Über das Erkennen seines Zustandes und über einen Generalschlüssel zur Verbesserung

 

Seinen Zustand zu erkennen ist sehr einfach.

 

Bin ich schon rundum glücklich mit meinem Leben, oder nicht?

 

Viele Menschen wissen noch gar nicht, wofür und wieso sie überhaupt eine Weile auf dieser Erde leben. Sie vegetieren in einem von kalten geld- und machtgierigen Zweibeinern gesteuerten Sklavensystem Tag für Tag vor sich hin und sind unglücklich und körperlich und seelisch krank. Voller Wünsche für die Zukunft spielen sie Lotto, als einzigen Ausweg, aus der Mühle heraus zu kommen... und wissen doch, dass dies kein erfolgreicher Plan ist.

 

Wie kann ich überhaupt glücklich werden, anhaltend glücklich, nicht nur für Momente einer Hochzeit zum Beispiel, und nach wenigen Tagen oder Wochen wird sich im Alltag in Unzufriedenheit gegenseitig aufgerieben und beschuldigt für irgendetwas. Schuld wird von den meisten Menschen immer bei anderen gesucht, beim Nachbarn, beim Kollegen, beim Freund, in der Verwandtschaft, beim Ehepartner, beim Chef und so weiter, ...doch in der Außenwelt hat niemand Schuld.

 

Die Außenwelt wird auf wundersame Weise höchst kompliziert und perfekt gesteuert, damit Du etwas lernst, etwas erkennst, erkennst, was in Dir selbst automatisch geschieht. Dieses automatische Programm sollst Du ändern auf Deinem Erdenspaziergang in ein kontrolliertes Handeln, erkennend über ein Bewusstsein. Es muss Dir bewusst sein, was Du tust, was Du sagst und was Du hörst, was Du isst und was Du trinkst. Jeder kann sich selbst in sich beobachten. Jeder kann seine Aufmerksamkeit in die Position eines inneren Beobachters lenken, der die eigene Vielschichtigkeit beobachtet und auch die Gedankenwelt. In dieser Übung ist man bereits in einer ersten Stufe eines Bewusstseins, während man ohne diese Selbstsicht einfach nur nach niederen Egoprogrammen funktioniert und leidet, selbst leidet und anderen Leid zufügt.

 

Im Egozustand läuft alles automatisch ab. Man ärgert sich automatisch, man täuscht sich automatisch und ist dann entrüstet, wenn die Täuschung sich als eigene Täuschung entpuppt, wenn das Leben einen ent-täuscht, man unterliegt einem ständigen Wahn alles bewerten zu müssen und ist nicht Herr seiner Gedanken. Viele identifizieren sich noch mit ihren Gedanken, die sie weder kontrollieren noch abstellen können und bei zu viel denken nicht mehr einschlafen können und Schlaftabletten nehmen. Wenn der Denkwahnsinn und die Unzufriedenheit bei Tag Überhand nimmt, greift man zu Alkohol, Nikotin und anderen Drogen, um sich zu beruhigen oder für eine Weile zu betäuben, wenn es kaum zum Aushalten wird. Lässt man dem Denkwahn noch mehr Platz, endet dies in der Psychiatrie. Dort macht man nichts anderes, als die Patienten mit Psychopharmaka zu betäuben, um den Fluss der Gedanken aufzuhalten, zu verlangsamen, bis sie wieder weniger denken und vorläufig entlassen werden können.

 

Die Idendifikation mit dem Ego, als sei man der Mittelpunkt der Welt, als hätte man immer Recht, als wäre man immer wichtig u.s.w. bringt nichts als Leid unter die Menschen und über die Erde. Man sieht es aus der Geschichte der Menschheit und man sieht es stets aktuell jeden Tag in den Nachrichten. Ein Horror. Die Menschen bekriegen und zerstören sich gegenseitig und die Natur dazu.

 

Dabei waren die Menschen mal anders, bewusster, glücklicher, ohne Technik und ohne Medien, ohne Geld und ohne Konsumwahn und ohne die ganzen leidvollen von der Zivilisation und falscher Lebensweise selbst hervorgerufener Krankheiten. Unsere Urgroßeltern starben noch friedlich zu Hause im Bett an Altersschwäche und litten nicht an schmerzhaften Krebsarten an Drähten und Schläuchen in Kliniken, die das Sterben nur verlängern, um bestens daran zu verdienen.

