Gute oder schlechte Regierungen?
Wie kannst du heute ganz klar erkennen, ob die Regierung deines Landes eine gute oder eine schlechte ist?
Das ginge nicht, weil du keine Ahnung von der höheren Politik hast, hat man dir gesagt? Nein, das ist eine Lüge.
Selbst wenn du kein Buchhalter bist, um die Staatskasse zu durchschauen, oder wenn du kein Rechtsanwalt bist, um das Justizwesen zu betrachten, oder wenn du kein Arzt bist, um das Gesundheitswesen zu durchleuchten und so weiter, kannst du als ganz normaler Laie ganz exakt erkennen, ob deine Regierung eine gute oder eine schlechte ist.
Das erkennst du 100%ig an der Ausführungsart.
Die Führung, Leitung und Erziehung von Kindern können die dafür verantwortlichen Eltern auf zwei Arten vornehmen:
in einer Weise, dass die Kinder gar nicht merken, dass sie positiv geleitet werden und Veränderungen über Belohnungen erzeugt werden, was glückliche und zufriedene Kinder hervorruft, die ihre Eltern ganz von alleine achten,
oder
in einer Weise, dass die Kinder mit Angst, Drohungen und Bestrafungen dazu gezwungen werden, zu gehorchen, wobei den Eltern gegenüber keine Achtung entsteht. Wenn die Kinder könnten, würden sie laufen gehen und etliche tun dies auch.
Wenn du das Studium der Pädagogik absolvierst, um ein/e Lehrer/in zu werden, lernst du in Deutschland die Fachbezeichnung für die unter Punkt 2 beschriebene schlechte Führung als „schwarze Pädagogik“.
Jede Staatsführung will ihre heran wachsenden Steuerzahler natürlich zu gefolgsamen, pünktlichen und braven Gehorsamen erziehen, die im jeweiligen System eingetrichtert bekommen, dass nur dieses System, in dem sie leben, das beste wäre. So wird in jedem System Kritik nur an anderen Systemen zugelassen und die Kritik am eigenen System wird solange geduldet, solange die Regierung eine annähernd gute ist und Kritik der Bevölkerung aufnimmt als Mittel zur Verbesserung des gemeinsamen Lebens. Hat eine Regierung jedoch mehr Dreck am Stecken, als sie Gutes für ihr Volk tut, dann hat sie Angst, dass diese Machenschaften ans Tageslicht kommen und wird Kritik oder gar Untersuchungen meiden wie der Teufel das Weihwasser. Eine solche Regierung wird beginnen, Kritik zu unterbinden, unter Strafe zu stellen und zu zensieren. Es werden Menschenrechte und Freiheiten immer weiter eingeschränkt, je fauler, korrupter und schlechter die jeweilige Regierung ist.
Eine gute Regierung braucht nicht mit Angst, Demütigung und Strafe zu regieren, da das Volk einer nachvollziehbar guten Regierung von selbst folgen und gehorchen wird und den regierenden Menschen Achtung entgegenbringt.
Heute leben wir in einer Zeit, wo die Völker der Welt kaum noch Achtung ihren Regierenden entgegenbringen und wo die Regierenden nur noch mit Angstmache, Strafen und Verboten arbeiten,
mit „schwarzer Pädagogik“, wie es im Fachjargon der Universitäten heißt.
Diese Führungsform, ob im Elternhaus, in der Schule oder von einer Regierung ausgeführt, ist die schlechte Form.
Müssen gute Regierungen schlechte Mittel anwenden? Nein.
Müssen schlechte Regierungen schlechte Mittel anwenden? Ja, sonst könnten sie sich nicht im Amt halten.
