Mensch ärgere Dich nicht

 

So ziemlich jeder kennt dieses Spiel, warum nur?

 

Warum ist so ein Spiel so wichtig, dass fast alle Menschen dies rein zum Spiel kennen lernen sollen, kennen lernen dürfen?

 

Was heißt das überhaupt, Mensch ärgere Dich nicht?

 

Es heißt “ich ärgere mich über....” beim Spiel nicht gewonnen zu haben, rausgeworfen worden zu sein, der andere hätte doch auch.... und so weiter. Man ärgert sich immer selbst, durch seine unkontrollierten Gedanken ärgert man sich in sich selbst und sucht im Außen Begründungen dafür, wertet im Außen einen Menschen, eine Tat, eine Situation schlecht, damit man einen Grund hat SICH SELBST zu ärgern. Es sind nicht die anderen, sondern die anderen dienen im Spiel als Übungspartner, sich selbst nicht mehr zu ärgern.

 

Was machen die Herscharen unbewusster Menschen?

 

Sie ärgern sich beim Spiel “Mensch ärgere Dich nicht” und ich wohnte schon oft bei, dass es wegen diesem Spiel richtigen Krach gab bis das Spielbrett und die Figuren durch die Luft flogen von dem, der sich am meisten geärgert hatte. Man kann sich sogar zu Tode ärgern und das ist kein Witz und kein Spaß. Negative Menschen bekommen von Magengeschwüren angefangen die schlimmsten Krankheiten, wenn sie ihrem physischen Körper stets nur negative Gedanken als Inhalt einfüllen.

 

Negative Gedanken sind Gift für die eigene Seele, den eigenen Körper und für die gesamte Umwelt.

 

Mensch ärgere Dich nicht ist im Kleinen nur ein kleines Spiel, doch im großen Spiel des Lebens ist das Ziel und das Motto, glücklich zu werden und aus der Ohnmacht in ein Bewusstsein zu wachsen, sich nicht mehr zu ärgern, anzufangen etwas zu erkennen und SICH SELBST zu kontrollieren, nicht andere.

 

Wenn jemand dieses Spielmotto in seinem Leben beherzigt, “Mensch ärgere Dich nicht”, was wird dann wohl geschehen mit ihm? Was ist das Gegenteil von sich ärgern? …..sich freuen und glücklich sein!

 

Sehnt sich nicht jeder danach, von negativer Energie nicht mehr besessen zu sein ohne eigene Kontrolle darüber, weil man noch vollkommen schläft, vollkommen unbewusst ist, ein schlimmer leidvoller Zustand für einen selbst, der zudem alle um einen herum belastet, denen man gleichfalls seine unkontrollierte Negativität übergießt? Gleich und Gleich gesellt sich gern, zieht sich an und so findet und trifft man im Leben automatisch andere solche negativen leidenden Tiefschläfer ohne Bewusstsein, ohne geringstes Wissen vom Leben und von ihrem eigenen Lebensziel. Negativ Denkende suchen ihresgleichen, um sich dann gegenseitig negativ zu ernähren, anstatt die Nahrung umzustellen, die Bauchschmerzen erzeugt und sich mit positiven Gedanken zu steuern. Sie stolpern wie betrunken unkontrolliert in ihrem Handeln und Denken durch dieses Leben, richtig wie ein Betrunkener, der ebenfalls nicht Herr seiner Sinne ist, überall schwankend aneckend, andere anpöbelnd und stinkend kotzend fallen sie in Gartenzäune, richten Schäden an, fahren mit ihrem Auto andere Menschen tot und vieles mehr.

 

Genauso strauchelt ein unbewusster negativer Mensch durch dieses Leben und merkt nicht, dass er völlig unbewusst ist, wie ein Betrunkener, der alle seine Sinne verloren hat, sie nicht mehr nutzen kann, während ein Nüchterner jeder Zeit die Möglichkeit hat, wach zu werden, aufzuwachen, sich selbst in Frage zu stellen und bewusst zu werden, was er denkt und was er tut, sich bewusst zu werden, dass “sich ärgern” das größte Gift für ihn selbst und andere ist.

