Hoffnung
Hast du schon mal Ausdrücke gehört wie „Prinzip Hoffnung“ oder „die Hoffnung stirbt zuletzt“?
Bestimmt.
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was mit diesen Ausdrücken gemeint ist?
Bestimmt nicht.
Was du jetzt liest, ist wie ein Frontalangriff auf alle Gottesgläubigen unwissender Art, denn die sind zum Hoffen erzogen worden und doch dient es ihnen ausschließlich zum Schaden.
Wieso?
Die selbst ernannten Eliten in Kirche und Politik hatten und haben kein anderes Ziel, als die Menschheit zu versklaven und auszubeuten. Psychologisch arbeiten sie hauptsächlich mit Angst und Hoffnung.
Über Angst habe ich einen Aufsatz geschrieben und auch einen über Wünsche und in vielen Aufsätzen geht es immer wieder darum, nicht in die Zukunft zu spekulieren mit Wünschen und Hoffnungen auf bessere Zeiten, was die negative Bewertung des Hier und Jetzt bedingt. Um mich nicht zu wiederholen, lies bitte diese Aufsätze über die Wünscherei und die Angst, wonach du den Gesamtzusammenhang in Bezug auf die Hoffnung besser verstehen wirst.
Du kannst nur in Unwissenheit versklavt werden und deshalb will die Kirche nicht, dass du spirituellen Fortschritt machst. Du sollst auf der tiefen Ebene der ersten vier Dimensionen Länge, Breite, Höhe und Zeit verharren, denn wenn du spirituell aufsteigst, durchschaust du automatisch das perfide Schauspiel der dich Manipulierenden auf der Erde.
Die Zeitillusion wird von Kirche und Regierungen aufrecht erhalten, weil sie dich in diesem Gefängnis halten wollen, in der Annahme, es gäbe Zukunft und mit dieser Illusion Zukunft arbeiten sie mit negativen Spekulationen, dir könnte was Böses geschehen und du könntest in der Zukunft und letztlich von Gott am Jüngsten Tage des Gerichtes bestraft werden und in die Hölle kommen.
Die Regierungen arbeiten mit gleicher Angstmache, dich ins Gefängnis zu stecken, wenn du nicht parierst. Doch wieso sind die Menschen überhaupt unzufrieden und begehen deshalb Verbrechen? Das machen sie, weil sie entweder ihren Egos folgen, die sie negativ anleiten oder dem Kommerzsystem anheim gefallen sind, alles zu wollen, was unnützerweise angeboten wird, während sie gleichzeitig nicht genügend Geld dazu zu besitzen. In der Regel arbeiten die Menschen dann in ihrer modernen Sklavenschaft immer mehr, um immer mehr zu kaufen und von anderen „anerkannt“ zu werden, doch gibt es immer welche, die das nicht schaffen aufgrund von Bildung und Chancen oder für die gerade keine Arbeit vorhanden ist. Kein System ist 100% perfekt. Dann werden diese am System Scheiternden kriminell. Deshalb gibt es immer mehr Kriminalität je weiter wir in die sogenannte erste Welt hinein schauen. Diese Systembegleiterscheinung Kriminalität ist zum Teil auch gewollt und wenn zu wenig vorhanden, wird sie über Lügen erschaffen, wie der böse Terrorismus von den Geheimdiensten seit 9/11 erfunden und ins Leben gerufen, um über Angst weitere Freiheitseinschränkungen zu begründen und Steuern zu erheben und Kriege zu führen. Es wird im System mit Angst gearbeitet und andererseits wird den Verlierern im System Hoffnung auf Arbeit, oder bessere Arbeit oder letztlich auf den Lottogewinn in der Zukunft gemacht, womit den Arbeitslosen und auch anderen Geringverdienern der letzte Cent für Hoffnung aus der Tasche gezogen wird.
Hoffnung ist das Mittel, um die Menschen im Suppenkessel abkochen zu können, damit sie still halten, weil sie auf bessere Zeiten hoffen. Und weil das Hoffen wie das Wünschen immer in die Zukunft gerichtet ist, ändern die Menschen heute an ihrer Situation überhaupt nichts und nur im Hier und Jetzt könnten sie eine Änderung bewirken, denn es gibt nur den ewigen jetzigen Moment.
Das Prinzip Hoffnung ist ein Ausdruck des Instrumentes der mentalen Steuerung von Menschen.