Betrachten wir das Thema mal nicht nur einfach und pauschal, sondern gehen in die Feinheiten. Sicherlich gibt es widerspenstige Kinder, die manchmal eine Strafe brauchen, selbst wenn du nur zu ihrem Wohle und mit Güte und Nachsicht handelst. Gerade in der Pubertät gibt es solche Phasen bei Kindern, die nicht den Gesetzen der normalen Logik und Denkensweise entsprechen, weil die Gehirne der Kinder vom Körper biologisch umgebaut werden. Gute Eltern müssen dann auch mal härter durchgreifen, bleiben jedoch nicht auf dieser Spur. Das ist eine Erziehungsherausforderung, der Eltern unterliegen, und nicht in erster Linie ein Problem der Staatsregierung, die sich zwar immer in die Erziehung der Eltern mit Gesetzen und Verordnungen, Kindergärten und Schulen und deren Beeinflussungen unserer Kinder einmischt und die Jugendämter sogar mit Macht über und gegen die Eltern ausgestattet hat, jedoch ist das Erziehungsproblem pubertärer Kinder nicht in erster Linie das Problem der Regierungen.
Die Regierungen haben mit viel mehr Erwachsenen zu tun, als mit heranwachsenden Jugendlichen, die noch nicht wählen dürfen. Die Politiker haben also mündige erwachsene Menschen von ihrer Arbeit zum Besten des Volkes zu überzeugen und mündige erwachsene Menschen können mit klarem Verstand erkennen, wie ihre Regierung sie regiert.
Ist es eine Führung mit viel Freiheit und Zufriedenheit und wenig Anschlüssen an Melksaugnäpfen, also vielen Steuern und Rechnungen, dass der hart erarbeitete Verdienst am Monatsende wieder von dannen fließt,
oder
hat dein Land eine Regierung mit tausenden Verboten für dich, dass selbst Rechtsanwälte nach jahrelangem Studium nicht alles im Kopf behalten können?
Macht deine Regierung alles kompliziert, um nicht durchschaut zu werden und teilt zum Beispiel ihren erhobenen Steuersatz, der viel zu hoch als angemessen ist, in zig Einzelsteuern auf, um die tatsächliche Besteuerung zu verschleiern?
Hintergeht dich deine Regierung mit dem Trick wie in Deutschland, eine absolut horrende Besteuerung in tausend Einzelsteuern zu verstecken, die alle einen Namen haben, damit der Steuersklave denkt, es wäre für eine bestimmte gute Sache, während das Steuergesetz vorsieht, alle diese Steuern gar nicht für den angegebenen Zweck verwenden zu müssen, sondern in einen Topf geschmissen für alles verwendet werden können?
Siehst du in deinem Land, trotz der immer steigenden Steuer- und Abgabenlast andererseits, dass Straßen, Brücken, Gebäude vergammeln und überall Gelder gestrichen werden, ob im Bildungswesen, im Kulturwesen oder im Gesundheitswesen? Siehst du, dass in den sogenannten Hochkulturen Krankheiten ständig weiter explodieren, obwohl doch angeblich die beste medizinisch technische Versorgung existiert? Wird auch von deiner Regierung gesteuert, dass im Gesundheitswesen an Krankheiten verdient wird und die Gesundheit demzufolge nie ein Ziel sein kann? Wird auch in deinem Land die Gesundheitsvorsorge und Förderung einer gesunden Lebensweise durch die Zulassung von tausend künstlichen Zusatzstoffen und Giften torpediert, dass jeder krank werden muss?
Siehst du in deinem Land auch, dass über die Jahre alles privatisiert wurde? Sogar die Krankenhäuser? Wie soll ein privates gewinnorientiertes Krankenhaus als Firma überleben, wenn nicht gleichzeitig gezielt Kranke produziert werden? Die Konzerne, die die Gifte für die Felder produzieren, produzieren auch die Pillen für die entstandenen Krankheiten und füllen so die Krankenhäuser und Arztpraxen und verdienen mehrfach hintereinander geschaltet.
Aber auch Post und Bahn, Autobahnen und der Eisenbahnverkehr, Wasserwerke und vieles mehr wurden privatisiert, sodass dem Staat letztlich fast gar nichts mehr gehört, wofür er zahlen und Steuern einkassieren müsste? Wirst du nicht zusätzlich aller Steuern allein rund ums Auto dazu verdonnert, tausende Euro Anliegergebühren zu zahlen, wenn die Straße vor deinem Haus saniert wird? Wofür denn all die horrende Steuerlast schultern und zahlen, wenn die Bewohner einer Straße diese dann doch selbst bezahlen müssen?
