Paradies oder Hölle Paraguay,
oder Deutschland oder sonst wo ?
...das hängt ganz von Dir persönlich ab :-)
Wer sich für Paraguay interessiert, kann sich über dieses Land von ganz negativ bis ganz positiv informieren, doch wie es das möglich und was ist richtig?
Eine richtige Antwort gibt es nicht. Sie sind alle richtig, denn sie spiegeln nicht Paraguay wider, sondern sie spiegeln den inneren Zustand des Schreibers wider. Es hängt von der Sichtweise und vom Entwicklungsstand des Schreibers ab, wie er Paraguay oder irgendwas anderes beschreibt.
Um zu schauen, ob Du beispielsweise in Paraguay glücklich werden kannst, nützen Dir keine tausend andere Stellungnahmen, da diese anderen Stellungnahmen nicht Paraguay beschreiben, sondern sie beschreiben den Zustand des Schreibers.
Ist dieser sehr negativ, wird er sehr negativ über Paraguay berichten, wie er auch negativ über andere Dinge berichtet. Ist der Bericht positiv, ist er von einem positiven Menschen und kein Maß für Dich, wenn Du nicht selbst schon positiv bist oder mindestens bereit bist, Dich zu ändern, wenn Du auf Deinem persönlichen Erkenntnisweg wandelst und nicht vollkommen schläfst. Neigst Du selbst zum negativen Beurteilen, zum negativen Spekulieren, ohne etwas selbst ausprobiert und erfahren zu haben, neigst Du selbst zu Zweifel, also auch eine negative Spekulation in die Zukunft, dort könnte etwas nicht funktionieren, was Du jetzt aber unmöglich wissen kannst (solche negativen spekulativen Gedanken sind also völlig überflüssig), dann blockierst Du Dich damit selbst und wirst nicht glücklich in Paraguay oder sonst wo, egal welche positiven Berichte Du gelesen hast.
Reflektierst Du Dich allerdings, betrachtest Dich selbst und erkennst die Dich am glücklich werden behindernden Mechanismen in Dir und gehst in eine Haltung innerer und äußerer Öffnung für Veränderung und Entwicklung, dann kann Dich ein positiver Mensch egal wo auf der Welt ins Positive ziehen und Dir bei Deinem Vorankommen helfen, so Du offen bist und es zulässt. Wenn Du schläfst und Deine Negativität in Dir noch nicht erkannt hast, wirst Du Dich automatisch zu negativen Menschen und negativen Äußerungen hingezogen fühlen und Dich dort angesellen und Dein Zustand kann weiter nach unten gezogen werden. Gleich und gleich gesellt sich gern, wenn Du noch schläfst. Bist Du in gewisser Weise wach und entscheidest selbst mit klarem Verstand, dann folgst Du nicht mehr automatisch negativen Schwingungen, sondern erkennst sie und gehst Deinen Weg in die andere, in die positive Richtung.
Du wirst in Paraguay nicht glücklicher als Du woanders schon bist, denn Dein Glück hängt von Deinem inneren Zustand ab und nicht von Paraguay. Was an Paraguay so positiv ist, ist die noch vorhandene Möglichkeit, frei und ungegängelt in der Kraft schönster Natur leben zu können und dies ist äußerlich ein besonders gutes Umfeld, um zur Ruhe und zu eigenen Erkenntnissen zu kommen. Erkenntnisse kommen nur aus innerer Ruhe heraus, weshalb das System des Westens keinem Menschen in diesen Ländern Zeit und Ruhe lässt und gönnt, sondern jeden Sklaven mit 24 Stunden rund um die Uhr Reizüberflutung überschüttet, um eine geistige, eine bewusstseinsmäßige Entwicklung zu verhindern, was ein Erwachen und Verlassen des Hamsterradsystems nach sich zieht. Kein Mensch, der Verantwortung über sein wertvolles Leben selbst übernommen hat, lässt sich weiter vor einen Karren spannen und ausbeuten, denn er hat erkannt, dass dies nicht der Sinn des Lebens ist und nur einigen wenigen absolut Superreichen auf dieser Welt zu Gute kommt (meinen diese jedenfalls in ihrem derzeitigen Unbewusstsein noch).
