Ich habe keine Zeit

 

Wer kennt sie nicht, die Antwort die jeder Mensch von so vielen anderen Menschen heute tagtäglich zu hören bekommt.... Ich habe keine Zeit.... und schon sind sie weg, solche Menschen aufgeladen mit Stress, den sie schwer mit sich herumschleppen, bis ihre Gesundheit unter der Last zusammenbricht.

 

Ich habe keine Zeit, ist die Antwort auch vieler Menschen, die gerade von Versicherungsvertretern, Schneeballsystemwerbern, Zeitungswerbern oder von religiösen Missionaren traktiert werden. "Ich habe keine Zeit" kann in solchen Fällen schützend gut sein, doch ist es nicht die Wahrheit. Mir verkauft weder ein Vertreter irgendwas, was überflüssig ist, noch schaffen es religiöse Missionare mich in eine Sackgasse zu zwängen. Ohne dass ich ihnen ausweiche mit der Unwahrheit “ich habe keine Zeit”, lasse ich sie reden und gebe ihnen Antworten, die ihnen etwas bewusst machen. Entweder sie kommen zu Erkenntnissen, dass ihr Vorgehen nicht das Beste für den anderen bedeutet oder sie ergreifen die Flucht und suchen sich andere Opfer. Sich die Zeit zu nehmen, die ohnehin da ist, mit ihnen zu reden, hat die Wirkung, dass überflüssige Verkaufsversuche oder überflüssige Missionsversuche ab dann ausbleiben, während diese Menschen Dich erneut und erneut besuchen und Dir was verkaufen wollen, solange Du nur sagst, “ich habe jetzt keine Zeit”, denn dann könntest Du an anderem Tage ja Zeit haben.

 

Die Verkaufspsychologen entgegnen auf so einen Satz, jeder Mensch hat 24 Stunden Zeit jeden Tag, es kommt nur darauf an, wie Du die Zeit nutzt, für was Du Dir Zeit nimmst. Da mein Angebot so toll und wichtig für Dich ist, ist es auch sehr wichtig, Dir jetzt die Zeit in Deinem Interesse zu nehmen, mir zuzuhören, welches grandiose Angebot ich für Dich habe.

 

Ist das wahr?

Hat jeder Mensch jeden Tag 24 Stunden Zeit?

 

“Ich habe keine Zeit”, sagen in Konsum- und Besteuerungsgesellschaften die meisten Menschen fast täglich zu vielen anderen Mitmenschen, doch was heißt das genau, "ich habe keine Zeit"?

 

"Ich habe keine Zeit" heißt nichts anderes als ich besitze keine Zeit und das ist eigentlich die Wahrheit und zugleich die Unwahrheit im gewöhnlichen Sprachgebrauch.

 

Wie kann man Zeit besitzen, etwas so Abstraktes und für jeden individuell Gefühltes, was es defakto gar nicht gibt?

Egal wie groß Dein Wissen ist, ob Du schon weißt, dass Albert Einstein die Denkfestung einer festen Zeit durch seine Relativitätstheorie aus allen Fugen gerissen hat und viele nachfolgende Wissenschaftler längst bewiesen haben, dass Zeit, wenn man denn annimmt, dass es sie gäbe, sehr relativ ist, mal langsamer mal schneller, mal vorwärts, mal rückwärts und sehr biegsam.

 

Egal, ob Dein Wissen an dem Punkt steht, dass es gar keine Zeit gibt, dass die Zeit eine illusorische Einbildung unserer Gedanken ist, gefördert von Schule und Außenwelt, funktionierende Arbeiter heranzuziehen, die selbstständig und pünktlich wie Zombies ohne Bewusstsein funktionieren, egal.

 

Du kannst oft an Dir selbst feststellen, dass “Zeit” für Dich mal schnell und mal langsam vergeht. Das ist wie in einem Zug, indem Du sitzt und durchs Fenster hinaus schaust, mal läuft die Landschaft langsamer und mal schneller vorbei, doch die Landschaft steht still und Du bewegst Dich mit dem Zug ohne Dein Zutun und Du selbst sitzt auch nur still im Zug.