 

Es ist eine Leiter von niederen und höheren Frequenzen. Der Betrunkene hat sich gleichfalls ohne Bewusstsein, dass sein Alkoholkonsum oder auch andere Drogen ihn nur noch tiefer in die Unbewusstheit fallen lassen, selbst in diesen noch niederen Zustand gebracht.

 

Er kann sich aber auch in höhere Zustände bringen und das ist das Ziel.

 

Es ist nicht das Ziel im Leben, sich kaputt zu ärgern, sondern glücklich zu werden, was absolut und ausschließlich nur geschehen kann über den eigenen Weg in ein eigenes Bewusstsein, was wiederum viele Stufen nach oben hat.

 

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Du hast die Wahl, wie Du es sehen willst. Deine gesamte Umwelt ist nur ein Abbild Deiner eigenen Ansicht und in der niederen Egowelt der zwanghaften Wertungssucht kann man an allem Positives und Negatives finden. Bevor Du den Zustand erreichst, dass es nichts Negatives gibt, sondern alles seinen besonderen Sinn und Zweck hat und Du dies von höherer Warte aus auch erkennen kannst, bevor dies Dein Zustand ist, musst Du beginnen in der niederen Welt der Wertungen aufhören, schlecht zu denken und schlecht zu werten und ständig zu suchen, wer Dir Böses antut, was für ein Leid Dir geschieht, was Du für ein Pech hast und wer alles daran schuld sei.

 

In der Welt der Wertungen kannst Du alles positiv oder negativ sehen, wie das halbe Glas Wasser. Wenn Du willst, kannst Du jederzeit beginnen, Dich selbst positiv zu steuern und um das zu tun, musst Du wach werden und Wächter Deiner täglichen momentanen Gedanken und Handlungen sein. Nicht mehr wie besoffen Sklave Deiner noch in Dir wohnenden schlechten Energien zu sein.

 

Wer sich ärgert, läuft praktisch bei jeder Lebenssituation um diese herum wie um ein Tier und sucht das stinkende Arschloch und er findet es und erzählt seinen Mitmenschen nichts anderes als von stinkenden Arschlöchern. Das Tier und jede Lebensituation hat aber viele andere Seiten, die beschrieben werden könnten und wenn man die Gesamtheit des Tieres oder einer Situation erkennt, erkennt man, dass das stinkende Arschloch dazugehört und ohne dieses könnte das Tier nicht leben. Es ist überhaupt nichts Schlechtes daran und nur weil Du den Geruch mit Gestank benamst, stinkt es für Dich. Tiere empfinden bei Exkrementen schönste anlockende Düfte und sie setzen sich drauf und ernähren sich tatsächlich davon, weil für sie beste Nahrung darin enthalten ist. Was der eine als Scheiße ansieht, ist für den anderen bestens. Selbst die scheinbar derben Worte sind nur Wertung. Die Worte selbst sind nicht derb, nur wenn Du sie als derb ansiehst und wieder wertest. Die Worte sind nur Worte und können Dich wecken, wenn Du es zuläßt.

 

Mein Lebensweg hat mich nach Südamerika geführt in ein Land, wo die Menschen bewusstseinsmäßig viel weiter sind als die Menschen der Konsum- und Egowelt. Die Paraguayos brauchen kein Spiel mehr, um zu trainieren “Mensch ärgere Dich nicht”.

 

Sie ärgern sich tatsächlich tagtäglich in ihrem Leben nicht, egal was passiert. Ob sie mit ihrem Lastwagen voll Holz an einem Tag schon zweimal nach Regen in tiefen Schlammlöchern auf den Erdpisten stecken geblieben sind und nun ein drittes Mal die tonnenschwere Ladung an Holzstämmen von Hand abladen müssen, damit sie den Lastwagen wieder flott bekommen und die Holzstämme 20 m weiter tragen und erneut aufladen, oder gar einen ganzen Berg hochtragen, weil die Motorleistung des Lasters mit seinem Übergewicht den Berg nicht hoch kommt oder was sonst noch alles geschehen kann und geschieht, sie ärgern sich einfach nicht darüber, schauen nicht mal böse oder trüb, auch wenn sie an diesem Tag erst um Mitternacht nach Hause kommen werden.