Die Hoffnung bedingt zudem immer ein negatives Denken und hält dich auch über diese Schiene auf der untersten Entwicklungsstufe, denn Hoffnung setzt immer voraus, dass du deine jetzige Situation als schlecht bewertest, ohne zu schauen, warum, weshalb und wieso dir jetzt widerfährt, was die widerfährt. Kein Mensch erhofft sich in der Zukunft eine schlechtere Situation als die heutige, nein, er bewertet seine heutige Situation schlecht, ohne zu ergründen, was das Gute für ihn an der heutigen Situation und dem Geschehen um ihn herum ist, denn nichts in der Existenz Gottes ist nur gut oder nur schlecht. In unserer dualen Matrix hat immer alles zwei Seiten. Diese Wahrheit und diese Sichtweise bekommst du jedoch weder in staatlichen Schulen noch in kirchlichem Unterricht mitgeteilt, weil dich dies wecken würde und du schon bald die Machenschaften von Politik und Kirchen durchschauen würdest.
Der Ausdruck „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ stammt ebenfalls nicht vom Volk, sondern von denen, die dich darüber steuern. Damit ist gemeint, dass das Prinzip Hoffnung, also das Werkzeug Hoffnung in der illusionären Zukunftszeit so sehr über den verkündeten Glauben in dich hinein gepflanzt wurde, dass du in Gottesfürchtigkeit als allerletztes die Hoffnung aufgeben wirst. Auch bei irdischen Bedrängnissen, wenn der Staat dich beutelt bis zum geht nicht mehr, bist du als hoffnungsdressierter Mensch lange geduldig und friedlich und lässt alles über dich ergehen, weil du dich an die Hoffnung klammerst, es könnte ja mal besser werden.
Niemand sagt dir, dass du im Hier und Jetzt agieren musst, woraus sich der weitere Verlauf deines Lebens ergibt. Wenn du im Hier und Jetzt still hältst in unbequemen Foltersituationen, ändert sich in der Zukunft auch nichts. Du erlebst zwar immer mal wieder kleine Erholungen, kleine Erleichterungen und Glücksmomente auf kurze Zeit beschränkt, doch das gesamte erdumspannende Knechtschaftssystem wird sich nicht ändern und du erziehst sogar deine Kinder in dieses System hinein zum artig folgen und gehorchen, schön durchnummeriert im Gleichschritt Marsch mit der Masse, ob im Krieg oder im Frieden.
Wenn Menschen also beginnen wach zu werden und spirituelle Entwicklung zu machen, dann stirbt die Hoffnung zuletzt, wie der Volksmund sagt, weil die Hoffnung so erfolgreich und so tief in den Menschen verankert wurde. Die Peiniger dieser Welt arbeiten mit Angst und Hoffnung als Werkzeuge, um die Menschen bei der Stange und in dieser Matrix gefangen zu halten. Die Belohnung der Schergen ist Macht und Geld durch die Ausbeutung der Menschen.
Eine Krankheit ist ein Zustand, der verbesserungswürdig ist und aufgrund vorheriger falscher Lebensweise hervorgerufen wird. Im physischen Bereich gibt es viele Irrungen die zu Krankheiten führen mangels Bewusstsein und mangels eigenverantwortlicher Lebensweise, zum Beispiel die Annahme, dass Fastfood nicht schädigen würde, oder handy-Strahlen nicht schädigen würden oder totes Leitungswasser nicht schädigen würde, nur weil es frei von Schwebstoffen ist, aber voll von Hormonen und Medikamentenrückständen und voll von schlechten gespeicherten Informationen, doch das ist ein anderes Thema. Alles beruht auf blinden Glauben an die Verantwortlichen in den Regierungen, dass diese ihre Völker schützen würden, wie auch die Kirchen blinden Glauben an ihre Doktrien verlangen, dass dieser blinde Glauben ins Himmelreich führen würde. Siehst du, wie schändlich die Hoffnung als Instrument eingesetzt wird, bloß kein Hinterfragen und selbst denken in weltlichen und in kirchlichen Bereichen zuzulassen?
Alle physischen Krankheiten haben physische Ursachen aber auch mentale Ursachen. Es gibt viele Krankheiten im Körper ausgelöst durch krankhaftes Denken und das Denken beeinflusst unser Dasein viel viel mehr als du je zu glauben vermochtest. Weil das so ist, können sich bewusst werdende Menschen auch dank der eigenen Gedankenenergie wieder heilen und hier sei nochmals unterstrichen an dieser Stelle, dass es keine einzige unheilbare Krankheit gibt!