So ist es im gesamten Leben. Wir sitzen wie in einem dreidimensionalen Kino und es geschehen Dinge um uns herum, die wir wahrnehmen, doch Vieles nicht beeinflussen können. Weise Zeitgenossen nennen es das Spiel der Formen und Situationen. Innerhalb dieser “Zugfahrt” oder auch “Fahrt des Lebens” haben wir auch Spielräume der Eigenentscheidungen, ob Du im Zug in ein anderes Abteil wechselst oder in den Speisewagen essen gehst und was Du Dir dort bestellst. Genau betrachtet, unterliegt auch diese kleine freie Entscheidung nicht Deinem Willen, denn Du kannst nicht bestellen, was Du willst, sondern kannst nur auswählen aus dem, was Dir gerade angeboten wird. Die Regie führt ein anderer, der Koch bist nicht Du, Du bekommst nur verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl vorgesetzt. Danach kannst Du entscheiden, abhängig auch, in welchen Zug Du von den Dir möglichen an Deinem Startbahnhof eingestiegen bist, wo Du wieder aussteigst und mit was Du dann weiterreist.

 

Aber zurück zur Zeit.

 

Egal, ob Du noch an Zeit glaubst oder nicht, egal ob Du das Beispiel mit dem Zug, den verschiedenen Geschwindigkeiten und die vorbei ziehenden Bilder verstehst oder nicht, eines ist ganz sicher und das kannst auch Du an Dir feststellen:

 

Du lebst ausschließlich im ständigen jetzigen Moment. Du kannst nicht mal kurz 3 Wochen zurück gehen, um dort einen Fehler wieder gut zu machen, wie Du mal schnell in den Keller gehen kannst, die vergessenen Kartoffeln hoch zu holen.

Du kannst auch nicht rasch ins Übermorgen gehen, um dort Dein mögliches dickes Geschäft optimal vorzubereiten, damit es sicher klappt und Du es nicht versäumst, weil Du an dem Tag auf der Autobahn im Stau steckenbleibst.

Selbst wenn Du heute und jetzt in diese illusorische Situation der Zukunft gehen könntest und sähest, dass Dein Geschäft Deines Lebens nicht stattfinden wird, weil Du im Stau steckenbleibst, wie willst Du den Stau verhindern? Wie willst Du gleichzeitig in so viele Abläufe anderer Menschen eingreifen, für die der Stau genauso wie für Dich genau das Beste ist?

Das viele Geld hätte Dich noch materieller werden lassen mit noch mehr Stress ohne Lebensqualität, immer mehr verdienen zu wollen, als Du zum satt werden brauchst. Der Stau ist also gut für Dich, weil Du noch unreif die Hintergründe und den Lebenssinn nicht kennst. Andere werden durch den Stau gerade gerettet, nicht mit 250 km/h zum nächsten Termin zu rasen und dabei in Unfälle mit Schmerz und Tod verwickelt zu werden, es kann geradezu die Lebensrettung gewesen sein. Anderen werden gerade durch diesen Stau Gedanken geschickt, wie unsinnig ihr Leben doch bisher verläuft und sie erfreuen sich plötzlich an einer schönen Blüte oder einem singenden Vogel am Rande der Autobahn und erleben einen wunderbaren ruhigen glücklichen Moment. Andere stehen durch diesen Stau nebeneinander und schauen hinüber auf die Parallelspur ins andere Auto und sehen ihren zukünftigen Lebenspartner, es macht klick und die beiden sind verliebt in einander und fahren an der nächsten Raststätte raus zum Kaffee trinken und kennenlernen.

Für jeden hat der Stau eine besondere Bedeutung, gerade mal im Stau zu stehen, anstelle des Beispieles im Zug zu fahren.

 

Doch nur der nimmt die vielen Geschenke und Möglichkeiten des von höherer Warte und Regie genau geplanten Staus wahr, der sich mit seiner Aufmerksamkeit im ständigen Jetzt befindet, da nur dort das Leben stattfindet, da jeder und auch Du ausschließlich im Jetzt lebst.