 

Die Machthaber aller Zeiten haben kein Interesse an aufwachenden Völkern, an Menschen, die den Grund ihres Menschseins suchen und selbstbestimmt leben wollen. Dann sind sie nicht mehr steuerbar als eine Herde ausgebeuteter Steuer- und Konsumsklaven. Deshalb lernt man in keinen Schulen und in keinen Universitäten wirklich Wichtiges fürs Leben, sondern man lernt nur, an bestimmten Arbeitsstellen als Rädchen im Systemgetriebe bestens zu funktionieren und man lernt, alle seine Sinne nach außen zu richten und man lernt “seine eigene Meinung” zu haben und sich für “sein gutes Recht” mit anderen zu streiten. Es wird eine ganze Branche mit Rechtsanwälten und Staatsanwälten und Richtern im Angebot geboten, samt tausenden von Gesetzen und Vorschriften, die ein Anwalt während seines Studiums kaum auswendig kennt, geschweige denn ein einfacher Bürger. So übertritt immer irgendjemand irgendein Gesetz und es kann an Bußgeldern und Strafen verdient werden und die ganze Branche verdient an unzähligen Streitereien zwischen den Menschen, die gereizt leben, da sie nicht glücklich leben. Die Menschen werden über dieses Angebot, sich streiten zu können, sich streiten zu sollen, uneinig gemacht. Sich untereinander streitende Menschen erheben sich nicht gegen eine falsche Politik und suchen nicht den Weg in ihr Glück, sondern suchen stets Wege, wie sie zu IHREM Recht kommen können, sie richten ihre Sinne nach außen. Wer als Bewohner eines Landes der sogenannten 1. Welt einmal über den Tellerrand schaut und in so ein von der Konsumwelt verschmähtes dritte Welt Land wie Paraguay reist und sich die glücklichen Menschen und die guten Nachbarschaften ansieht, sieht zum ersten Mal, worin er bisher lebte. In Deutschland gibt es abertausende Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht, wo cm-Abstände von Bäumen und Sträuchern zur Grenze oder ihre Wachstumshöhe nachgemessen werden, wo kein Ast über eine Grenze wachsen darf oder gar seine Blätter dort abwerfen darf und viele irrwitzige Vorschriften mehr. Man macht unzählige Gesetze als Angebot sich zu streiten und die dummen Menschen greifen zu und streiten sich. In Paraguay kennt man solche überflüssigen streitfördernden Gesetze nicht und hier kommt kein Mensch auf die Idee, sich wegen solcher Scheingründe vor Gericht zu treffen und Geld dafür auszugeben. Wenn in Paraguay ein Dorfmitglied krank wird, dann übernehmen die anderen Dorfmänner die Arbeit auf dem Feld für ihn, bis er wieder gesund ist. Es geht dem Kranken keine Ernte und kein Einkommen verloren. Das ist Nachbarschaft und das ist Menschlichkeit. Vor Gericht zu ziehen, weil der unveredelte Walnussbaum einen anderen Grenzabstand einhalten muss als der veredelte, ist verrückt und unmenschlich und niemand merkt es in der 1. Welt, niemand hinterfragt den täglichen Wahnsinn.

 

Niemals lehrt eine Schule dieses unglücklich machenden Systems auf Steuern zahlen und Konsum aufgebaut, wie man wirklich glücklich wird, sondern es werden die Egos gestärkt, das unbewusste Leben wird gestärkt und gelogen, dass dies die beste Art zu leben auf der Welt sei. Es wird mit Ängsten gearbeitet und gesteuert und es werden Scheinsicherheiten vorgegaukelt, die keine sind. Die Menschen vegetieren täglich dahin im Funktionieren für andere, für Steuern und unzählige künstlich überhöhte Rechnungen jeden Monat bezahlen zu können.

 

Man kann eine große Masse Menschen nur steuern, wenn diese untereinander uneinig sind und sich streiten. Dafür ist schlecht werten und schlecht denken die Voraussetzung für anschließend schlechtes Handeln. Das ist eine Ego-Energie, die in jedem Menschen steckt. Diese zu erkennen und nicht automatisch unkontrolliert danach zu handeln, sondern sich selbst zu kontrollieren und seine schlechten Energien nicht ständig auszuleben, was anderen und einem selbst Leid bringt, sondern wach zu werden und bewusst zu werden, ist die wichtigste Arbeit eines Menschen.

 

Wie geht das denn, wo soll ich denn anfangen, was soll ich denn machen, fragst Du Dich?

 

Es gibt viele Generalschlüssel, mit denen man ganz schnell zum Ziel kommt, sich zu verändern und fließend in ein glückliches Leben überzugleiten.