Wenn du in der Matrix der vielen durch die Zivilisation selbst gemachten Krankheiten (darüber habe ich einen separaten Aufsatz über Zivilisationskrankheiten geschrieben) weiterhin „falsch“ denkst, wirst du weiterhin krank werden und wirst weiterhin im Gefängnis Zeit mit Illusionen und den Herrscherinstrumenten Angst und Hoffnung verharren.
Anders ausgedrückt kommt von geistiger Krankheit und Irrung die körperliche Krankheit nach der Entsprechung kein gesunder Geist in einem kranken Körper oder kein gesunder Körper mit einem kranken Geist, das ist nicht möglich.
So haben wir den Bogen gespannt zu der klaren und logischen Feststellung, dass nicht nur entsprechend dem anderen Aufsatz über Angst diese eine Geisteskrankheit ist, sondern Hoffnung entspringt der absolut gleichen Familie der Geisteskrankheit derart, heute schlecht zu bewerten und in einer nicht existenten Zukunft auf Besseres zu hoffen oder Besseres zu wünschen, das ist ein und derselbe Fehler, damit man sich heute im Hier und Jetzt notwendiger Handlungen entzieht, woraus unsere weiteren Lebenssituationen entstehen.
Wenn du diese Matrix der Länge, Höhe, Breite und Zeit verlassen willst, und das ist unsere aller Aufgabe, zu wachsen und aufzusteigen, wenn du durch das Tor des ewigen jetzigen Momentes in höhere Schwingungen und in Bewusstsein aufsteigen willst, dann musst du dir bewusst sein, alle alten Zöpfe und schlechte Denkgewohnheiten los zu lassen. In dir drinnen spielt die Musik und von dort kreierst du deinen Aufstieg, niemals über Dinge im Außen, die nur Spiegel und Prüfung für dich sind.
Zu den alten Zöpfen zählen ganz besonders Angst und Hoffnung, die auf höheren Ebenen nicht existieren, weil du dort im Bewusstsein des ewigen jetzigen Momentes lebst. Dort gibt es das Zeitgefängnis als Illusion nicht und so brauchst du keine Angst mehr und keine Hoffnung in eine zukünftige Zeit zu haben.
Solange du an solchen alten Hüten, mit denen man dich an deiner Entwicklung bewusst und erfolgreich gehindert hat, nicht ablegst, wirst du nie bewusst werden, wirst du nie aufsteigen und immer weiter leiden. Das Leid der unteren Matrix muss ja sein, damit du es dich darin nicht gemütlich machst, sondern du sollst leiden um zur Einsicht zu kommen „das kann doch nicht der Sinn des Lebens sein“ und dann fängt deine eigentliche Lebensreise erst an.
Die Entwicklung findet nie im Außen statt, sondern immer in dir selbst, also deshalb bitte keine Angst vor allem was außen geschieht, auch nicht heute in der verrückten Corona-fake-Zeit. Wenn du im Außen Gefahren erkennst, kannst du kühl handeln, aber ohne Angst. Du musst beginnen, deine Gedanken zu betrachten und zu überlegen, womit du dich in Gedanken beschäftigen willst und was du sagen willst. Du musst anfangen dich zu kontrollieren und nicht von unerkannten negativen Energien gesteuert wie ein automatisierter Zombie durch die Welt zu torkeln und dich der Masse der Schlafenden beizugesellen.
Du musst dich von den gedanklichen Irrungen Angst und Hoffnung absolut trennen, um die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen. Du kannst nicht in einem Haus ein Stockwerk höher ziehen und die Möbel und den Boden und alles Mögliche deiner letzten Wohnung mitnehmen wollen, wenn die nächste Wohnung bereits fertig für dich eingerichtet ist. Bewusst zu werden innerhalb eines Lebenszyklus nennen die Weisen „stirb bevor du stirbst“. Darin steckt die Analogie, beim körperlichen Tode alten Kram hier zu lassen und beim geistigen Schreiten durch ein Tor höher, also beim Tod der bisherigen Ohnmacht und des Nichtwissens, musst du gleichfalls allen geistigen bisherigen Müll loslassen und aufgeben, kannst ihn nicht mitnehmen.