 

Sag nicht, der Stau sei ein Zufall oder den abgedroschenen Spruch, bei einer Autoschlange sitze das Arschloch vorne...

 

Zufälle gibt es nicht. Das hat die Wissenschaft längst bewiesen. Es gibt nur hochkomplizierte Abläufe und Verknüpfungen und Verzahnungen, die vom Menschen vorher noch nicht erkannt wurden. Hast Du schon mal vom Flügelschlag eines Schmetterlings auf der einen Erdhälfte gehört, der exakt rechnerisch nachweisbar auf der anderen Erdseite einen Orkan auslösen kann?

 

Du weißt Vieles noch nicht, wie fein diese Welt gesteuert ist und welche Winzigkeiten große Resultate hervorrufen, genau wie in der Gesundheitssparte die Homöopathie. Dort und im Bereich der Bachblütentherapie und anderen Bereichen mehr, ja im Grunde in der gesamten Existenz, hängt alles von Schwingungen ab, die nicht mal physikalisch mit Materie ummantelt sein müssen. In der Homöopathie sind die materiellen Wirksubstanzen bis zur physikalischen Nichtnachweisbarkeit verdünnt und es wirkt tatsächlich nur die reine Schwingung, die in der Trägersubstanz erhalten bleibt.

 

Doch wenn Du hier Erzähltes schon weißt, wie vereinbart sich das mit Deinen Antworten an andere “ich habe jetzt keine Zeit”?

 

Wer sagt, keine Zeit zu haben, hat Recht im Sinne, dass es keine Zeit im herkömmlichen Sinne gibt, doch er meint dies völlig anders. Er will seinem Gegenüber sagen, Du bist mir jetzt nicht wichtig, Du bist mir hinderlich und ich will nicht wissen, was Du mir sagen willst und ich will nicht tun, worum Du mich bitten willst, ich sage zu Dir und zu allen Deinen Anliegen jetzt NEIN, weil ich mir wichtiger bin und ich im Jetzt meinen Zukunftswünschen und Vorstellungen und Erwartungen nachjagen muss. Ich bin ein gestresster hastender Mensch, der den jetzigen Moment nur benutzt, um eine Vorstellung zu erreichen, die ich von der Zukunft habe. Doch diese rein gedankliche Zukunft gibt es nicht, darin hat noch nie jemand gelebt und die sieht immer anders aus als gedacht.

 

Wie schizophren ist das, wie verrückt?

 

Selbst wenn Du noch an der Vorstellung kleben bleiben willst, dass es Zeit und Zukunft gäbe, so hast Du schon tausende mal in Deinem Leben feststellen können, dass es erstens anders kommt als man zweitens denkt....

 

Was will dieser weise Spruch sagen? Du kannst Dir die Zukunft nicht egoistisch für Dich alleine planen, als ob es nicht Milliarden anderer Menschen im gleichen Moment auf dieser Erde gäbe, deren Schicksale alle irgendwie enger oder weiter miteinander verbunden sind, sonst würden sie nicht im gleichen Moment hier sein. Es gibt keinen Zufall im Sinne von unkontrolliertem Ablauf, sondern alles in der Natur unterliegt genauesten Gesetzmäßigkeiten und das trifft auch auf den Menschen als Teil dieses Ganzen zu.

 

Du bist nicht der Macher, auch wenn Manager so erzogen werden, als wären sie es, deshalb ist es noch lange nicht die Wahrheit.

 

Manager werden erzogen, in einem System an ihrem Platz bestens zu funktionieren und dafür erhalten sie anderes Gedankenfutter als die Masse unten, die erzogen wird, brav zu arbeiten, Steuern und teure Rechnungen Monat für Monat zu zahlen und sich in einer Zukunft ihren Lottogewinn zu wünschen, um endlich aus diesem abscheulichen Dasein ausbrechen zu können.

 

Jedem wird das Gedankenfutter zu fressen gegeben, das er für sein Benutztwerden durch andere braucht und allen wird das Märchen von der Zeit vorgegaukelt und dieses Märchen ist das wichtigste Märchen überhaupt seitens der Superegoisten, die die Welt mit ihrem Zinssystem versklavt haben. Nur über die Illusion Zeit kann man Geld aus dem Nichts erfinden, namens Zinsen.