Paraguay wird also von negativen Menschen negativ beschrieben und von positiven Menschen positiv. Paraguay ist einfach Paraguay. Die einen machen was Negatives daraus und die anderen machen etwas Positives daraus. Du kannst selbst wählen, ob Dir die negative oder die positive Sichtweise Freude macht. Wenn Du in Paraguay leben würdest, käme es also für Dein Glücklichsein sehr gravierend darauf an, mit welchen Menschen Du hier Kontakt hälst, mit negativen oder mit positiven. Die Entscheidung Deines Wohnortes und Deiner Nachbarschaft, kurzum das Schwingungsfeld, in das Du dich begibst und das Dich unentwegt beeinflusst, auch wenn gerade nicht gesprochen wird, entscheidet sehr viel mit über Dein Leben und darüber, glücklich zu werden oder nicht.
Es ist sehr sehr einfach, Dein Gegenüber sehr schnell zu erkennen. An seinem Gesicht und an seinen Augen kannst Du den Menschen erkennen und noch leichter daran, was aus seinem Munde kommt, dazu später mehr.
Wir können grundsätzlich drei Hauptgruppen von Menschen unterscheiden.
Äußerlich sind sie alle gleich, sie haben menschliche Gestalten mit Händen und Füßen und einem Kopf und können aufrecht gehen. Sie haben alle automatisch funktionierende Körper, um deren Steuerung sie sich nicht bemühen müssen und auch nicht wissen, wie das geht. Die Biochemie der körperlichen Wohnstätten von Geisteszuständen auf Zeit sind gleich und werden automatisch gesteuert.
In den Körpern wie eingepflanzt gibt es schlafende, aufwachende und aufgewachte Geister.
Das größte Heer der Menschen sind schlafende Geister, Mitläufer, die ihren Verstand nicht nutzen, ihr Leben zu hinterfragen, sie ergründen ihren Zustand und die Welt um sie herum nicht, fragen nicht warum, weshalb, wieso, um so ihren Sinn des Lebens zu finden. Sie sind abgefüllt mit Angst bis an die Oberkante Unterlippe und scheuen Änderungen in ihrem Leben wie der Teufel das Licht. Sie übernehmen keine Eigenverantwortung über ihr Leben.
Sie sind wie eine dumme Schafherde, ganz leicht manipulierbar und steuerbar und fungieren einigen Wenigen sehr negativen Zeitgenossen auf dieser Welt als Arbeits- und Konsumsklaven in angeblicher Freiheit, obwohl sie in ein System mit tausenden Gesetzen, Steuern und Strafen gezwängt dahin vegetieren.
Dann gibt es gemessen an der Milliardenzahl an Menschen eine kleine Gruppe, die sich ihrer Kräfte bewusst ist. Sie setzen ihre Kräfte und ihren Willen nicht für ein Gemeinwohl ein, sondern ausschließlich für egoistische Zwecke, wie die Befriedigung von Machtgier, Geldgier oder Sexgier. So diese Menschen nicht nur alleine oder in kleinen kriminellen Gruppen agieren, verschreiben sie sich für die Befriedigungen ihrer Gier und Karriere in Politik und Wirtschaft in Geheimbünden, wo sie okkulte Versprechen geben und Zeremonien abhalten, um an negativer Kraft für ihre egoistischen Ziele zuzunehmen. Sie schädigen andere nicht unbeabsichtigt, sondern tun dies in voller egoistischer Absicht und bringen viel Leid über die Welt. Natürlich müssen sie nach karmischen Gesetzen und Gesetzen der Resonanz alles wieder gutmachen und büßen für Ihre Handlungen in diesem oder ihren nächsten Leben, doch daran glauben sie nicht. Sie handeln bewusst schlecht, doch da ihr Bewusstseinszustand sehr niedrig ist und sie nicht daran glauben, geschweige es wissen, dass sie ihr angerichtetes Leid wieder gut machen müssen, beschrieb Jesus diese Gruppe Menschen mit dem Satz „denn sie wissen nicht was sie tun“.
Diese Menschen sind voller negativer Energie und können Dir nur schaden.