Tust du das nicht, bleibst du im Aufzug stecken, wenn du den Teppich mitschleifst und im Aufzug eine Spitze fest hältst, während der Rest durch den geschlossenen Türspalt noch draußen liegt. Lach lach :-) Entweder bist du so stark, dass du mit deinem Festhalten den Aufzug blockierst, oder dir wird schmerzhaft der Teppich aus deinen Händen gerissen, der zurück bleiben muss. Im letzteren Falle hast du nichts verstanden und trauerst auf nächster Ebene um deinen Teppich von früher und man wird dich wieder nach unten schicken, da du noch nichts begriffen hast und nicht aufsteigen willst.
Anhand dieser Erklärungen zum Thema Hoffnung und was Redewendungen dazu wirklich aussagen, wird dir bei gedanklicher Öffnungshaltung bewusst, welchen Irrungen du gedanklich bisher unterlegen warst und wer sie forciert hat, um dich nicht aufsteigen zu lassen, nämlich die Politik und Kirchen dieser Welt. Sie sind Teil dieser Matrix, besetzt mit Menschen sehr negativer Energie als Wächter und Erhalter dieser unteren Matrix, die es geben muss in diesem Aufstiegsspiel, in diesem Spiel zurück zu Gott aus der Getrenntheit in die Einheit mit allem, um anderen Seelen das Spiel des Aufstieges von unten nach oben, von der Dunkelheit ins Licht, vom Unwissen in Weisheit, vom Leid ins Glück zu ermöglichen.
Wenn du aufsteigen willst, dann streiche ab sofort das Wort und das Denken Hoffnung in dir.
Keine Hoffnung mehr haben zu dürfen zerstört dein bisheriges Weltbild. Die nicht greifbare Illusion Hoffnung auf bessere Zeiten brauchtest du um dein Hier und Jetzt auf niederster Ebene zu ertragen. Es ist gleichzeitig aber auch der Hinderungsgrund aufzusteigen, da du über dieses perfide Instrument dein Leben im Jetzt nicht in deine Verantwortung nimmst und auf göttliche Hilfe oder Arbeit oder Gesundheit oder den Lottogewinn in der Zukunft wartest. Das ist geisteskrank, denn es ändert sich nur etwas, wenn du im Hier und Jetzt selbst in dir geistig denkend etwas änderst, dann strahlst du eine andere Schwingung aus und erhältst eine andere Resonanz vom Leben.
Willst du weiter wünschen und hoffen, hast du diesen Aufsatz umsonst gelesen, willst du aber gemäß Gottes Willen Entwicklung machen, dann befolge das Wissen in diesem Aufsatz und schau, was sich in deinem Leben ändert.
Hoffnung gehört zu dieser Matrix, willst du diese Matrix verlassen, brauchst du keine Hoffnung mehr.
Schau unbedingt nichts mehr negativ an, sondern entweder positiv oder wenn du bei negativ anfängst, weil die Macht der Gewohnheit dich dazu verführt, suche mit deinem zweiten Gedanken auch die positiven Seiten, wodurch du neutral über den Dingen stehst. So fällst du nicht mehr in negative Energie. Wenn du deine Situation nicht mehr negativ bewertest, brauchst du auch keine Hoffnung auf Besseres mehr. Kannst du derzeit Positives an Vielem noch nicht erkennen, stelle dich trotzdem neutral darüber im Wissen, dass dir Gott über deine geistigen Helfer die Lösung zeigen wird, sobald es für dich von Wichtigkeit und notwendig ist :-)
Ein allzeit GUTES HEUTE wünscht dir dein Menschenfreund in Südamerika :-)
--
Denke daran, Bewusstsein ist alles, alles andere ist nichts ohne Bewusstsein. Du bist weder deine Gedanken noch dein Körper. Dein Körper ist dein Arbeitsanzug und deine Denkfähigkeit ist ein
Werkzeug, um an dir selbst eine höhere Frequenz einzustellen, um dein eigentliches geistiges Sein wachsen und gedeihen zu lassen. Alles in der Schöpfung ist für Wachstum erschaffen, bleibe du
nicht im Materialismus stecken und klebe nicht an Sachen, die du durch das Tor des Todes nicht mitnehmen kannst. Pass in diesem Sinne auf dich auf! Wenn dir meine sehr vielen Stunden Arbeit für
meine homepage für Aufsätze und für mail-Antworten, Informationen und Ratschläge etwas wert sind, dann erweise dich dankbar für deine eigene energetische Ausgleichsbilanz in deinem Leben. Mein
Spendenkonto steht auf meiner homepage - Vielen Dank vorab !!!!