuerung massgebend dafür, wie Du selbst denkst und was Du für Freiheit hälst und was nicht. Das wird trainiert über jahrelange Schulbesuche und parallel wie weiterhin von absolut gesteuerten Massenmedien und Werbung weiter vertieft und aufrechterhalten und auch in gewünschte neue Richtungen gelenkt.

 

Wenn Du in einem Gefängnis geboren wirst und Du gelehrt bekommst, dass es Freiheit bedeutet, Dich innerhalb des Gefängnisses unter besonderen Regeln bewegen zu dürfen, stets von Kameras beobachtet und überwacht und dass Du die besondere Freiheit genießen darfst, auch täglich einmal auf den Innenhof raus zu dürfen, während böse andere Zeitgenossen diese Freiheit nicht genießen können, weil sie in ihren Zellen eingeschlossen bleiben und Dir darüber hinaus gelehrt wird, dass die Außenmauern des Gefängnisses zu Deinem Schutz vor der bösen Außenwelt errichtet sind, wo keine Freiheit herrsche und die Mauern nötig sind, um gerade Deine Freiheit zu bewahren, dann glaubst Du das und fühlst Dich in Freiheit, weil Du nie etwas anderes erlebt hast. Der eingeschlossene Mensch in der Zelle definiert für sich Freiheit wieder anders und freut sich, dass er nicht angekettet auf einem Punkt dahinfristen muss, sondern sich in seiner kleinen Zelle frei umher bewegen kann, schlafen oder sitzen oder malen oder denken oder rausschauen kann. Erst wenn er sich im Gefängnis auch schon mal freier bewegen durfte und auf dem Hof spazieren oder Sport treiben durfte, kennt er diese größere andere Freiheit im Unterschied zur Freiheit in seiner Zelle.

 

Wenn Du noch niemals aus Deutschland raus gereist wärest und man würde Dir in der Schule und im ganzen Leben erklären und in allen Zeitungen schreiben, dass an den Grenzen Deutschlands oder Österreichs oder der Schweiz die Welt zu Ende sei, dann würdest Du das glauben und Du würdest es nie anders in Deinem Leben wissen, außer Du schaust doch mal über den Tellerrand und glaubst nicht blind, was Systeme Dir sagen.

 

Kein System sagt Dir die Wahrheit, Punkt.

 

Alle gesellschaftlichen Systeme lügen zur eigenen Erhaltung und Stärkung, Punkt.

 

Alle gesellschaftlichen Systeme beschneiden Deine wahrhaftige menschliche Freiheit, die Dir eigentlich zusteht, Punkt.

 

Gerade das deutsche Volk weiß aus der Zeit der Existenz der Deutschen Demokratischen Republik, dass erstens sich ein demokratisch nennendes System noch lange nicht demokratisch ist und dass Gefängnismauern um ein Land herum auf Dauer nicht verhindern können, dass aufwachende Menschen, die ihren lügenden Obrigkeiten nicht mehr alles glauben, selbst über den Tellerrand und über die Mauern schauen, ob es da nicht doch eine andere Form von Freiheit gibt.

 

Diese andere Form von Freiheit hat sich gerade für den ostdeutschen Volksteil als eine große Falle erwiesen, denn die andere Form von Freiheit ist in Wahrheit noch weniger Freiheit als sie zuvor kannten. Die neue Form der angeblich erlangten Freiheit ist eine noch viel größere Versklavung an viel teurere monatliche Rechnungen und Steuern für alle möglichen Erfindungen der Steuern- und Gebühreneintreiber. Sie dürfen sich zwar nun territorial weiter bewegen, natürlich immer unter Kontrolle und mit genehmigtem Urlaub und gültigen Pässen mit einer Durchnummerierung von den neuen Herren des anderen Systems, doch frei oder freier als vorher wurden sie zu keiner Sekunde ihres bisherigen Lebens.

 

Bauern wissen, dass sie ihr Vieh durchnummerieren müssen, damit sie ja keine Gebühr für ein Tier unterschlagen können und niemals eine Kuh ohne Steuern schlachten können, doch wie ist es beim Menschen?