Diese Art Menschen kannst Du nicht einfach daran erkennen, was sie sagen, denn sie schulen sich psychologisch bestens, Dich zu täuschen und zu belügen. Was sie allerdings nicht verdecken und verstecken können ist ihre eigene Ausstrahlung, die Du mit Deinem Bauch aufnehmen und erkennen kannst, wenn Du soweit bist. Äußerlich legen sie großen Wert auf angebliche Korrektheit und kommen meist in Anzug und Krawatte daher. Frauen dieser Spezies haben keine weiblichen Züge mehr, sie sind „emanzipiert“ und haben sich die kältesten Männereigenschaften antrainiert. Man könnte auch meinen, dass die Krawatte um den Hals nach oben gezogen bildlich gesehen ihr eigener Strick am Galgen ist in der Bestrafung ihrer Handlungen vom Leben. Sie laufen sozusagen noch frei umher, bis ihr Termin des Hängens kommt (bitte nicht wörtlich verstehen, sondern nur im übertragenen Sinne).
Weiterhin gibt es eine kleine Gruppe Menschen, in denen positive Energie lebt. Sie sind nicht egoistisch, sondern denken im großen Ganzen und für Gemeinschaft und für Frieden und Eintracht. Sie ruhen in sich und sind glücklich. Sie bewerten das Leben nicht negativ und gewinnen ihm Sinn ab, der ihnen zuteil wird dadurch, dass sie sich geöffnet haben. Sie haben sehr viel Energie und ziehen Viele an, die aus der schlafenden Schafsherde beginnen aufzuwachen und suchen, wo es lang gehen kann, was ihr Weg sein mag.
Diese Menschen sind voller positiver Energie und können Dir nur nützen.
In dem Heer schlafender Schafe gibt es übrigens auch zwei Arten. Die einen sind unbewusst negativ und meckern über alles und strahlen negative Energien ab und es gibt Menschen, in denen von Natur aus eine positive Lebensenergie in ihren menschlichen Körper gepflanzt wurde und die automatisch Gutes tun und die automatisch nicht schlecht sein wollen, ohne dass sie das in vollem Bewusstsein tun, sie sind eben so, erkennen sie manchmal selbst.
Wenn man diese Daseinsformen in eine Art Tabelle aufzeigen will,
wären da zunächst
die völlig Negativen, die auf ihrer niedrigen Schwingungsebene ganz bewusst egoistisch und schädigend agieren, sich jedoch unbewusst dessen sind, dass sie dafür nach karmischen Gesetzen zur Rechenschaft gezogen werden und sie sich alles Leid, welches sie anderen antun, eigentlich selbst antun.
Die nächst höhere Stufe sind die Menschen, die nicht mehr wissentlich Schlechtes tun wollen, jedoch noch überwiegend negative Energie in sich tragen und demzufolge von negativer Energie angezogen werden und Mitläufer negativer Energien sind. Sie urteilen gerne negativ und lesen und hören gerne negative Nachrichten. Sie füttern ihren negativen Geist mit negativer Nahrung und halten ihn so prächtig am Leben, ohne dass sie sich dieses Vorganges bewusst sind. Sie sind sozusagen negative Schläfer und schädigen sich und andere unbewusst.
Die nächst höhere Stufe sind die Menschen, die auch noch schlafen, die noch nicht bewusst leben und denen noch nichts bewusst ist, doch in ihnen überwiegt schon die positive Energie. Sie fallen noch oft auf Negativität herein, fühlen sich dabei aber nicht mehr wohl. Es widerstrebt ihnen auch, auf ihrer Denkebene bewusst Schlechtes zu tun oder andere zu schädigen. Das passiert zwar auch, aber nicht absichtlich. Mit Absicht tendieren sie dazu eine Art Gutmensch und Weltverbesserer zu sein und engagieren sich in Friedensgruppen und in Gruppen gegen den Hunger der Welt, nicht wissend, dass sie dies nie erreichen werden aus vielerlei Gründen. Diese Gruppe Mensch wächst zu den Aufwachenden heran, die nach dem Aufwachen die folgende Gruppe bilden:
Die vierte und höchste Gruppe Menschen derzeit auf der Erde sind die Aufgewachten voller positiver Energien. Sie achten im Jetzt in Selbstkontrolle sehr darauf, dass nicht im menschlichen Körper befindliche negative Restenergien über automatische Mechanismen ihre Handlungen und ihre Sprache übernehmen. Sie leben achtsam auf sich und andere im jetzigen Moment und nehmen das Leben an und kämpfen nicht mehr dagegen nach dem egoistischen Muster „ich will und ich will aber anders“. Sie leben überhaupt nicht mehr kopflastig, sondern haben eine innere Verbindung zum Leben und der Natur und agieren vielfach als Diener unserer höheren Lebenssteuerung. Sie sind sozusagen nur Kanal, wenn sie sprechen, sprechen nicht aus eigener Überlegung, sondern sprechen aus, was in dem Moment zum Besten aller Beteiligten gesagt werden soll. Sie sind glücklich und können andere glücklich machen. In ihrer Gegenwart fühlen sich auf ihrem Weg ins Bewusstsein befindliche Menschen sehr wohl und sie können mit solchen Mitmenschen sehr schnell weiter reifen auf ihrem persönlichen Weg ins Bewusstsein und ins Glücklichsein. Die unbewusst negativen Menschen und die bewusst negativen Menschen meiden diese Aufgewachten absolut und bekämpfen sie sogar, denn die Verbreitung ihrer positiven Energie harmoniert nicht mit ihrer negativen Energie und bedeutet für sie nach einiger Zeit der Ausbreitung auf der Erde das Ende ihres negativen Daseins, wenn sich die Schwingung der Menschen insgesamt wieder von negativ in positiv wandelt, von niederer in höhere Schwingung, was derzeit auch durch die Annäherung der Erde in ihrer Laufbahn näher zur Sonne unabänderlich ist.