 

Sie ärgern sich nicht und wenn ein Einwanderer aus der Konsum- und Egowelt anfängt sich zu ägern, helfen sie ihm und sagen tranquilo, komm erst mal runter, beruhige Dich, denn alle Aufregung und alle selbst produzierte giftige Ärgernis macht keinen Sinn, da sich die äußere Situation dadurch nicht ändert. Es ist wie es ist und alle diese Situationen sind Übungen des Lebens aus dem unbewussten sich ärgern Dasein aufzusteigen in ein bewusstes Leben, sich nicht mehr zu ärgern.

 

Was das heißt, habe ich eingangs schon aufgezeigt. Das Gegenteil von sich ärgern ist nicht mehr schwer zu sein, nicht mehr negativ zu sein, nicht mehr geisteskrank zu sein, sondern glücklich. Nicht umsonst stehen bei weltweiten Umfragen die Paraguayos immer wieder auf dem ersten Platz als glücklichste Menschen der Welt.

 

Wer dies sehen will, kann das sehen. Wer noch leiden will und seine Negativität zwangsläufig überall mit hinnimmt, transportiert diese Schwere auch hierhin und sucht hier alles mögliche schlecht zu werten und sich selbst am Freuen zu hindern.

 

Ich habe viele Besucher. Die einen kommen und freuen sich über die Natur, über die reine Luft, über den tiefblauen Himmel, über die angenehmen Temperaturen, über die Freiheit ohne Rechnungen am Monatsende, über die kaum ins Gewicht fallenden Lebenshaltungspreise, über die Möglichkeit tun und lassen zu können auf seinem Grundstück ohne Baugenehmigungen und andere Knebelungen und sie freuen sich über Hilfen, die ihnen zuteil werden, hier in diesem schönen Lebensumfeld Fuß zu fassen. Die Vögel, das Bachgeplätscher, die Blütenvielfalt, die Schmetterlinge, die Grillen, einfach alles können bewusste Menschen ohne von negativer Energie besetzt zu sein, erkennen, genießen, froh und glücklich sein.

 

Es kommen aber auch Menschen, die ich vom Bus in Caaguazu abhole, die in diesem schönen Land schon seit 10 Stunden gelandet sind und doch nicht angekommen sind. Sie sehen diese eben beschriebene Schönheit nicht und freuen sich nicht. Da ein Mensch keine Leere in sich hat, darfst Du dreimal raten, was so einer anstelle von Freude mitbringt und in sich trägt?

 

Es ist negatives Gesülze was sich aus seinem Mund ergießt, ob es der Regen war, der ihm gerade nicht gefiel oder seine 40%ige Gewerbesteuererhöhung bei gleichzeitigem 40%igen Umsatzrückgang und er natürlich nicht daran denkt, diesen Unsinn dann doch aufzuhören und anders zu leben, nein, dann kann sich sein Ego nicht mehr bedauern. Egos machen sich wichtig entweder durch Erfolg, Karriere, Geld und wenn dies nicht gelingt, dann macht sichein Ego mit Klagen wichtig, was dieses arme Ego doch alles auszuhalten hat, auch noch die Enteignung eines Teiles seines Gartnes, natürlich mit viel zu geringer Entschädigung mit der Aussicht einer 14 m hohen Schallschutzwand der Autobahn vor der Nase und der schlimme Wertverlust seines Grundstückes und das nun fehlende Geld für sein Leben in Paraguay und und und..... Mein Auto wurde immer schwerer, was dieser Zeitgenosse an Negativität und niedere Schwingung auf meinem Beifahrersitz ablud und ich konnte es nicht mehr aushalten und bat ihn, nun absolut zu stoppen mit seinem Schlechtgerede, da sich der Dieselverbrauch mit dieser Schwere erhöht und es absolut unangenehm ist, diesem Gerede ausgesetzt zu sein. Er produziert seine Leidansicht und seine Schwere in seinem Leben stets neu. Statt zu registrieren, ja es ist so wie es ist. Wenn ich werte, so sind nicht die bösen Autobahnbauer schuld, dass diese mal erweitert werden muss bei wachsendem Verkehr, sondern ich war so dumm und habe ein Grundstück direkt an der Autobahn gekauft und hätte wissen müssen, dass diese auch mal verbreitert wird und freue mich nun auf den Tausch von 15 m Grundstück gegen eine hohe Lärmschutzwand, die zwar nicht schön und natürlich ist, die man aber bewachsen lassen kann und mehr Ruhe bringt. Dass ich nun weniger verdiene und mehr Steuern zahlen muss, ist für den einen ein Grund zum ärgern, doch ich freue mich darüber, könnte er auch denken, dass diese Entwicklung es mir leichter macht, mich aus diesem Sklavensystem zu befreien. Es wäre für einen unbewussten noch in erster Linie dem schnöden Mammon hinterher laufenden Menschen schwerer, nach Paraguay zu wechseln, wenn in Deutschland Friede Freude Eierkuchen herrschen würde, wenn die Steuern gesenkt würden und sein Umsatz und sein Verdienst sich erhöhen würden. Er würde in unbewusstem Zustand garantiert länger in Deutschland bleiben und nun macht es das Leben ihm leicht, seinen Absprung zu finden und was macht er, er meckert über alles und meckert und meckert und meckert.