Allein durch die über die Jahre erfolgten massenhaften Privatisierungen hätten die Steuern enorm gesenkt werden müssen, weil der Staat für diese vielen Bereiche unseres öffentlichen Lebens gar nicht mehr zuständig ist und kein Geld mehr braucht. Die vielen Milliarden Einnahmen aus dem Verkauf des Staatseigentums in private Hände sind irgendwo verschwunden und nie gab es mal eine Meldung, dass damit nun ein Großteil der Staatsschulden gedeckt wurde. Im Gegenteil, wurden die Steuern stets weiter erhöht und zusätzlich stets weitere Kredite aufgenommen in einer gigantischen Größe, die niemals mehr zurückgezahlt werden kann und unsere Ur-Urenkel noch verschulden. Und für was alles, wenn dem Staat fast nichts mehr gehört, da er alles privatisiert hat?
Nun, wenn du diese Feinheiten, aber Klarheiten immer noch nicht erkennst oder erkennen willst, so weißt du doch, dass niemand mit der Angstkeule, mit Bestrafungen, Verboten und Zensuren arbeiten muss, wenn er nur Gutes tut und vom Volk geachtet wird.
So kannst du ohne studierter Fachmann auf Einzelgebieten zu sein erkennen, ob das Regieren selbst, pädagogisch gut oder schlecht ausgeführt wird.
Ohne studierter Fachmann zu sein, weißt du auch, dass man was Gutes nicht schlecht verkaufen muss, etwas Gutes verkauft sich von selbst, wird von selbst gewollt und geachtet.
Und was ist mit der Arbeit der Politiker in den Regierungen dieser Welt? Wird deren Arbeitsergebnis in Gesetzen, Steuern, Verboten, Bestrafungen, Angsterzeugung gewollt und geliebt von den Untertanen? Ist die Regierung überhaupt noch da, um ein glückliches soziales Miteinander einer großen Gemeinschaft zu regulieren und dem Volk zu dienen, was die ursprüngliche Idee und Zweck der Regierung war?
Oder haben wir es heute mit dem Gegenteil zu tun, dass Regierungen aus korrupten in die eigene Tasche wirtschaftende lügende und täuschende Menschen bestehen, die ihre Völker mit Gesetzes- und Polizeigewalt zwanghaft unterdrückt regieren und keine Transparenz ihrer Handlungen mehr zulassen, ja sogar die sogenannte Wahllüge oder Wahlbetrug ein etablierter Tatbestand wurde, der strafrechtlich überhaupt nicht geahndet wird, was absolut nicht nachvollziehbar ist?
Wenn man sich nur die Politiker in Deutschland betrachtet, die einen Milliardenhaushalt jedes Jahr und eine Organisation von 83.000.000 Menschen führen sollen, müssten diese von recht edler Gestalt sein und von immenser Fachkompetenz in ihren jeweiligen Tätigkeitsgebieten.
Wenn du in einer Firma mit nur 1.000 Mitarbeitern einen Managerposten besetzen willst, musst du viele Befähigungsnachweise, Abschlüsse, Zeugnisse und Weiterbildungsbestätigungen vorlegen und dein Charakter wird in psychologischen Gesprächen getestet und dein Lebenslauf wird genauestens unter die Lupe genommen. Wenn du den Posten dann bekommen hast, wirst du streng beobachtet von Aufsichtsräten von oben und von der Belegschaft und Betriebsräten von unten und wenn du buchstäblich Mist baust und gegen die Interessen der Belegschaft agierst, wirst du schnell rausgeschmissen.
Und wie steht es um die Befähigungskontrolle von Managern von Millionen von Menschen in einem Staat?
In Deutschland jedenfalls katastrophal.