 

Glaubst Du wirklich, dass Du auf diese Welt gekommen bist, nur um eine Nummer zu erhalten, um Freiheit aberkannt zu bekommen und als Steuer- und Konsumsklave im Hamsterrad zu funktionieren? Selbst die, die studiert kräftig mithelfen, dass freiheitsraubende Systeme, und das sind alle Systeme, gut funktionieren und deshalb mit viel Geld belohnt werden und sich selbst entsprechend der vorgegebenen Manipulation und Gehirnwäsche des jeweiligen Systems sagen, sie seien erfolgreich, ihre Karriere stimme und sie verdienen viel Geld und können sich viel überflüssigen Konsum leisten, selbst diese nur funktionierenden Menschen denken nur, sie seien frei und sitzen noch fester als andere in der Verstrickung der Unfreiheit.

 

Viel gefährlicher als zu erkennen, dass man unfrei lebt, ist das Leben zu denken, man sei frei und ist es doch nicht. Das eigene wertvolle Leben vergeht bis zum Tode mit unglaublich vieler Arbeit für andere und ohne eigenes Erwachen in ein wirkliches Bewusstsein.

 

Das eigene Leben vergeht bewusstlos und sinnlos.

 

Die westlichen Systeme haben es ohne Mauern fertig gebracht, über Gehirnwäsche und tägliche Lügen ein Denkgebilde in den Köpfen ihrer durchgezählten Sklaven zu erzeugen, sie wären frei, obwohl sie doch schlimmer versklavt sind als die aus Afrika verschleppte schwarze Bevölkerung in den Staaten von Nordamerika. Die wussten, dass sie Sklaven waren, weil sie zuvor in Afrika frei waren, ohne Nummer und Eigentumsanspruch eines Staates, wie alle Menschen in Zeiten, als es noch keine selbsternannte Herrenmenschen über andere Menschen gab.

 

Weil die Sklaven von Nordamerika eine andere Form von Freiheit kannten, kannten sie den Unterschied und konnten sich ihre Freiheit zurück erkämpfen. Menschen, die noch nie in Freiheit lebten, kennen die Freiheit nicht, haben ein falsches Verständnis von Freiheit in ihrem Kopf, denken nur sie wären frei, weil man ihnen das so lehrt und beibringt. Gleichzeitig ist für solche unfreien Systeme nichts gefährlicher als dass einer der Untertanen über den Tellerrand schaut in ein Gebiet dieser Welt, wo noch mehr Freiheit herrscht.

 

Es gibt heute auf dieser Erde kein Gebiet mehr, wo man Menschen tatsächlich in ihrer völligen Souveränität frei leben lässt. Reste einiger Urvölker lassen die Systeme in engen Gebieten ohne Kontrolle und Pässe und Steuern etc. in Ruhe, doch ist das auch eine eingeschränkte Freiheit, weil sie sich aus diesen Gebieten nicht entfernen dürfen, ohne von den Systemherren zurück gewiesen und bestraft zu werden. Von den etablierten Systemen wird sehr davor gewarnt, in die gefährlichen Länder der abwertig behandelten und betitelten sogenannten dritten Welt zu schauen und zu reisen und wenn, sich dort nicht aus den sicheren Hotels oder Touristenanlagen zu entfernen. Man wird dort angeblich von vielen Banden ausgeraubt oder gar ermordet, fällt gefährlichen giftigen Tieren zum Opfer oder fängt sich schlimme lebensbedrohliche Krankheiten ein. Und das alles ist Lüge und psychologische Beeinflussung über Angst und dient nur dazu, dass die eigenen Sklaven nicht über den Tellerrand schauen.

