Der Weg von

leidvollem unbewussten Leben

zu

glücklichem bewussten Leben

 

Liebe/r Leser/in,

 

in Kürze das Wesentliche, woran du deinen eigenen Entwicklungsstand erkennen kannst und dich nach deiner Bestandsaufnahme selbst weiter entwickeln kannst:

 

Wenn du noch im Ego-Modus wandelst, dann befinden sich deine Gedanken oft in Vergangenheit oder Zukunft. Du bewertest ständig nach deinen subjektiven Maßstäben, urteilst negativ und versuchst, vom Ego als schlecht empfundene Situationen zu verändern und für die Zukunft zu vermeiden.

 

Das ist nicht möglich.

 

Wir leben nicht um für andere zu arbeiten, Steuern zu zahlen und uns über alles mögliche zu ärgern, sondern wir leben für unsere eigene geistige Entwicklung.

 

Zu diesem Zweck werden uns vom großen Ganzen, vom Universum, vom Leben, von Gott, egal wie du die höhere Steuerung benennen willst, unsere Begegnungen und unsere Situationen, in die wir geschickt werden, bestens arrangiert serviert.

 

Für uns kommt es darauf an, nicht den Fehler zu begehen, die äußeren Umstände des eigenen Lebens ständig zu bewerten, mitunter zu bekämpfen, zu manipulieren und verändern zu wollen, denn dann leben wir nach wie vor in Unfrieden und Unzufriedenheit und agieren im Außen gegen das Leben.

 

Es kommt darauf an, wie du die äußeren Umstände betrachtest, ob du sie als das Beste für dich annimmst, möglicherweise nach der Ursache in dir selbst suchst, denn nach den unumstößlichen Gesetzen der Resonanz kommt nur auf dich zurück, was du selbst verursacht hast, entweder in deinem jetzigen Leben oder in früheren. Bist du in der glücklichen Lage, von einem bereits bewussten Menschen auf deinem Weg begleitet zu werden, dann können auch bewusste Prüfungen für dich arrangiert sein und es ist nicht alles selbstverursachte Resonanz.

 

Es kommt darauf an, egal was dir widerfährt, nicht nach außen zu schauen, sondern nach innen. Es kommt darauf an, die Geschehnisse im Außen zu akzeptieren, ob du sie gerade verstehst oder nicht. Es kommt darauf an, sie als Prüfung für deine eigene geistige Evolution immer positiv zu sehen.

 

Es kommt darauf an, wie du gedanklich in dir zu äußeren neutral betrachteten Geschehnissen stehst. Es kommt darauf an, in dich zu schauen, welche negativen Energien geweckt wurden, getriggert wurden und es kommt darauf an wahrzunehmen, was diese negative Energie beginnt mit dir zu machen, wie Wut oder Enttäuschung sich in dir breit machen, wie du möglicherweise nach Rache oder Bestrafung anderer schreist oder selbst gewalttätig wirst, oder wie sich leidende Opfergefühle in dir breit machen wollen oder wie sich ein anderer zukünftig besser dir gegenüber verhalten soll und vieles mehr.

All diese negativen unschönen Energien möchten Aufmerksamkeit von dir, möchten, dass du dich in ihnen verlierst und sie dann von deiner Lebensenergie saugen und sich selbst stärken können für den nächsten Angriff, dich von der Evolution zu einem glücklichen bewussten Leben abzuhalten, denn das bedeutet den Tod, die Umwandlung der negativen Energie in dir, die ausschließlich in dir walten und dich einnehmen und besetzen kann, wenn du unaufmerksam bist, wenn du nicht wach bist, wenn du körperlich zwar wach bist, dein Geist, dein innerer Beobachter zur notwendigen Eigenkontrolle für eine geistige Evolution jedoch schläft.

 

Das ist die unbewusste Art zu leben, die Art zu leben in Leid und Streit, in Unglück und Unfrieden mit sich selbst und seiner Umwelt.

Wer möchte da nicht raus?

Wer möchte nicht ruhig und glücklich leben?

 

Jeder, doch die meisten wissen nicht, wie sie das machen sollen.