 

Äußerlich musst Du beginnen, Dich aus der bisherigen Hetze der fremdbestimmten Tage zu befreien und Dir Freiräume für Dich, für Dein eigenes Leben zu schaffen. Es geht ganz sicher mit weniger Geld, wofür man sich von überflüssigen Verträgen und monatlichen Zahlungen trennt. Lass die anderen spotten, dass Du Deine Karriere aufgibst, denn die Karriere macht nicht glücklich, sondern Du wirst immer egoistischer und gibst nur mehr Geld sinnlos aus. Du wirst als Karriere- und Geldmensch niemals Zeit und Ruhe für Dich haben, oder für einen kranken Nachbarn dessen Feld zu bestellen. Du wirst niemals wirkliches Glück schmecken, welches kein Geld braucht.

 

Das sind äußerliche Maßnahmen, die Dir helfen werden, Veränderungen zum Positiven einzuleiten, denn kein Frosch rettet sich aus dem Topf, in dem er langsam ausgekocht wird, indem er darin sitzen bleibt und hofft, dass es doch einmal besser werden wird. Wenn Dir der Zug nicht gut tut, in dem Du momentan mitfährst, musst Du aussteigen.

 

Äußerliche Maßnahmen sind jedoch nicht das Wichtigste. Du musst Dich innerlich beginnen selbst zu kontrollieren. Dadurch kommst Du erst in ein Bewusstsein und dadurch stärkst Du Deine inneren Kräfte und erhöhst Deine Schwingung, die in Interaktion mit allem Leben um Dich herum in Folge Dein Schicksal beeinflusst und wie auf wundersame Weise eröffnen sich dann ganz leicht Möglichkeiten, das eigene Leben zu verändern, Wohn- und Arbeitsstellen aufzugeben oder zu wechseln, zum Beispiel aus der unnatürlichen Stadt aufs natürliche Land zu ziehen.

 

Du musst nur in eine Haltung der inneren und äußeren Öffnung zu gehen.

 

Du musst bereit sein, Dich zu öffnen, was bedeutet, auch loszulassen, Veränderungen außen und innen zuzulassen. Du musst darauf vorbereitet und wach sein, zu erkennen, welche Möglichkeiten Dir das Leben in dieser Öffnungshaltung anbietet. Nur in wachem Zustand in jedem Moment, raus aus eingefahrenen Automatismen, kannst Du das erkennen und dann musst Du handeln, dann musst Du selbst entscheiden über Dein eigenes wertvolles Leben, über Deinen eigenen Weg in Deinem Leben und über Dein eigenes Glück.

 

Ein wichtiger Generalschlüssel zu absolut garantierten positiven Veränderungen in Deinem Leben ist das Loslassen der Gier, Schlechtes zu hören und Schlechtes zu reden.

 

In jedem Menschen wohnen positive und negative Energien und beide werden durch gleichartige Schwingungen genährt. Nicht nur der grobstoffliche Körper des Menschen braucht grobstoffliche Nahrung zum Überleben, sondern auch die feinstofflichen Welten brauchen ihre Nahrung. Energie vergeht nicht, alles in dieser Existenz ist Energie, doch ist alles stets einem Wandel der Formen unterzogen. Die äußeren Formen des Schicksales ziehen wir selbst an durch unsere Innenwelt und unseren kontrollierten oder unkontrollierten inneren Zustand. Unkontrollierte innere Zustände müssen zwangsläufig zu Leid und Unglück führen, damit ein solcher ohnmächtig dahin vegetierender Mensch, von Gier und Geld und Angst und Obrigkeiten geleitet, ja verleitet, dieses Zustandes irgendwann überdrüssig wird, sich irgendwann fragt, was soll das alles, das kann doch nicht der Sinn des Lebens sein und deshalb anfängt, aufzuwachen.

 

Wenn mit dem Aufwachprozess die Arbeit an sich und in sich selbst beginnt, schlechte unglücklich machende Energien nicht mehr weiter automatisch genährt werden, sondern ihnen die Nahrung entzogen wird, verwandeln sie sich automatisch in gute Energien um. Die eigene Stärke wird nicht geschwächt, sondern gewandelt und sogar gestärkt. Das eigene Ego darf nie bekämpft werden, wie es teilweise auf spirituellen Wegen falsch gelehrt wird. Alles was ich bekämpfe, stärke ich und außerdem bedeutet Kampf ein Kriegsschauplatz und das erzeugt alles andere als Glück, sondern Leid und Schwere jeden Tag neu.