 

Wenn ein Geschäft Kunden hat und die verkauften Sachen sind nicht die besten und es wird wissentlich Schlechtes an Kunden verkauft und der Konkurrent verkauft Besseres, was machen dann solche schlechten Geschäftemacher, da sie über den Vergleich der Qualität ihrer und der Produkte des Konkurrenten nicht mithalten können? Sie lügen, dass sich die Balken biegen und ihre Strategie ist es, den eigenen Kunden psychologisch ein gutes Gefühl zu geben, bei ihm zu kaufen, seine Produkte wären die besten und alles andere wäre schlechter und sogar gefährlich. Teilweise werden nicht nur die anderen Produkte schlecht gelogen, sondern der Konkurrent wird verleumdet, es werden böse Geschichten über ihn erfunden und verbreitet, dass Du bloß nicht zu so einem hingehst und dort nach der Qualität der Produkte schaust.

 

So wird es auch im Großen gemacht. Damit die eigenen Leute eines Systems sich keine bessere Lebensart anschauen, wird über diese noch vorhandenen Gebiete dieser Erde, wo man freier und natürlicher und glücklicher leben kann, nur gelogen. Und wer sich absolut von anderen vorschreiben lässt, was er selbst denken soll, der folgt diesen Lügen und glaubt sie blind ohne eigenes besseres Wissen.

 

Man kann es auch an einem Beispiel mit Werkzeugen erklären und einer Lehre.

 

Wenn Du in eine Lehre gehst und bei einem schlechten Meister lernst, weißt Du ohne eigene selbst angestellte Vergleiche nicht, ob Du bei einem schlechten oder guten Meister bist. Du glaubst was Dein Meister Dir lehrt und benutzt nur die Werkzeuge, die er hat und Dir gibt, um damit etwas zu machen.

 

Gedankenvorgaben und öffentliche Manipulation sind geistige Werkzeuge.

Wenn ich Dir nur Werkzeuge gebe, mit denen Du nichts Vernünftiges machen kannst, wirst Du auch nichts Vernünftiges damit machen können. Wenn ich Dir nur Abbruchhämmer und Sprengstoff gebe um alles kaputt zu machen, wirst Du niemals Mischmaschine und Mörtel und den Umgang damit kennen lernen, um etwas aufzubauen. Wenn Du nur Filme mit Gewalt und Brutalilät zu schauen bekommst, in denen geschickt verpackt immer die USA als guter Retter der Welt dargestellt werden, dann glaubst Du das unbewusst. Nach Jahren und Jahrzehnten und hunderten solcher Filme im Kino und Fernsehen bist Du ohne Bewusstsein einer Gehirnwäsche unterzogen, dass angeblich so die Welt ausschaut, brutal, besteuert, gefährlich und USA-beschützt. Die dritte Welt ist schlecht, arm, gefährlich und unglücklich und nur Du sollst Dich glücklich schätzen, gerade da zu leben, wo Du Dich tagtäglich mit dem Wecker aus Deinem gesunden Schlaf reißt, um für andere zu arbeiten und vom wenigen übrig bleibenden Lohn zig andere Rechnungen zahlen sollst, sodass Dir am Ende vom Monat nichts anderes bleibt, als Sklave weiter zu funktionieren, um alle nächsten monatlichen Forderungen an Dich wieder und erneut begleichen zu können.

 

Hast Du Dir das noch nie bewusst gemacht, wirklich bewusst gemacht, dass Dich dies nicht glücklich macht, dass Du nicht glücklich lebst? Sicher hast Du das und weißt es längst, dass Du nicht glücklich lebst und keine Zeit für Dich und Dein wertvolles Leben hast, doch Du denkst gemäß der funktionierenden Gehirnwäsche des Systems, dass es anders nicht ginge, dass Du anders noch schlechter dran wärest und Du eben weiter machen müsstest, wie es die anderen ja auch tun. Du glaubst blind diesen Lügen, dass Du Dein Leben nicht ändern könntest, ohne es noch schlechter zu haben. Du glaubst blind, dass es keine andere Freiheit in Deinem Leben gäbe. So kennst Du auch keine andere Freiheit und lernst sie nie kennen, kannst nie danach streben und nie wirklich etwas in Deinem Leben ändern, wenn Du nicht selbst über Deinen Tellerrand schaust und nicht selbst einmal grundsätzlich alles in Zweifel ziehst, was man Dir so an Denkvorgaben, an geistigen Werkzeugen vorsetzt, womit Du arbeiten sollst, wie Du denken sollst.