Einige wenige, die dies wissen oder solche Texte lesen wie diesen, der sie aufklärt und wie eine Bedienungsanleitung zu Bewusstsein führen kann, haben keine Lust von der Oberflächlichkeit unbewussten Lebens Abschied zu nehmen und wollen nicht beginnen, sich selbst zu kontrollieren, ein besserer, ein bewusster, ein höher frequenter Mensch mit positiver Ausstrahlung zu werden und leiden dadurch weiter in ihrer alten Spur.

 

Sie sind nicht glücklich dabei, beschäftigen sich weiterhin mit negativen Gedanken, kreieren solche selbst, hören und lesen negative Informationen und tauchen in die daraus entstehenden negativen Gefühle ein, fühlen sich nicht gut und versprühen auf dieser Ebene ihr negatives Gift auf andere in Form von Worten, Taten und ihrer Ausstrahlung. Solche Menschen musst du ab sofort meiden.

 

Auf dieser Ebene gibt es keine Verbesserungen. Auf dieser Ebene muss es Leid und Streit und Krieg und Unfrieden ohne Ende geben, damit irgendwann der letzte Mensch die Nase voll hat und zur Frage gelangt, „das kann doch nicht der Sinn meines Lebens sein“ und beginnt, nach seinem Lebenssinn zu suchen.

 

Wer wirklich will, für den ist alles sehr einfach.

Alle Geschehnisse im Außen sind nur noch zum neutralen Betrachten da, niemals mehr negativ bewerten, selbst wenn jemand alle irdischen Gesetze missachtet, der größte Egoist oder sonst was ist, so ist die Begegnung mit ihm für dich selbst nur ein Test, deine Energien zu erkennen.

 

Ob du im Außen ungewollt mit echten negativen Menschen und Situationen zu tun hast oder du sie nur negativ bewertest und es in Wirklichkeit nicht so ist, spielt überhaupt keine Rolle. Es kommt nur darauf an, in dich hinein zu schauen, welche Resonanz das Äußere bei dir auslöst. Bemerkst du negative Gedanken und Gefühle, die aus dir selbst aufsteigen, dann hast du selbst negative Energien in dir wohnen, die dich bisher gesteuert haben und dich leiden ließen zu ihrer Ernährung.

 

Wirst du wach, wirst du zu einem dich selbst kontrollierenden Menschen, anstatt dich von Fremdenergien steuern zu lassen, dann erkennst du diese in dir hochkommenden Energien, erkennst sie von einem inneren Beobachterposten aus und durch das Ansehen bist du mit den negativen Zuständen und Energien nicht mehr identifiziert. Du denkst nicht mehr, dass du die Wut oder das Leid bist, sondern du betrachtest nun die Situation in dir, die durch eine Situation außerhalb von dir in Gang gesetzt wurde, in Schwingung gebracht wurde. Hinter der Täuschung durch die negativen Energien, dass du deine Trauer, deine Verzweiflung, deine Wut, deine negativen Bewertungen wärest, verstecken sich die negativen Energien in dir und ziehen so lange weiter Energie von dir und bereiten dir solange Komplikationen und Ärger und Probleme im Leben, bis du wach wirst und diesen Zusammenhang erkennst.

 

Wenn du erkennst, dass du bisher ungewollt Opfer von negativer Fremdsteuerung warst, dich Energien in deinem bisherigen unbewussten Wachschlaf steuern konnten, dann kannst du ab jetzt den Kampf und die schlechten Bewertungen auf deine Umwelt gerichtet aufgeben und statt dessen deine Aufmerksamkeit dem alleinigen Lebensziel widmen, dich selbst kennen zu lernen, dich selbst kontrollieren zu lernen und deine Schwingung damit zu erhöhen. Wenn du beginnst, in dir negative Gedanken und die dadurch entstehenden negativen Gefühle bis hin zu negativen Handlungen nicht mehr zu bedienen, wenn du beginnst zu erkennen oder auch nur auszuprobieren, ob sich etwas ändert in deinem Leben, wenn du diese negativen Schwingungen in dir nicht mehr am leben hälst und dich selbst wach und im jetzigen Moment, in jedem Moment, zu kontrollieren beginnst, dann wirst du selbstverständlich Änderungen feststellen. Du wirst aus den tiefen negativen Schwingungen deines negativ betrachteten und erlebten Umfeldes als Resonanz auf deinen eigenen negativen Zustand emporsteigen in positive Gedankenwelten, in positive Ausstrahlung und demzufolge wirst du eine positive Resonanz des Lebens auf deine eigene Schwingung erleben, die du selbst nun bewusst handelnd, dich kontrollierend in Gedanken, Wort und Taten erzeugst.