Jeder Zombie, der noch vollkommen bewusstlos durch sein Leben stolpert, trägt eine ihm als sehr wichtig gemachte Zeitmaschine am Arm, genannt Uhr, als Handfessel eines menschenunwürdigen Systemes, welches nur funktioniert, weil man die Hirnwäsche betreibt, es gäbe Zeit und Zeit wäre Geld und man dürfe keine Zeit für sich und den jetzigen Moment aufwenden, man soll sich nicht aus der Hast nach Zukunftszielen und Terminen und Arbeitszeiten für andere unterbrechen lassen und deshalb seinem Mitmenschen kurzerhand die Keule an den Kopf werfen “ich habe jetzt keine Zeit für Dich”.

 

Es heißt nichts anderes, als ich bin nicht im Jetzt, ich lebe nicht bewusst in meinem Leben und schaue nicht an, was mir das Leben genau jetzt schenken will, was es mir sagen will, worauf es mich aufmerksam machen will, wovor es mich schützen will, wohin es mich leiten will.

 

Wenn ich sage, “ich habe keine Zeit”, so heißt das im Grunde, ich bin ein Zombie und funktioniere nur von außen gesteuert für andere, die mir über Gehirnwäsche mein Bewusstsein und mein Jetzt, das einzige was ich habe, stehlen, indem sie mich gedanklich in die Zukunft jagen, mich verdonnern Geschäftszahlen aus der Vergangenheit mit Vorgaben in der Zukunft zu übertreffen nach dem Motto nur immer mehr, immer mehr, immer mehr sei gut.

 

Das ist, wie wenn Du bei einem überflüssigen Rennen zum Vergnügen der Initiatoren und deren Wetten Deinen Gaul immer schneller antreibst, immer schneller, immer schneller, immer schneller.... bis er tot zusammenbricht. Auch das geschieht mit vielen Menschen, die sich völlig dumm und ohne Bewusstsein derart in einem Rennen für andere immer schneller antreiben lassen.

 

Es gibt einige Wenige in diesem Getriebe, die sehr reich dabei werden, andere zu betrügen um Geld und Lebenszeit, die vielen den wahrhaftigen jetzigen Moment und die Ruhe, die nur darin zu finden ist, stehlen. Doch sie werden nicht glücklich dabei. Sie sind eigener Sklave ihrer Gier nach Macht und Geld und hasten in diesem Hamsterrad nur auf hoher Ebene ebenfalls ihren Wünschen in ihrer imaginären Zukunft nach und wenn diese Menschen das dann erkennen, dass es nicht immer noch mehr gibt, dass alles sinnlos war, mehr anzuhäufen, als soviel, wie sie essen können, wenn sie erkennen, dass ihr ganzes Leben sinnlos vergangen ist, weil sie nie im jetzigen Moment Ruhe genossen haben und ein bisschen weise wurden, ein bisschen von ihrem Menschsein gelernt haben, wenn sie immer Ruhe und Entspannung und das Liegen in der Sonne als Ziel hatten, wenn sie einmal viele Millionen verdient hätten, statt es einfach jetzt zu tun, wenn sie das erkennen und endlich bewusst werden,

 

…..verschenken einige Wenige ihren ganzen Reichtum, ihre Firmen und materiellen Überfluss und leben fortan mit wenig sehr glücklich mit ihrer Aufmerksamkeit im Jetzt, denn nur so leben sie, anders werden sie gelebt. Anders sind sie Zombies, die nichts vom Leben verstehen und nach der Erkenntnis, dass auch mal eine ihrer Firmen den Bach runter gehen kann, bringen sie sich sogar um, um diese eingebildete Schmach nicht vor anderen Ertragen zu müssen. Viele unter Großverdienern in der Unterhaltungsbranche entweichen der Sinnlosigkeit von immer mehr Geld und Ansehen und Ruhm und Erfolg durch ihre Flucht in Alkohol oder andere Drogen und viele bringen sich damit um. Auch sie haben abertausende mal in ihrem Leben zu anderen gesagt, “ich habe keine Zeit”.