 

Und glaube mir, es ist in Wahrheit noch viel schlimmer, da Dein Denken durch chemische Einflüsse in Lebensmitteln und durch die Luft und über elektromagnetische Schwingungsbeeinflussung viel mehr kanalisiert und fremdbestimmt ist, als Du Dir vorstellen kannst. Du wirst über viele Ebenen buchstäblich betäubt, selbstbestimmt und frei zu denken.

 

Wenn ein System Dir Denkvorgaben macht, wie Du etwas sehen sollst und wie nicht und Du Dich buchstäblich nach diesen täglichen Vorgaben und “Nach-richten” richtest und den Medien und den Berichten eines Auswärtigen Amtes über die schlimme dritte Welt blind glaubst, denkst Du anschließend gemäß diesen vorgegebenen Gedanken wie es die Hintermänner und Strippenzieher wollen. Wenn Du dann abends vor der Glotze sitzt und Dir die manipulierte vollstens gesteuerte “Unterhaltung” rein ziehst, wirst Du buchstäblich unten gehalten. Die deutsche Sprache ist vielfach sehr treffend genau und die Masse registriert das überhaupt nicht.

 

Heute wird Dir völlig unbewusst Deine freie Gedankenwelt beschnitten, zensiert und kanalisiert und wenn Du im Ergebnis dann glaubst, im Gefängnis sitzend frei zu sein, dann hat diese Psychologie vollen Erfolg.

 

Freunde und Verwandte von nach Paraguay Ausgewanderten halten diese entweder für verrückt, weil es hier doch angeblich auf allen Gebieten viel schlechter wäre als in Europa, oder für sehr mutig, sich solchen Gefahren auszusetzen, wie sie glauben. Die hier Angekommenen, die nun entgegen allen Systemlügen eine ganz andere Art Freiheit und eine ganz natürlichere glücklichere Lebensart kennenlernen, ohne die ganzen im Westen vorgelogenen Gefahren, sehen es nun als sehr mutig an, in Europa zu bleiben, denn dort lauern und herrschen die viel größeren Gefahren als anderswo, dort herrscht viel mehr Brutalität im täglichen Leben, viel mehr Gefahr Opfer von Verbrechen zu werden und dort sind die Menschen schon Opfer vom größten Verbrechen an der Menschlichkeit überhaupt, einem Menschen seine Freiheit zu nehmen, die Freiheit im täglichen Handeln und in der Gestaltung seines Lebens und die Freiheit seines Denkens zu beschneiden und ihn psychologisch zu steuern und zu manipulieren.

Wenn Du zu den aufwachenden Menschen der heutigen Zeit zählst, ist Dir dieser Text nicht widerwärtig und es ist für Dich kein Text, um ihn in eine Schublade mit der Aufschrift “Verschwörungstheorie” abzulegen, sondern er hilft Dir, Dich weiter zu öffnen und Dir selbst über Vorgänge in Deinem Leben bewusst zu werden, Dir die eigene Freiheit zu gönnen, Dir ein eigenes Bild nach eigenem Erleben zu machen.

 

Wenn Du dem Text noch nicht glauben magst, weil die öffentlich vorgegebene Denkrichtung so sehr in Dir eingebrannt ist, kannst Du trotzdem an Dir feststellen, dass Du nicht glücklich bist und nicht täglich glücklicher wirst. Das gibt es nämlich tatsächlich.

 

Dieser Text kann dann mindestens dazu dienen, dass Du selbst anfängst, Dir eigene Gedanken zu machen, dass Du eigene Erfahrungen machst, dass Du anfängst, aus Deinem Denkgefängnis von äußeren Vorgaben auszubrechen und Dir die Freiheit nimmst, alles zu hinterfragen, was Du bisher gedacht hast als Ergebnis von Schulstoff und täglichen Medien. Du sollst mir gar nicht blind glauben, sondern sollst aufwachen, selbst frei zu werden.