 

Egal was dir heute oder morgen geschieht, bewerte das Geschehnis nicht schlecht, sondern gehe in dich und schaue, was das äußere Geschehnis mit dir macht, welche Energien in dir geweckt werden. Dafür werden von höherer Warte alle äußeren Geschehnisse für dein spezielles Weiterkommen und wach werden arrangiert. Jedes bisher im Schlafzustand noch so negativ beurteilte Geschehnis ist in Wahrheit eine große Chance für dich, ein großer Test für dich, deine eigene Entwicklung zu machen in ein höheres, oder überhaupt erst mal in ein Bewusstsein. Bewusstsein fängt erst dort an, wo du dir bewusst bist, was in dir geschieht und wo du bewusst anfängst, dich selbst positiv zu lenken und zu steuern, anstelle des bisherigen negativen unbewussten dahin Fließens in einer schlafenden Masse mit anderen, die von allen Medien und der nutzlosen Unterhaltung buchstäblich unten gehalten werden, im Wechsel mit Nachrichten, nach denen du dich richten sollst, Werbung, was du kaufen sollst und wie du leben sollst und so weiter und so fort. Du lebst bisher 100% fremdgesteuert und hast es noch gar nicht gemerkt, denkst du wärest frei und bist doch nur eine Marionette anderer Manipulationen und dein Leben plätschert mit viel Arbeit und wenig Freude nur so dahin und die Jahre vergehen scheinbar immer schneller als Alarmsignal des Lebens, dich zu erinnern, dass deine Zeit abläuft und du dich immer noch nicht weiterentwickelt hast.

 

Nochmal: Jede äußere Begebenheit dient auf dem Weg in ein Bewusstsein, auf dem Weg des Sinns unseres Lebens nicht dazu, dich mit der Außenwelt auseinander zu setzen, sondern dich um die innere Sichtweise zu kümmern und deinen Fokus auf das innere Beobachten zu richten, was in dir abläuft. Jeder spirituelle Weg ist der Weg nach innen und das Außen spiegelt nur deinen inneren Zustand.

 

Wenn du wirklich glücklich werden willst, wenn du wirklich dein Lebensziel erreichen willst, wenn du wirklich geistige Schätze und errungene Stufen eines Bewusstseins mit durch das Tor des Todes nehmen willst, denn alles fade Materielle musst du hier lassen,

dann geh den hier beschriebenen Weg und

sage niemals, dass kann ich nicht, dann progammierst du dich selbst zum scheitern.

Sage niemals, das ist schwer für mich, dann programmierst du deine Schwere selbst und das Scheitern mit ein.

Sage niemals, morgen fange ich an damit, denn morgen anfangen heißt nichts anderes als im ewigen jetzigen Moment nein zu sagen. Morgen hast du wieder eine andere Ausrede, was zu immer mehr Schwäche führt und du nichts änderst. Du kannst eine Änderung nur jetzt und sofort beginnen, ein Verschieben bedeutet ein Nein.

Sage niemals, du willst es versuchen, das schwächt deine Kraft, du musst es tun, nicht versuchen.

 

Auf meiner homepage www.bewusstsein-jetzt.org stehen viele weitere praktische Anleitungen, wie du dein unbewusstes leidvolles Leben in ein bewusstes erfülltes zufriedenes glückliches Leben wandeln kannst, dem einzigen Sinn unseres Hierseins :-)

 

Lege los, verschiebe nichts, Bewusstsein jetzt, wann denn sonst? Du hast die Kraft dazu, jeder hat die Kraft dazu, es bedarf lediglich des Wollens und des Durchhaltens, nicht zurück zu fallen in alte leidvolle Schienen und Angewohnheiten.

 

Dein Menschenfreund in Südamerika :-)