Natürlich kann man zwischen diesen vier Kategorien Mensch keine messerscharfen Grenzen ziehen. Die Entwicklung eines jeden Menschen und die Übergänge sind immer fließend, doch das ist der Bestand an grober Einteilung und die Richtung, wo es hingeht, von unten nach oben.
Wie kannst Du nun ganz einfach feststellen, ob Dir Dein Gegenüber gut tut oder nicht, solange Du noch nicht in Deiner eigenen Mitte ruhst und über Deinen Bauch sämtliche wahren Informationen über Dein Gegenüber erhalten kannst?
Ganz einfach, Du achtest nur darauf, was Dein Gegenüber spricht.
Spricht er oder sie schlecht oder gut?
Spricht er oder sie über Banalitäten, Bundesliga, Politik oder Wetter, oder hat das Gespräch einen wirklichen und guten Sinn?
Spricht er oder sie von schlechten Erfahrungen und macht andere und anderes schlecht oder geht es um Schönes, um Positives, strahlt er oder sie Dir gegenüber Leichtigkeit und Glück aus und Du fühlst Dich wohl, bekommst sogar ab von der positiven Energie,
oder kommt Schwere vom anderen, die Dich mit runter zieht und gleichfalls schwer macht und Dir Energie raubt nach dem alten Sprichwort „geteiltes Leid ist halbes Leid“? Wenn Du Dir Schlechtes und Last vom anderen anhörst, was nie die Wahrheit über das ist, worüber er oder sie spricht, sondern immer nur seine/ihre negative Sichtweise bis hin zu bewusster Lüge in Entsprechung der negativen Polarität in sich selbst, so macht Dich dies niemals leicht und glücklich, sondern immer nur schwer und macht kraftlos und ist ermüdend.
Triffst Du einen weisen Menschen in Deinem Leben, so kann er Dir viele Anleitungen und Tipps geben, aufzupassen, wach zu werden und in den jetzigen Moment zu kommen, in welchem Du rasant schnelle Entwicklungen erleben kannst und glücklich wirst.
Ein erster und ganz wichtiger Schritt auf Deinem Weg zum Sinn des Lebens und in Dein persönliches Glücklichsein ist also ständig aufzupassen,
wie andere sprechen, mit denen Du Kontakt hast.
Sprechen sie negativ, meide sie, sie schaden Dir nur.
Sprechen sie positiv, geselle Dich zu ihnen, sie nützen Dir und bringen Dich weiter.
Wenn Du erkennst, dass Dein Gegenüber schlecht und überflüssig redet und demzufolge eine schlechte Energie ausstrahlt, Du es aber nicht schaffst, dich davon zu lösen, das Gespräch oder notfalls den gesamten Kontakt abzubrechen, dann muss dir bewusst werden, dass Deine eigene Energie der des negativen Gegenübers entspricht, weshalb Du damit verbunden bleibst, selbst in der Erkenntnis, das negativ gesprochen wird. Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Das ist wie bei einem Magneten.