 

Zu jedem angesprochenen Thema dieses Aufsatzes gibt es Bücher und wissenschaftliche Untersuchungen und Kenntnisse, wie man Massen beeinflussen und lenken kann. Man muss nur aufwachen und erkennen, dass dies keine Geschichten und Wahrheiten anderer sind, sondern Du selbst das Ergebnis dieser Manipulationen bist, der Freiheit Deines Denkens und der Freiheit Deines Lebens beschnitten, gepresst in ein nummeriertes Personalwesendasein mit einem Personalausweis in einem menschenunwürdigen unfreien Hamsterradsystem.

 

Freiheit ist nicht gleich Freiheit.

Freiheit ist lange nicht das, was Du derzeit unter Freiheit zu wissen glaubst.

Freiheit ist das, was Du jetzt nicht besitzt, doch weitgehend erreichen kannst, wenn in der heutigen Zeit auch nicht mehr vollständig möglich.

Freiheit ist vollständig möglich im Geistigen, diesen Zustand kannst Du Dir zurück erobern. In der äußeren Welt bekommst Du überall von Systemen eine Nummer und es reicht nicht, Dich an einer Grenze oder auch landesinternen Kontrollen der Machthaber selbst vorzustellen, wer Du bist. Es reicht nicht, dass Dich der Kontrolleur selbst sieht, Deine Existenz selbst bezeugen kann, sondern für ihn existierst Du nur als der, der Du bist, wenn Du Dir zugewiesene Ausweise vorzeigst, über die Deine Sklavenherren bestätigen, dass es Dich gibt und wer Du bist.

 

Es gibt noch Länder, in denen die Sklavensysteme noch nicht hochentwickelt sind, oder vom Westen als korrupt bezeichnet im Lande einfach nicht umgesetzt werden und dadurch den Menschen noch sehr viel Freiheit auch im äußeren Leben bleibt und ein ruhiges glückliches selbstbestimmtes Leben selbst heute in dieser verrückten Zeit noch möglich ist.

 

Man kann es nur erleben, man kann es sich vom Erzählen nicht vorstellen, weil man sich ohne eigenes Erleben keine eigenen Vorstellungen dazu machen kann. Woher kommt es, dass die Paraguayos in jährlichen weltweiten Umfragen immer wieder unter den ersten Rängen der glücklichsten Menschen auf dieser Erde rangieren? Absolut unmöglich, wenn man den westlichen Medien und Warnungen vor diesem Lande glaubt. Entweder lügen die Paraguayos oder es lügen die westlichen Berichte. Finde es selbst heraus und buche eine Reise zu mir :-)

 

 

Dein Menschenfreund in Südamerika :-)

 

 

Nachsatz:

 

Freiheit für mich ist, meinen Tag nach meinen Bedürfnissen frei zu gestalten, ohne mich nach anderen richten zu müssen.

 

Freiheit für mich ist, meist nicht mehr zu wissen, welchen Tag oder welches Datum wir haben, da ich auf kein Wochenende hin hoffe für ein bisschen Freizeit, sondern mir Freizeit nehme und gönne, wann immer mir danach ist.

 

Freiheit für mich ist, ein Stück Land zu kaufen und darauf nach Belieben zu machen was ich will, ohne Fragerei an irgendwelche Ämter, keine Genehmigungspflichten, keine Unterteilung in Bauland und Bauverbotszonen und so weiter.

 

Freiheit für mich ist, keine Post zu bekommen, keine Rechnungen, keine Zahlungsverpflichtungen, keinen Druck von irgendwem, mich nicht mal bei einem Einwohnermeldeamt einschreiben und kontrollieren lassen zu müssen.

 

Freiheit für mich ist, lediglich 50 Euro Jahressteuer für mein Land zu zahlen, 12 Euro für mein Allradfahrzeug und 5 Euro fürs Motorrad und Dreirad und sonst nichts.  