 

Wie werden schlechte Energien in einem genährt? Indem die Menschen Schlechtes anhören, ansehen, schlecht reden und schlecht denken.

Die schlechten Energien in einem schicken in die eigene Gedankenwelt Lockfutter in Form schlechter Gedanken. Befasst sich nun ein unbewusster unwacher Mensch mit diesem Angebot an schlechten Gedanken und denkt in der Weise weiter, produziert eigene schlechte Gedanken und Spekulationen hinzu, nährt und stärkt er die schlechte Seite in sich. Er verbreitet diese schlechte Energie durch seine Ausstrahlung schlechter Schwingung, schlechter Aura. Solche Menschen sind aber nie nur still und schlecht in sich nur in Gedanken, sondern sie ergötzen sich daran durch das Austreten dieser Schwingung aus sich heraus in die Umwelt durch Worte und Taten. Erinnert sich ein auf dieser Ebene wachschlafwandelnder Mensch immer wieder neu an Schlechtes, gibt es immer neues Futter für die ihm innewohnenden schlechten Energien. So folgen einem einmal in die Welt gesetzten schlechten Gedanken eine ganze Armada an weiteren Schlechtigkeiten und die negativen Energien nähren sich und vergößern sich durch Wiederholungen und stecken andere auf diesem Level dahin schlafenden Menschen mit ihrer niederen Frequenz an, die dann auf dieser Ebene mitschwingen und gleichfalls schlecht denken, schlecht reden und schlecht handeln. Die Potenzierung des Schlechten nimmt ihren Lauf, lässt den Urheber in Ärger und Selbstmitleid oder Wut und Zorn und anderen schlechten Zuständen zurück, nebst der Ansteckung vieler anderer, die auf dieser Ebene dahin vegetieren und verstandeslos mitmachen. Niemanden macht dieses Verhalten glücklich und doch geschieht es tagtäglich milliardenfach neu auf dieser Welt und die Menschen wundern sich immer noch, wie es sein kann, dass sie sich in Kriegen gegenseitig massenhaft umbringen als Krönung der sich in den Atmosphären dieser Welt zusammen ballenden negativen Energien, die alle einmal klein in irgendwelchen unreifen unwachen Köpfen ihren Anfang fanden.

 

Hier kannst Du für Dich alleine einen Generalschlüssel benutzen, diesem menschunwürdigen Verhalten den Garaus zu machen und wie eine Rakete in ein total verändertes glückliches Leben zu schießen.

 

Sei wach in jedem Moment und kontrolliere Deine Gedankenwelt. Du bist intelligent und kannst problemlos erkennen, ob Du gerade über irgendwas oder irgendwen schlecht oder gut denkst. Wenn Du in Gesellschaft anderer Menschen bist, die schlecht reden über irgendwas oder irgendwen, dann bist Du ebenfalls intelligent genug, dies sofort zu erkennen und kannst dem Einhalt gebieten oder Dich aus dieser schlecht denkenden und schlecht redenden Gesellschaft schleunigst zurück ziehen, denn sie wird Dir nur schaden, Dir Leid und Ärger bringen und Deine geistige Entwicklung behindern oder gar zurückwerfen und ein Aufwachen verhindern.

 

Wenn Du beginnst, Deine eigenen schlechten Energien zu kontrollieren und aufpasst, dass diese nicht durch andere “schlechte” Menschen von außen gefüttert werden, wirst Du sehr sehr erschreckend feststellen, dass so viele Menschen tagtäglich so viel schlecht denken und über so vieles schlecht reden. Auf der Ebene des Egobewusstseins, was eigentlich noch gar kein Bewusstsein ist, sondern Du Sklave Deiner Dich steuernden schlechten Energien bist, existiert noch der Wertungszwang und Wertungswahn, alles in gut und böse einzuteilen, obwohl es das aus höherer Sicht nicht gibt. Auf dieser niederen Ebene sind gut und böse zwar Illusion, doch eine sehr reale Illusion und wenn Du es verständlicherweise auf dieser Ebene nicht schaffen kannst, alles als gut anzusehen, so kannst Du doch trainieren, für Dich Gutes als gut anzusehen und aus Deiner Sicht Schlechtes einfach unbewertet stehen zu lassen in der Gelassenheit, dass Du zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Überblick und die richtige Antwort erhalten wirst, sollte es für Dich notwendig sein. So bewegst Du Dich zwischen bisher in gut und schlecht wertend nun in gut und weiß noch nicht wertend. Diese Haltung, negative Energien und Gedanken nicht mehr zu nähren und zu vermehren, sie in Dir und über Dich hinaus nicht mehr zu verbreiten, wird schon eine sehr große Veränderungswirkung in Dir hervorrufen.