Negativ und Negativ zieht sich an und Positiv und Positiv zieht sich an, doch Negativ und Positiv stößt sich ab und meidet sich :-)
Wenn Du also von negativen Menschen angezogen wirst, weißt du nun, dass in Dir noch überwiegend negative Energie wohnt und wirst Du von positiven Menschen und Mitteilungen angezogen, zeigt es Dir, dass Du glücklich sein kannst auf dem richtigen Wege zu sein und schon mehr positive Energie in Dir wohnt.
Wenn Du einen Menschen selbst als positiv erlebt hast und davon Kenntnis erlangst, dass andere über ihn herziehen, dann weißt Du nun, dass die über andere herziehende Kraft eine negative ist, die Dir nicht gut tut. Fühlst Du dich trotzdem von dieser Kraft angezogen, mehr noch als von der bereits erlebten positiven Kraft, so wohnt in Dir selbst noch mehr Negativität, die Du nur erkennen musst.
Du musst sie nicht bekämpfen, sondern nur erkennen und Dich in Dir davon distanzieren, Dich damit nicht mehr identifizieren und Dein Leben und Deinen Mund nicht automatisch von dieser negativen Kraft steuern lassen, sondern du musst das Ruder in Dir selbst übernehmen, selbst Verantwortung über Dein Leben übernehmen und in dieser Handlungsweise befindest Du Dich bereits in einem Stadium eines beginnenden Bewusstseins, also einer höheren Stufe als zuvor und Du wirst spüren und erleben, wie sich Dein Leben ändert nur vom Erkennen und Akzeptieren, dass es so ist und der beginnenden Übernahme einer menschlichen Steuerung in Dir, nachdem Du bis dahin nur wie ein ferngesteuerter nichts wissender Zombie durchs Leben getrottelt bist. Du musst in Dir einen Beobachterposten einnehmen und von dort auch Deine Gedankenwelt kontrollieren. Es gibt genügend Anleitungen dazu und in anderen Aufsätzen habe ich schon darüber geschrieben.
Die negativen Kräfte und das Ego in Dir brauchst und darfst Du nicht bekämpfen. Alles was Du bekämpfst, stärkst Du und Kampf ist nicht der Weg hin zu Liebe.
Das Erkennen von Negativität in Dir und in anderen und Deine Distanzierung davon schwächt das Negative und es wandelt sich von da an ins Positive. Nichts vergeht in dieser Welt, sondern alles befindet sich in ständigem Wandel, so brauchen wir nichts vernichten und bekämpfen, sondern nur selbst positiv sein und positiv handeln und dies ist die einzige Form und Möglichkeit, die noch weit verbreitete Negativität auf der Erde zu wandeln, was aber nicht Deine Aufgabe ist. Das geschieht von selbst. Du musst Dich nur um Dich kümmern und dort hast Du Arbeit genug :-)
Menschen, die göttlichen Auftrag haben, sich um anderes als um sich selbst zu kümmern, haben ihre persönlichen Aufgaben in diesem Leben alle erledigt und ihre Stufe erreicht, doch das sind nicht viele und Du darfst nichts anstreben, dies wäre ein Ziel in der illusionären Zukunft, was Dich listigerweise aus dem Jetzt und der Gegenwart weg reißt und Deine Entwicklung sofort stoppt und zurück wirft, die nur im ständigen ewigen Jetzt stattfinden kann und in keiner Zukunft.
Am Schluss nochmal:
Einer von vielen Generalschlüsseln in der heutigen Zeit für Dein raketenmäßiges Weiterkommen in der Bewusstseinsentwicklung ist folgender:
Achte auf Dein Gegenüber was und wie er/sie spricht?
Ist es negativ, flüchte zu Deinem Nutzen!
Ist es positiv, dann bist Du richtig bei jemandem, der Dich zum Positiven hin mitziehen kann und Dir nur nutzen kann!
Probiere es konsequent aus und achte auf Dich selbst, wie sich Dein Leben verändert.
Nur so und nicht anders kannst Du in Paraguay oder sonst wo auf der Welt glücklich werden :-)
Dreh Dich nicht mehr im Kreise nach anderen persönlichen Ansichten, die sind völlig egal, dies sind Spiegelungen des Bewusstseinszustand anderer und für Dich nur relevant in der Beziehung acht zu geben, ob Du mit positiven oder negativen Menschen und deren Beeinflussung stehst, was Dir schaden oder nützen kann.
Beste Grüße
und ein allzeit GUTES JETZT !!
Dein Menschenfreund in Südamerika :-)