 

Freiheit für mich ist monatlich für zwei Burgen mit vielen Besuchern, vielen Lampen und noch benötigten Baumaschinen nur 15 Euro Strom zahlen zu müssen und sonst nichts, einfach nicht mit überteuerten Forderungen zum Arbeiten geknebelt zu werden.  Für diese geringen laufenden Belastungen, die gar keine Belastung sind, muss niemand, auch kein Paraguayo, täglich für andere in Knechtschaft arbeiten gehen. Ein paar Tage für Tagelohn reichen und der Restmonat ist Urlaub !  Das nenne ich Freiheit.

 

Freiheit für mich ist auch, keine Zwangsversicherungen für alles mögliche abschließen zu müssen, die staatlichen Krankenhäuser behandeln umsonst und sogar ambulante Akutversorgung bezahlt der Staat, ohne dafür Sozialversicherungsbeiträge zu kassieren.

 

Freiheit für mich ist, im Falle einer Krankheit selbst über mich und meinen Körper entscheiden zu können, wer welche Behandlung machen darf oder nicht, weg vom westlichen System, dass der Patient nur ein Mittel zum Zweck ist, über den die Krankenversicherungsbestimmungen und die Ärzte entscheiden, was gemacht wird oder nicht und Du selbst keinerlei Freiheit hast, selbst über Dich zu bestimmen, was gemacht werden soll. Weg vom System, nicht gesund zum machen, sondern krank zu halten, weil im Westen nur an Krankheit verdient wird und es keine Belohnung für Ärzte mit gesunden Menschen in ihrem Wirkungskreis gibt.

 

Freiheit für mich ist, dass meine Kinder in die Schule gehen können wann sie wollen und nicht getadelt werden und keine Entschuldigung brauchen, wenn sie mal keine Lust hatten und was anderes Vernünftiges machten, auch spielt es keine Rolle, ob sie nach den Ferien sofort wieder kommen oder erst eine Woche später und vorallem schätze ich die Freiheit für meine Kinder, in der einheimischen Schule keinem Leistungsstress ausgesetzt zu werden, keine Hausaufgaben für den anderen halben Tag auf bekommen, was stundenmäßig sowieso alle Vorschriften zur Kindesarbeit eines jeden Landes missachtet und die Schule ist Arbeit für unsere Kinder!

 

Weiterhin schätze ich die Freiheit, nicht arbeiten zu müssen, um soviele überteuerte Lernmittel kaufen zu können wie in Deutschland, da der Staat hier alles zahlt und es jedes Schuljahr neue Hefte, Bücher, Blei- und Buntstifte, Spitzer, Lineal und Radiergummi umsonst vom Staat gibt, ohne Nachweis, ob man bedürftig ist oder nicht. Obendrauf gibt es sogar noch ein warmes Schulessen gratis für die Kinder oder alternativ in anderen Jahren 20kg Grundnahrungsmittel pro Kind gratis geschenkt!

 

Freiheit für mich ist, einfach so sein zu können, wie ich bin, mich für keinen verbiegen zu müssen und nicht verbogen zu werden, sich frei entfalten und entwickeln zu können, die Zeit zu haben, an seinem Bewusstsein arbeiten zu können, was der einzige Grund unseres Erdenspazierganges ist und nicht im Hamsterrad als moderner Sklave für ein menschenunwürdiges System zu laufen.

 

Freiheit für mich ist auch, noch frei in schönster intakter Natur zu leben zu können, ohne Verbote und Strafen, nur in Dörfern oder Städte und nur in ausgewiesenen Baugebieten bauen und leben zu dürfen. Die Freiheit zu leben wie die Menschen vor Jahrhunderten immer lebten, ganz natürlich im Einklang in und mit der Natur, ohne davon zwangsweise abgeschnitten zu werden, ist eigentlich keine Freiheit, sondern sollte ein menschliches Grundrecht sein, welches ich hier voll genieße :-)

 

Setze Dich hin und überlege selbst, was für Dich Freiheit ist?  Kannst Du mit meinen Zeilen etwas anfangen?