 

Erinnere Dich an meine Sätze eingangs, dass Du keine Energie in Dir bekämpfen sollst, sondern nur nicht mehr nähren und nicht mehr vermehren, das reicht. Dann setzt ein Umwandlungsprozess ein und Deine geistige Frequenz erhöht sich. Du erwachst sozusagen aus dem Tiefschlaf und wie beim Aufwachen Deines Körpers sich die Frequenz Deines Herzschlages erhöht, so erhöht sich Deine geistige Frequenz Deines Seins und Deine Ausstrahlung wird eine andere.

 

Da alles in der Existenz Schwingungen und Energien sind, die miteinander interagieren, so veränderst Du durch die Veränderung Deines inneren Zustandes über Deine geänderte Ausstrahlung automatisch Deine Umwelt und Dein zukünftiges Schicksal.

 

Wenn Du einen Radiosender auf eine andere Frequenz einstellst, empfängst Du eine andere Musik in der gleichen Welt am gleichen Ort. Nur durch Änderung Deiner Frequenz änderst Du irgendetwas zum Positiven in dieser Welt. Du musst Dich selbst kontrollieren und aufhören, Dich von anderen oder von negativen Kräften in Dir kontrollieren zu lassen. Du musst Dich zum Positiven hin verändern, ohne wenn und ohne aber. Diese Worte streiche am besten total aus Deinem Vokabular, da sie Dich ausnahmslos ausbremsen und jeden guten Anfang ins Gegenteil verkehren.

 

Wenn Du immer noch nicht glaubst, wie Dich nur ein schlechter Gedanke verschmutzen kann, dann schauen wir uns das doch mal bildlich an. Wenn Du ein Glas reines kristallklares Wasser hast und gibst dort hinein nur einen Tropfen Jauche oder gar viel mehr, wie soll diese neue Mischung noch rein genannt werden können? Schütte mehr Jauche hinein und das Wasser wird immer giftiger und wenn Du dieses Wasser trinkst, wirst Du krank, es wird Dir übel und Dein Körper reagiert ganz gesund mit einem Erbrechen.

 

Mit zugeführten schlechten Gedanken, schlechtem Gerede durch die Ohren zugehört und zugeführt und aus dem Munde erneut vergossen bis hin zu schlechten Handlungen vergiftest Du Deinen spirituellen Körper total, leider ohne Möglichkeit, diese Vergiftung einfach wieder aus zu kotzen.

Wenn Du sehen könntest, wie sich die Menschen tagtäglich neu vergiften, würde es Dir nicht zu derbe ausgedrückt vorkommen, sondern zu gelinde ausgedrückt, wenn man diesen Zustand als zum Kotzen beschreibt.

Diese geistige Vergiftung unreifer Menschen offenbart sich in einem unzufriedenen unglücklichen unwissenden Leben. Sie wissen nicht, worum es eigentlich geht in ihrem Leben. So ein Leben ist nicht selten garniert mit Schicksalsschlägen, als Hilfe, endlich aufzuwachen.

 

Gehe in Dir auf den Posten eines inneren Beobachters, werde wach und kontrolliere Deine Gedanken und weigere Dich ab jetzt, weiterhin unkontrolliert schlecht zu denken, zu reden und zu handeln.

Schaue in Deine Umwelt und registriere, wer Dir Schlechtes erzählen will, stoppe das Gespräch oder entferne Dich.

 

Erkenne Deinen Zustand und verharmlose ihn nicht. Es ist Dein Leben, Deine Verantwortung über Dich selbst und nur über Dich selbst. Du hast keine andere Verantwortung in diesem Leben. Wenn Du konsequent umsetzt, nicht weiterhin schlechtes Gerede in Deine Ohren hinein zu lassen und Dich kontrollierst, nicht selbst schlecht zu reden, wird sich Dein Leben in kürzester Zeit gewaltig verändern hin zum positiven Dasein. Das ist garantiert!

 

Viel Erfolg beim glücklich werden, bei der aktiven Selbstkontrolle und dem tollen Abenteuer, endlich in ein Bewusstsein aufzuwachen und in dieser neuen Dimension die Schönheit der Natur und des Lebens auf dieser Erde zu erleben.

 

Dein Menschenfreund

 

Don Wil :-)