Politische Seilschaften sind die Lösung, um in der Politik ganz oben mitspielen zu dürfen und wenn du im Klüngel dieser Seilschaften einmal oben bist, bekommst du deinen Posten, egal ob du etwas davon verstehst oder nicht. Da gibt es Spitzenpolitiker ohne Schulabschluss, ohne Lehrabschluss, mit katastrophalem Lebenslauf. Da gibt es reihenweise Spitzenpolitiker, die sich mit einem Doktortitel geschmückt haben, den sie mit Täuschung und Betrug erlangt haben und vielfach wieder aberkannt bekommen haben, doch als Lügner immer noch das Land regieren. Da gibt es viele Fälle von Alkohol- Tabletten- und Drogenmissbrauch und Abhängigkeiten davon und trotzdem fliegen diese kranken Menschen nicht hochkant aus dem Parlament oder ihren Ministerposten. Da gibt es regelmäßig fast leere Plenarsäle, wo eigentlich hunderte Volksvertreter sitzen sollten und Geld dafür bekommen. Da gibt es komplizierteste Gesetzestexte für jedes neue Gesetz, hunderte und tausende Seiten stark wie zum Beispiel die TTIP und andere als Handelsgesetze getarnte Aushöhlungen jeder souveränen Einzelstaatlichkeit, die die Abgeordneten, die dazu ihr Ja abgeben sollen, überhaupt nicht zur Ansicht bekommen. Diese Texte konnten sie sich in der us-amerikanischen Botschaft nur ansehen, durften keine Kopien und Fotos machen und bekamen keine Abschrift darüber, um diese tausende Seiten studieren zu können, um mit ihrem Gewissen dem Wählervolke gegenüber mit Ja oder Nein stimmen zu können.
Ein Skandal nach dem anderen!
Die demokratischen Regierungen sind heute nur noch eine riesige Theatervorstellung. Sie bekommen ihre Gesetze von Lobbyisten aus den betreffenden Konzernen und Geschäftszweigen vorgeschrieben und vordiktiert und die dafür mit Beraterverträgen und anderen Schwarzgeldern gekauften Politiker sind Marionetten zum Abnicken, ohne Fachkenntnis, ohne Kompetenz, ohne Studium und nachweisbare Erfolge auf den Gebieten, für die sie als Minister eingesetzt werden. Das seht ihr schon allein an der Tatsache, dass viele Minister nach Ablauf einer Legislaturperiode plötzlich einen ganz anderen Ministerposten bekleiden, gerade für Familie zuständig waren und dann plötzlich die Armee befehligen und viele andere Beispiele mehr. Es werden sich Posten zugeschachert und die Politiker sind nur hochbezahlte Aushängeschilder, die man dann mit hochdotierten Pensionen „abschießen“ kann, wenn das Volk einmal einen Skandal entdeckt hat, ansonsten regieren im Hintergrund immer andere Kräfte, die wir nie gewählt haben und die ihr Geschäft verstehen und die Politiker in ihrer Hand halten.
Gescheiterte Politiker oder solche, die wegen Beschränkungen nicht länger im Amt bleiben dürfen, werden vielfach nicht mal in den Ruhestand geschickt, sondern werden für ihre Opferrolle in der heimischen Politik versagt zu haben, weiter in andere Ämter in der EU gelobt. Es gibt zig Fälle, wo Politiker in Deutschland versagt haben und untragbar wurden, ihre Posten aufgeben mussten und anschließend im EU Parlament wieder zu finden waren und sind. Bei wieder anderen zeigen sich Großunternehmen so dankbar für die Zeit, in der der Politiker brav ihre Interessen vertreten hat, dass sie einen hochdotierten Posten in der Privatwirtschaft sofort bekleiden dürfen. Ein Kostenfaktor der Dankbarkeit, mehr nicht. Keinesfalls lassen die Unternehmen ihre Geschäfte nun vom gescheiterten Politiker führen, der die Unternehmen gar nicht kennt, gar nicht in ihnen aufgewachsen ist und auch keine berufliche Befähigung dazu nachweisen kann, an der es schon in der Politik gefehlt hat.