 

Weiß Du, dass durch die Hast und Eile nach Zielen in der Zukunft und dem abweisenden Spruch an das Leben mit “ich habe keine Zeit” alle Unfälle in diesem Leben passieren, als Bremse des Lebens auf diesem falschen Weg?

 

Alle Unfälle passieren, weil man nicht aufgepasst hat, weil man in Gedanken woanders und nicht bei der Sache war, was man gerade macht. Weil man nicht im Jetzt war und in Gedanken ganz woanders, beim nächsten Kunden, beim sich ärgern, in Gedanken die nächste U-Bahn noch zu erwischen, statt auf seine Tritte auf den Stufen der Treppen zu achten und dann..... Sturz mit Beinbruch ist noch eine Gnade, statt Sturz mit Genickbruch, was auch möglich wäre im Spiel des Lebens, wo ganz falsch laufende Kandidaten auch aus dem Rennen genommen werden.

 

Den Zeitpunkt Deines Todes und unter welchen Umständen er wie eintritt, hast Du nicht in der Hand, doch es kann jeden Tag sein. Es werden jeden Tag Menschen aller Altersstufen abberufen und Du kannst Dir nicht sicher sein, 80 oder 90 Jahre alt zu werden.

 

Alleine aus dieser Erkenntnis schon solltest Du jetzt und bewusst leben, Dir und Deinen Mitmenschen “Deine” Zeit gönnen. Gemeint ist, dass Du Deine Präsenz und Deine Aufmerksamkeit dem Leben und Deinem Nächsten und auch Dir widmest und nicht wieder und wieder und wieder sagst, “ich habe keine Zeit” und Dir das eigentliche Leben selbst damit stiehlst und Dich in einer reinen Gedankenwelt von Wünschen und Ängsten gefangen hälst.

 

Du solltest anfangen, Dein Leben zu ändern, damit Du fortan nicht mehr sagst, “ich habe keine Zeit”.

Die glücklichsten Menschen sagen was anderes, sie sagen “ich habe alle Zeit des Lebens!”

 

Sie leben bewusst im Jetzt, das Wichtigste überhaupt im Leben, damit Du das Leben überhaupt mitbekommst, und nicht als Zombie für andere und für Systeme dahin vegetierst mit so dummen Sprüchen wie “ich habe keine Zeit”.

 

Wer im Jetzt lebt und schaut, was der jetzige Moment des Lebens ihm beschert, der lebt bewusst, verunfallt nicht und wird auch nicht krank. Wer bewusst lebt, stopft nicht Industriefutter mit zig giftigen Zusatzstoffen im Kleingedruckten aufgeführt in sich hinein, die ihm kein langes Leben bescheren, sondern einen vorzeitigen Tod durch Krebs oder Herzinfarkt.

 

Zeit ist das Leben selbst. Zeit ist der ewige jetzige Moment. Komm in dieses Bewusstsein und werde glücklich. Sagst Du noch einmal “ich habe keine Zeit”, dann belügst Du Dich und andere und stiehlst Dir Dein eigenes Leben, Deine eigene Lebenserfahrung, die Du nur jetzt in der Zeit machen kannst.

Denke daran, glückliche Menschen mit Bewusstsein sagen nie “ich habe keine Zeit”, sie sagen “ich habe alle Zeit des Lebens” und hören Dir zu, nehmen Dich wahr und sind anwesend bei der Begegnung mit Dir.

 

Viel Erfolg bei Deinem Leben im Jetzt, es geht um dieses Bewusstsein! Dies zu erreichen ist zig fach mehr wert als der größte Lottogewinn! Und den erreichen nur ganz wenige von zig Millionen Spielern, während Du das zig fach größere Glück durch bewusstes Leben im Jetzt sofort haben kannst! Das ist ein vom Leben bereitgestellter Gewinn für jeden, nicht nur für Lottogewinner.

 

 

 

Dein Menschenfreund in Südamerika