 

Was macht dieser bewusstlose Zeitgenosse anschließend? Von mir gestoppt mit dem Verbot, bei seinem Besuch bei uns weiter negativ zu sülzen, war er als erster in der Burg bei meiner Frau, ehe ich mein Auto abgestellt und irgendwas dringendes draußen erledigt hatte. Was war drinnen in der Zeit geschehen? Er hat meine Bitte missachtet und meiner Frau sein gesamtes negative Gesülze übergossen und unsere Burg mit dieser Schwingung gefüllt, was ich ihm gerade verboten hatte.

 

Unbewusste schlafende automatisch durch negative Energien gesteuerte Menschen achten keinen anderen Menschen, bringen keinen Anstand mit und keinen Respekt. Sie wollen ausschließlich die Negativität in sich vermehren und im Außen vervielfältigen.

 

Im tranquilo Land Paraguay mit Ruhe und Zeitlosigkeit dauert vieles viel länger als im stressigen Deutschland. Auch das wollte mein Besucher einfach nicht akzeptieren, dass sein Grundstückstitel nach kurzer Zeit immer noch nicht auf seinen Namen umgeschrieben ist, sieht er fast wie eine Katastrophe an, obwohl es völlig egal ist. Sein Grundstück ist bezahlt und er kann voll darüber verfügen und der Clou der Geschichte ist, dass er das Grundstück noch gar nicht nutzen will, dass er sich noch ein oder zwei Jahre länger in Deutschland ärgern will und da er noch dem Ärgerwahn verfallen ist, ärgert er sich überflüssigerweise darüber, dass jetzt sein Grundstück noch nicht umgeschrieben ist, was so schnell überhaupt nicht passiert in Paraguay. Er will das aber so und sieht nicht, dass sich sein Ego wie ein Kleinkind benimmt, die Realität noch nicht begreifend einfach schreiend, seinen Willen erfüllt zu bekommen. Er hat unbewusst Spaß am Ärger, weil er die Freude und das glücklich sein im Leben noch nicht kennt.

 

Was macht dieser Zeitgenosse weiter, um sich noch mehr zu ärgern? Er sucht wie schon andere vor ihm, am niedrigen akzeptierten Grundstückspreis zu nörgeln, obwohl die Grundstücke von anderen Anbietern für das Sechsfache angeboten werden. Was lässt sich Schlechtes an einem niedrigen Preis finden? Hat der Vermittler vielleicht zuviel Provision vom Verkäufer erhalten für seine umfangreiche Arbeit, nachdem mein gerade die negativen Menschen selbst nichts geben und für keinen gerechten Ausgleich sorgen, weil sie geizig und egoistisch sind, ohne dass dieses sie etwas angeht? Neid und Missgunst sind wunderbare Aufhänger, sich aufzuregen und schlecht zu werten und schlecht zu denken und natürlich trifft mein negativer Besucher sich mit anderen von negativer Energie Gesteuerten, die ebenfalls in völliger Umnachtung noch in dieser Welt des eigenen inneren Ärgers leben und anderen Schwierigkeiten machen wollen, um sich an solchen Pseudoerfolgen zu erlaben, anstelle ihre Arbeit in diesem Leben zu erledigen, bewusst zu werden und diese Mechanismen zu erkennen um aus diesen heraus zu wachsen.