Es gibt heute so viele Ansätze klar zu erkennen, mit welchen Menschen wir es heute in den Regierungen zu tun haben, dass niemand sagen kann, er könne das nicht beurteilen, wenn er die Augen aufmacht.
Zurück zum Anfang dieses Aufsatzes: Selbst wenn man sich nie um Einzelheiten und Vorgänge in der Politik und den Regierungen gekümmert hat, kann man sie an der Form der Regierungsart erkennen, wie man die Führung von Lehrern erkennen kann, die ihre Schüler führen sollen.
Da nennt man es die „schwarze Pädagogik“, wenn mit Angst und Strafe und Verboten gearbeitet wird und genau in dieser Form regieren die nur auf vier oder in anderen Ländern auf fünf Jahre verpflichteten Politiker mit dem Motto, nach mir die Sintflut. Dieses System ist perfekt angelegt, in diesen vier oder fünf Jahren nur egoistische Ziele zu verfolgen, da man das Dienen für das Volk nicht als Lebensaufgabe hat und in der Zeit des Dienstes sogar von aller Strafbarkeit freigestellt ist, sich für nichts verantworten muss, selbst wenn man Verbrechen gegen sein Volk begeht. Wie kann dieses System eine gute Regierung hervorbringen? Unmöglich.
Weißt du jetzt, ob du eine gute oder eine schlechte Regierung in deinem Lande hast?
Wenn du das nun weißt oder anfängst zu erahnen und zu begreifen, dann überlege nicht, wie du die Außenwelt verändern sollst, das funktioniert nicht.
Du kannst nicht seit Jahrhunderten verfilzte, in Geheimbünden geplante Seilschaften und Regierungsformen ersetzen und gegen wen? Wo sind heute die edlen Menschen, die sich wirklich fürs Regieren, also fürs Dienen einer großen Anzahl Menschen eignen?
Fehlanzeige.
Du kannst dich in diesen Zeiten nur so gut es möglich ist, aus allem heraus ziehen, diese korrupten Systeme nicht mehr mit Karriereposten und Geld und Steuern unterstützen und am Leben erhalten, sondern du musst dich, dies als Chance erkennend, um dich selbst kümmern.
Wir haben die Zeit der Entscheidung, ob du für andere böse Interessen den Sklaven spielst und selbst unzufrieden lebst und keine Zeit hast, nach deinem Lebenssinn zu suchen,
oder ob du ernst machst, dein eigenes Leben zu leben und zu geistigem Bewusstsein aufzusteigen, womit dann nach den Gesetzen der Resonanz auch deine Umwelt für dich eine andere wird und du glücklich und frei werden kannst und wirst. Fang an dein wertvolles Leben mit wertvollen Gedanken und Taten zu füllen, dich nicht mehr gängeln zu lassen, habe keine Angst mehr vor Obrigkeiten, die sich ihre Macht über dich über ihre installierten Systeme mit Angsterzeugung vor Bestrafung gestohlen haben und du deine Macht nie freiwillig abgegeben hast, nie Gesetzen zugestimmt hast, die gegen deine Menschlichkeit und deine Freiheit gerichtet sind.
Fühle dich zu nichts mehr verpflichtet, was dir nicht gut tut, lasse dir vor allem keine Angst mehr machen, egal vor was auch immer. Wer mit Angst arbeitet, hat ausschließlich Schlechtes im Sinn.
Es gibt nur eine wahre Regierung über uns Menschen, das ist die göttliche Regierung mit allen Instanzen geistiger Ebenen. Wer den Weg zu seiner inneren Mitte und Ruhe und Kraft beschreitet, fernab vom Trubel der verrückten falschen äußeren Welt, der legt seinen Kontaktkanal frei und wird empfänglich und hört die Stimmen seiner persönlichen geistigen Helfer.
Diesen geistigen Helfern zu folgen, bedarf keiner mangelhaften irdischen Regierung, bedarf keiner Steuer und Bestrafung und bedarf keiner Angstmacherei in dieser Welt, sondern führt zu Übersicht, Weisheit, Glück und Zufriedenheit in diesem Leben.
Euer Menschenfreund in Südamerika :-)