 

Gleich und Gleich gesellt sich gern, zieht sich an und bei negativen Spekulationen sind Lügen nicht weit, die Wahrheit spielt keine Rolle mehr, da man sich ärgern will, geradezu davon lebt. Wenn man nichts Gutes sehen will, sieht man schlecht, spekuliert, belügt sich selbst und andere, wobei es von oben gesehen keine Rolle mehr spielt ob gelogen wird oder nicht, weil es nur um's Ärgern geht.

 

Menschen können eine Lüge verwenden, um schlechte Energie zu verbreiten und Menschen können lügen, wie vielfach in asiatischen Kulturen, um einen Mitmenschen nicht zu verletzen. Eine Lüge kann also zum Guten und zum Schlechten eingesetzt werden, wie ein Messer, womit ich Brot schneiden oder jemanden umbringen kann.

 

Die Außenwelt und alle Geschehnisse sind also immer neutral und stehen als Übungen zur Verfügung, was ich selbst daraus mache, ist die Gestaltung meines Lebens, meiner Ansichten und Sichtweisen, ob ich noch werte oder nicht, wenn ich werte, dass ich wenigstens positiv werte.

 

Du kannst erst glücklich werden und erstmals in Deinem Leben in ein Bewusstsein kommen, wenn Du erkennst, dass alles um Dich herum nur Training für Dich und Deine inneren Sichtweisen ist. Man muss sein bisherigen illusorisches Selbst und seine Identifikation mit seinen Gedanken aufgeben und auf einen inneren Beobachterposten klettern, in jedem Moment wach seine eigene Gedankenwelt zu kontrollieren, anstatt weiterhin leidender Sklave seiner eigenen schlechten Schwingung zu bleiben.

 

Wir haben das Zeitalter der inneren und äußeren Öffnung. Das bedeutet, dass man die Absicht haben soll, sich nach innen zu öffnen, seine eigenen Gedanken, Energien, Gefühle, Intuitionen und so weiter kennen zu lernen, Identifikationen mit Gedanken aufzugeben, um neue Kanäle zum eigenen inneren Selbst zu öffnen, zur inneren Rechtleitung. Dazu ist gleichzeitig nötig, im Außen offen zu sein für alles was geschieht, ohne es schlecht abzuwerten, denn das Leben serviert einem nur die besten Übungen für seinen ureigenen Weg. Im Außen alles hinnehmen wie es ist und sich darum kümmern, wie es in einem selbst aussieht und wie man dort die Kontrolle über sich erlangen kann ist gleichbedeutend mit wachsendem Bewusstsein und höherer Schwingung und einhergehend damit gemäß dem Gesetz Gleiches zieht Gleiches an, ziehst Du nun angenehmere Situationen in Dein Leben und Dein Leiden nimmt stetig ab und die Freude und das Glück nimmt stetig zu.

 

Mach doch mit!

 

Dein Menschenfreund in Südamerika :-)

 

 

PS: Du kannst an Dir beim Lesen dieses Textes selbst feststellen, dass es schöner und leichter und angenehmer ist, die Stellen zu lesen mit Natur und Vögelgezwitscher und Bachgeplätscher als die Stellen, an denen ich beschrieben habe, wie sich unbewusste Menschen benehmen und ihre Schwere verbreiten. Diese Schwere liegt dann auch im Text und ich prepariere hiermit diesen Text so, dass er Euch nicht schwer machen soll, dass vom Negativen nichts an Euch hängen bleibt, sondern dass Ihr diese Zeilen rein zum Lernen und Erkennen nutzt und auch diesen Unterschied in der Wirkung ohne Schaden sehen mögt. Stets ein GUTES HEUTE an Euch alle

 

 

und MENSCH ÄRGERE DICH NICHT !!